Theoriestd. bei Klasse A

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Diablo, 31. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2009
    Hallo,

    ich habe vor einem Jahr Klasse B (PKW) gemacht und würde in diesem Jahr gerne Klasse A (Motorrad) machen wollen. Wieviele Theoriestd. müsste ich wieder absolvieren? Ist das eine "Erweiterung" und somit "nur" 6 Grundthemen und 4 Motorrad? Oder ALLE noch mal?
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Januar 2009
    Bitteschön :)

    Theorie:

    6x 90 min. Grundstoff (wenn Klasse B vorhanden ist) und 4x 90 min. Motorradtheorie. Die Themen aus dem Grundstoff können frei gewählt werden.



    Viel Spaß beim Fahrn ;)
     
  4. #3 31. Januar 2009
    Super Danke! BW haste!
     
  5. #4 31. Januar 2009
    Danke, bekommst auch eine :D

    Bin auch grad am Überlegen wann ich anfang ;)
     
  6. #5 31. Januar 2009
    das ist in jeder fahrschule anders. hab zum beispiel nur 3 therorie std gemacht und absolut keine nacht fahrt. hab deswegen auch nur 300€ bezahlt
     
  7. #6 2. Februar 2009
    Ja, das könnte z.B. sein, wenn du deine Führerschein bei der gleichen Fahrschule machst und die dich schon kennen oder du den Führerschein noch nicht lange gemacht hast^^.

    Standardmäßig gilt aber das dort oben ;)
     
  8. #7 2. Februar 2009
    ja und erlaubt is das auch nicht ^^ nacht fahrt ist pflicht b hin oder her... ich hab mi 16 a1 gemacht du musst 6 normale theorie machen udn wie bereits gesagt die 4 motorradspezifischen... und dann die fahrstunden wenn du dich beeilst und ne gute fahrschule hast die dich oft fahren läst kannst du den lappen in 1-2 monaten haben
     
  9. #8 7. Februar 2009
    AW: Theoriestd. bei Klasse A

    hehe, erlaubt oder nicht, da bei den fahrschulen wird shcon einiges an schmu betrieben. aber um eine allgemeine aussage zu treffen musst du dich ja nach dem richtwert erkundigen. wurd ja schon oben genannt. aber frag auf jeden fall dann mal bei deim lehrer in einer ruhigen minute an, ob da nicht noch bisschen was geht. fragen kostet ya nicht und es kann dir schließlich nur ein vorteil erschaffen.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...