Themenfindung fürs Abi

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von mika111, 21. November 2010 .

  1. 21. November 2010
    Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    ich muss in knapp 4 Wochen meine Antrag für meine Präsentationsprüfung im Abitur abgeben, jedoch habe ich außer ein paar Ideen nicht wirklich ein Thema inklusive einer Fragestellung gefunden... Sad

    Ich habe die Möglichkeit in Pw oder Geschichte das Prüfungsfach zu wählen...
    Nun habe ich mir Gedanken gemacht und wollte mal fragen was ihr von de Themen haltet und ob ihr mir dann auch Anregungen für eine Frageformulierungen die auch Fächerübergreifend sein soll, geben könntet.

    (Fachübergreifend heißt in dem Kontext , das sich das Thema nicht nur auf ein Fach beschränken soll sonder mit einem anderen Fach verbunden wird... zum Beispiel wäre eine Mögliches Thema: Die aktuelle Entwicklung des Wirtschaftstandortes berlin (ERDKUNDE) vor dem Hintergrund der allgemeinen Wachstumsschwäche in Deutshcland(PW))

    Meine Idee sind eigentlich überwiegend auf die Politkwissenschaften konzertriert:

    -Zypernkonflikt - Auswirkungen auf Europa
    -Türkei - Eu Beitritt ?
    -Drogenkreig in Mexico
    -Nordkorea - ein intransparentes Land
    -wie realistisch ist ein 3 Weltkrieg?
    -Somalia Bürgerkrieg
    -Ureinwohner amerika`s und der soziale Stellung heute.

    Also ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Wahl etwas erleichtern und vorranbringen Smile

    lg
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.