Thilo Sarrazin Meinung zum Buch

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mussen, 15. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2010
    Thilo Sarrazin
    Deutschland gibt es zwar die Meinungsfreiheit, aber ich finde das Thilo Sarrazin diese zu sehr ausgenuzt hatt, da ich denke, dass dies, was er geschrieben hat Menschenrechts verletzend ist und dies wiederrum wiederspricht dem Deutschen Grundgesetz.Mit seiner zu krassen Art gegen die Imigranten bringt ihn das zwar viele Feinde, aber er spricht das aus was auch viele Deutschen denken.

    Thilo Sarrazin sagte, dass die türkischen, so wie die arabischen Imigranten (Muslimische Volk) durch ihre Genetik in ihrer Intelligents beschränkt sind!

    Was sagt ihr zu dieser Aussage.??( ?(
     
  2. 15. September 2010
    AW: Thilo Sarrazin Meinung zum Buch

    ich finde irgentwie nichts wo er sagt alle ausländer raus er will unr keine integrationsunwilligen menschen in diesem Land und sagt auch nur das der muslimische teil der einwanderer die größten integrations probleme hat...

    seine ausflüge in die Genetik kann ich allerdings auch nicht gutheißen
     
  3. 15. September 2010
    AW: Thilo Sarrazin Meinung zum Buch

    Das hat er niemals gesagt, er hat sinngemäß gesagt, dass eher ungebildete Moslems einwandern, die meist dann auch unintelligenter sind als der Durchschnitt. Da die Fertilität in den unteren sozialen Schichten meist höher ist, geht er davon aus, dass sich das Problem dann hier auch noch verstärkt, da Intelligenz zu einem Prozentsatz von 30-80% vererbar ist (der Rest wird von den Umweltfaktoren bestimmt).

    Wissenschaftlich nicht 100%ig korrekt ausgedrückt, inhaltlich aber eigentlich nicht widerlegbar, allerdings ist das eine "das ist" Aussage, daraus kann ich noch kein "du sollst" schließen. Im Grunde ziemlich unspektakulär.
     
  4. 15. September 2010
    AW: Thilo Sarrazin Meinung zum Buch

    Wozu auf den Inhalt eingehen, wenn dieser nur aus Posthascherei besteht?Das Thema wurde hier schon gefühlte 1000 Mal durchgekaut, ist durch. Hast du die Zeit verpennt?.... und kauf dir wirklich einen^^
     
  5. 15. September 2010
    AW: Thilo Sarrazin Meinung zum Buch

    Das ist ja keine Behauptung, die er einfach mal so in den Raum stellt (wenn er es überhaupt so gesagt haben sollte, was ich bezweifle). Das einzige was er macht in dem Buch sind Quellen zusammenzutragen und zu zitieren. So hat er auch für diese These Quellen genannt. Ob diese dann auch statistisch so stimmen, da lässt sich als Laie nun mal nur schwer diskutieren.
     
  6. 15. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Thilo Sarrazin Meinung zum Buch

    Du bist langweilig. Du solltest in 2 Jahren wiederkommen, wenn du etwas geübt hast. So machst du dich nur lächerlich.


    Meine Meinung zu Sarrazin habe ich hier abgegeben:
    Klick.

    Und jetzt mach 'ne Fliege.
     
  7. 15. September 2010
    AW: Thilo Sarrazin Meinung zum Buch

    2. post und schon son fail
    gibts geügends threads mit thilo gesprächen...

    Spoiler
    ich bin in großen teilen seiner meinung. seine wortwahl ist zwar krass, aber vielleicht auch nötig um Gehör zu finden in der gesellschaft.
     
  8. 15. September 2010
    AW: Thilo Sarrazin Meinung zum Buch

    so sehe ich das auch er bringt es einfach auf den punkt, wo viele politiker um den heißen brei herumreden...
    klar die genetik-aussage is schon überzogen aber vllt war das ja seine strategie um durch provokation öffentlich gehör zu bekommen zu können...
     
  9. 15. September 2010
    AW: Thilo Sarrazin Meinung zum Buch

    Du hast doch nichtmal das Buch gelesen und öffnest hier so nen Thread... Du gibst einfach nur wieder was die Zeitung oder das Fernsehen sagt...

    Übrigens ich hab das Buch auch nicht gelesen (nur ausschnitte).
    Er ist einfach nur ein Provokateur, vllt. brauchen wir ja gerade sowas.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.