Threadless - Zoll?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mathis100, 26. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2012
    Hallo!

    Ich habe mir gestern ein paar T-Shirts bei Threadless bestellt, und wollte fragen, ob da schon wer von euch Erfahrungen damit gemacht hat.
    Denn nach der Bestellung wollte ich wissen, wie lange der Versand durchschnittlich dauert und hab ein bisschen gegoogelt, jedoch bin ich da auf sehr viele Threads gestoßen, wo zu lesen ist, dass die Pakete des öfteren beim Zoll hängen bleiben.
    Meine Bestellung hat einen Wert von ca. 125€ (ca. 160$) und wird als ein Paket verschickt (10 Shirts).
    Sollte ich jetzt besser stornieren und die Bestellung trotz höherer Versandkosten in mehrere Einzelbestellungen aufteilen?
    Bzw. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Paket beim Zoll hängen bleibt?
    lg

    PS: Versand erfolgt nach Österreich, konnte nur Deutschlandbezogene Threads im Internet finden.
     
  2. 26. Februar 2012
    AW: Threadless - Zoll?

    Also meine Pakete waren zwischen 6-12 Wochen unterwegs und 2 wurden vom Zoll nicht Kontrolliert. Ich würde es einfach durchrechnen wie hoch die Versandkosten dann sind und wieviel Zoll du jetzt bezahlen musst. Meistens sind die Unterschiede nur marginal...
     
  3. 26. Februar 2012
    AW: Threadless - Zoll?

    ab 22€ musst du zahlen, also mehr als 2 Tshirts können sich nicht ausgehn pro Paket...

    bei einem kleinen Paket kann man sich ja mit den Verkäufer absprechen, dass er nur 1/10 des Preises auf das Paket schreibt, aber 10 Tshirts für unter 22€ geht niemals durch^^

    Versanddauer aus Amerika: 36 Stunden war das Schnellste(Fedex Express) und etwa 4 Wochen das Maximum - ist halt abhängig von der Versandsart
     
  4. 27. Februar 2012
    AW: Threadless - Zoll?

    Wahrscheinlichkeit ist meiner Erfahrung nach recht hoch, dass es beim Zol bleibt. Kommen dann halt noch knapp 25 EUR Zoll drauf.
     
  5. 27. Februar 2012
    AW: Threadless - Zoll?

    Hab auch 5-6 Wochen auf mein Päckchen gewartet. Als es endlich da war, klebte ein ZOLL Aufkleber drauf und es sah aus als wurde das geöffnet.

    Mehr zahlen o.ä. musste ich nicht.

    HF
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.