Thin Client für Low-Gaming

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von romestylez, 24. September 2013 .

Schlagworte:
  1. 24. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
    Guden,
    ich lasse gerade mit einem Freund einen WoW-Bot laufen. Bisher haben wir ~8 Accounts sprich es läuft 8x WoW.

    Bisher lassen wir 3 Instanzen auf unseren normalen PCs laufen, da unsere normalen PCs aber meisten nur 5-6 Stunden am Tag laufen ist das nicht wirklich gut.

    Die anderen 5 Instanzen laufen auf einem alten Pc mit folgenden Eckdaten

    CPU: Intel Core 2 Quad - Q6660
    Ram: 5 GB
    Grafikkarte: ATI Radeon HD5450 512MB


    Da dieser PC natürlich auch einiges an Strom frisst sind wir auf der Suche nach einer guten Alternative. Ich habe erst an ein paar ThinClients gedacht aber die haben leider meistens eine sehr schlechte CPU oder aber Flash-Speicher. Bei ebay gibt es oft gebrauchte auch mal 5-6 Stück aber wie gesagt da fehtl wohl die Leistung.

    Hat einer von euch Experten vllt noch eine schlaue Idee ? Ich hab leider auch gerade beruflich bedingt nicht die Zeit mich richtig mit dem Thema zu beschäftigen.

    Mein Kollege hatte sonst an einen Root-Server gedacht aber das wird dann wohl sehr sehr teuer da der dann ja richtig Leistung braucht.

    Ich dachte evtl an so etwas wie sieht es dort aber mit der Stromversorgung aus ? Jemand eine Ahnung wie viel man spart ? ^^
     
  2. 25. September 2013
    AW: Thin Client für Low-Gaming

    hey frag doch mal auf elitepvpers oder so die helfen dir bestimmt weiter weil dort 10000000000 leute botten...
     
  3. 25. September 2013
    AW: Thin Client für Low-Gaming


    Kannste knicken. Zu wenig Leistung.

    Die meisten die ich kenne benutzen dafür Core i5 Quads (z.B. Intel Core i5-4430) mit 16 GB RAM und irgend ner grafikkarte.
     
  4. 25. September 2013
    AW: Thin Client für Low-Gaming

    Kollege hat dort nachgefragt aber so richtige Antworten gab es dort nicht. Da informiere ich mich dann auch lieber hier noch kurz


    Ich habe es mir fast gedacht. Allerdings braucht man ja nicht wirklich Leistung. Es gibt einen sogenannten "Render disabler" der schraubt die Leistung die WoW zieht auch nochmal runter um ~40%

    Ich dachte halt wenn man 3-4 von diesen Mini ATX Teilen nimmt spart man etwas Strom. Denn es geht wirklich nur um den Stromverbrauch der alte PC macht eigentlich einen guten Dienst und wenn noch etwas mehr RAM drin wäre würde es auch reichen.

    Ich will nur ungerne einen PC 24/7 rennen lassen weil die Stromrechnung will ich dann garnicht erst sehen
     
  5. 25. September 2013
    AW: Thin Client für Low-Gaming

    Hält sich mitm Core i5 in grenzen.

    Ein Celeron mit 1,2 GHz ist halt einfach zu langsam. Selbst die Mindestanforderungen sprechen von einem Pentium D mit > 3 GHz.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.