theorie a+b , a verhauen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Cartmanpunk, 21. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2011
    tag rr,

    hatte vor ein paar tagen die theoretische prüfung, irgendwie war ich ziemlich unkonzentriert und hab zu viele fehlerpunkte in der motorradtheorie gehabt, hab also nur die klasse b bestanden. meine fahrschule ist der letzte dreck, aber die fahrstunden sind relativ billig, deswegen bin ich da geblieben, ohne moos halt nix los. aber die konnten mich auch nicht richtig beraten, hab eig nur einen frage, die theorie für a muss ich in ca. ner woche wieder amchen, mein fahrlehrer ist der festen überzeugung, ich müsste nur noch einen zusatzbogen der a machen, also ohne grundwissen, da ich diese bei der b bestanden hab.. aber irgendwie kommt mir das spanisch vor.. entschuldigt dieses verwirrte geschreibsel, megamüde von der arbeit und will eig nur noch pennen.. für jede hilfe dankbar + bw

    google hab ich schon ausgepeitscht, anscheinend hat keine meine frage
     
  2. 21. November 2011
    AW: theorie a+b , a verhauen

    Beim Motorradlappen musst du, wenn du B schon hast, nur 10 Basiswissensfragen und 10 Motorradfragen beantworten. Also 10 Fragen weniger als beim B Schein
     
  3. 22. November 2011
    AW: theorie a+b , a verhauen

    ich denke mal, dass es jede Fahrschule anders handhaben wird.
    Ob es nun nur 10 Fragen sind oder beispielsweise 15, Fakt ist jedenfalls, dass du eigentlich um einiges weniger Wissen musst als für den B Schein.
    Daher empfieltt es sich einfach noch mal in die "alten" Unterlagen zu schauen um dann den test in einer Woche easy zu bestehen.

    Viel Glück dabei!
     
  4. 22. November 2011
    AW: theorie a+b , a verhauen

    Ruf dort an wo du geprüft wurdest(tüv, dekra) und frag nach. Die werden es ja sicher wissen.

    Vielleicht fahren wir ja nächstes Jahr aneinander vorbei, also: Linke Hand zum Gruß
     
  5. 25. November 2011
    AW: theorie a+b , a verhauen

    nun gut, werde dann wohl wirklich anrufen müssen.. danke euch, bw's sind raus

    die linke hand zum gruß, werd ich nicht vergessen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.