[Thema] Wie kann man regelmäßig news adden

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Don Poncho, 30. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Oktober 2006
    Wie kann man regelmäßig news adden

    Hallo,
    also ich hab mal ne frage, udn zwar:

    wie kriegt man das hin das man den inhalt einer seite bearbeiten kann ohne immer die html datei umschreiben zu müssen?!


    also wie bei warezseiten die neuen einträge zum beispiel
    da werden ja auch nich immer von hand alle sachen eingetragen oder?

    und genau das will ich halt lernen, wie man das macht das man den inhalt editieren kann




    wäre nett wenns mir einer erklärt bzw link hat
    hoffe ihr habt verstanden was ich will ^^
    danke schonmal
     
  2. 30. Oktober 2006
    AW: Wie kann man regelmäßig news adden

    nun es geht mit recht verschiedenen wegen.

    1. datenbanken (php/mysql)
    2. textdateien auf den server, die du immer per webinterface bearbeiten kannst.

    ich wuerde dir php/mysql empfehlen. wenn du willst kann ich dir nen script geben. pn mich einfach
     
  3. 30. Oktober 2006
    AW: Wie kann man regelmäßig news adden

    1 Minuten bei google und du hättest was gefunden.
    http://tut.php-q.net/newsscript.html hier wird alles erklärt
     
  4. 30. Oktober 2006
    AW: Wie kann man regelmäßig news adden

    du wirst dabei um PHP und MySQL nicht herumkommen.
    Einen einfachen Einstieg bietet die Seite PHP für dich - PHP und mySQL einfach und kurz erklärt auch wenn sie nicht immer mit den aktuellsten Funktionen arbeitet ist sie doch sehr hilfreich wenn man php lernen und auch verstehen möchte. Hoffe ich konnte helfen.
     
  5. 30. Oktober 2006
    AW: Wie kann man regelmäßig news adden

    gut vielen dank schon mal


    wenn ich endlich mal rausgefunden habe wie ich hier einzelne leute bewerte kriegt ihr ne gute ^^
     
  6. 30. Oktober 2006
    AW: Wie kann man regelmäßig news adden

    du musst einfach unten links unter jedem beitrag auf den button {bild-down: http://n-o-x.org/images/a_rr_style/buttons/reputation.gif}
    drücken
     
  7. 30. Oktober 2006
    AW: Wie kann man regelmäßig news adden

    löl danke dann gibts jetz gute bewertungen
     
  8. 31. Oktober 2006
    AW: Wie kann man regelmäßig news adden

    Da du ja sagtest du willst es lernen, soetwas zu machen empfehle ich dir nochmal http://tut.php-q.net Da ist alles Schritt für Schritt erklärt. Bei Fragen kannst dich hier melden oder ich geb dir meine ICQ Nummer.. Habs mir auch in den Sommerferien selbst beigebracht und schreibe jetzt schon ganze Classes zur Serversteuerung.. Ist also nicht schwer. Nimm dir 2 Wochen wirklich Zeit, dann kannste des schon fast. Da fehlt dir dann nurnoch die Routine
     
  9. 5. November 2006
    AW: Wie kann man regelmäßig news adden

    Ein fertiges Newsscript findest du auf USOLVED - Freeware PHP Scripts.

    Nein, ich habe jetzt nicht das Thema verfehlt, er hat gesagt, er wills lernen und wenn man so ein Beispiel sieht finde ich, kann man auch viel lernen und verstehen wie sowas klappt!

    Also ein paar Befehle kann ich schon, du musst dich halt damit beschäftigen, sonst klappt das nicht!

    @sexy den Link hat schon jemand gepostet, erst lesen, denken -> posten!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.