Thermaltake Smart M450W 450W ATX

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mcuck, 25. Januar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Januar 2012
    Hey Leute, gerade eben hat sich das Netzteil einer Bekannten in meinen Händen mit einem schönen Funkenflug verabschiedet.
    Also muss ein neues her. Bin da ein wenig raus.
    Mach ich mit dem Netzteil was falsch? Ich bin nicht informiert, welche Hersteller aktuell gut sind?
    Wattzahl passt und Anschlüsse sind auch alle benötigten vorhanden. Will einfach wissen, ob man mit dem Hersteller was falsch macht? Gibt es bessere in der Preisklasse?
    Wäre cool wenn ich heute Abend noch bestellen könnte, es eilt
    Corsair Builder Series CX430 V2 430W ATX
    Alternative: Thermaltake Smart M450W 450W ATX
    Thermaltake Smart 430W ATX
    Bitte nur erfahrene Leute posten und kein "such bei google"
    thx,
    bw ist Ehrensache!

    mfG, mcuck
     
  2. 25. Januar 2012
    AW: Thermaltake Smart M450W 450W ATX

    Interessant wäre welche Hardware sonst so verbaut ist, um mal einzuschätzen ob vielleicht auch weniger reicht.

    Aber pauschal empfehle ich dir dieses:
    Super Flower Amazon 80 Plus 450W ATX 2.2 (SF-450P14HE) ab €39,73
     
  3. 25. Januar 2012
    AW: Thermaltake Smart M450W 450W ATX

    Das Corsair ist okay, aber nicht das Gelbe vom Ei.
    Ich würde dieses empfehlen:
    Cougar A450 450W ATX 2.3
     
  4. 25. Januar 2012
    AW: Thermaltake Smart M450W 450W ATX

    ja gefühlsmäßig hat mich das corsair jetzt auch nicht überzeugt. ich glaub ich nehm doch das thermaltake...
    danke trotzdem. bw ist raus!

    mcuck
     
  5. 25. Januar 2012
    AW: Thermaltake Smart M450W 450W ATX

    Na dann hat sich ja unsere Beratung so richtig gelohnt.
     
  6. 25. Januar 2012
    AW: Thermaltake Smart M450W 450W ATX

    ich hab keine guten erfahrungen gemacht mit no-name produkten. ich fragte ja auch, wie die sind, die ich oben aufgezählt habe. aber ich denk mit thermaltake macht man in der regel nix falsch. hatte ich jetzt schon in 3 meiner 5 rechner drin und es ist keins kaputt gegangen.
    und wegen der hardware mach dir keine sorgen, ich hab den rechner zusammen gestellt und das netzteil ist schon passend dimensioniert. hardware kommt unter last so auf ca. 380-400watt.
    ist nicht mein erster rechner
    wie gesagt ich wollte nur ein feedback zu den netzteilmarken weil ich einfach seit bestimmt 2 jahren keinen rechner mehr geplant habe.

    mfg
     
  7. 25. Januar 2012
    AW: Thermaltake Smart M450W 450W ATX

    Wie gesagt SuperFlower und Cougar gehören im Moment auf jeden Fall zu den Top Herstellern, Seasonic und Enermax als absolute Premium Marken mögen da noch drüberstehen, aber sonst sind das super Netzteile zu nem absolut guten Preis.
    dazu bekommst du auch ne 80+ Bronze Zertifizierung, was die Thermaltake nicht bieten.
     
  8. 25. Januar 2012
    AW: Thermaltake Smart M450W 450W ATX

    Cougar und SuperFlower sind keine No-Name Produkte.
    Erspar dir bitte das nächste mal den Thread hier, wenn du ohnehin beratungsresistent bist.
     
  9. 25. Januar 2012
    AW: Thermaltake Smart M450W 450W ATX

    Darf man fragen, welche Hardware so auf ~400W Komponentenverbrauch kommt?

    Bei Hardware, die ich mir da so vorstelle, würde ich lieber zu mind. 550W greifen, der Sicherheit zu liebe.

    PS:
    Thermaltake ist kein soo großes Licht in Netzteil Segment
     
  10. 26. Januar 2012
    AW: Thermaltake Smart M450W 450W ATX

    Ich würde beim Netzteil nicht sparen, außer es ist irgend ein uralt PC.

    Meine Empfehlung im 400-450W Bereich lautet:
    Seasonic S12II-430Bronze 430W ATX 2.2 > Sea Sonic S12II-430Bronze 430W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder
    Enermax PRO82+ II 425W ATX 2.3 > Enermax PRO82+ II 425W ATX 2.3 (EPR425AWT II) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Corsair war früher mal gut, da es einfach umgelabelte Seasonic Netzteil waren, ob das heute noch so ist, weiß ich allerdings nicht.
     
  11. 26. Januar 2012
    AW: Thermaltake Smart M450W 450W ATX

    alles klar dann nehm ich das seasonic. das enermax ist zu teuer. und sooo gut sind die verbauten komponenten nicht, dass es den preis rechtfertigen würde.
    bws sind an alle sinnvollen beiträge raus.
    close
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.