Thunderbirg mit iCal Feed

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Smokers, 18. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. März 2010
    Hallöchen,

    also ich nutze wie gesagt Thunderbird mit Lightning und möchte dort einen iCal Feed einfügen.
    Ich habe dabei folgendes Problem :

    Ich kann nur einen Kalender in Thunderbird erstellen, da nur einer mit Funambol ( falls es jemand kennt) synchronisiert werden kann.
    d.h. ich habe jetzt meinen normalen Kalender um die Termine im iCal Feed erweitert und alle in einem lokalen Thunderbirg Kalender. Dadurch bekomme ich aber keine Änderungen des Feeds mit :- /
    Allerdings kann ich halt auch nicht noch einen weiteren Kalender hinzufügen da der dann nicht mehr mit meinem Telefon (Nokia E90) etc pp synchronisiert wird.

    Eine Idee wie ich den iCal Feed in Thunderbird eingefügt bekomme, ohne mehrere Kalender zu erstellen und sich die Termine trotzdem aktualisieren?

    lg und danke
     
  2. 19. März 2010
    AW: Thunderbirg mit iCal Feed

    okay ich versuche gerade die ganze sch*** darauf umzustellen,...
    nun habe ich dazu eine frage:

    1. MFE (mail for exchange) ist nun in version 3 draußen und ich finde keine ältere (hat sie vltl jemand?!) und daher kommt es zu fehlern. Also hat da zufällig jemand was?

    2. Ich habe im google Kalender mehrere Kalender, einen privaten und einen von der Uni wobei der von der Uni sich auf eine URL mit einem ical feed bezieht.

    Wenn ich mit meinem handy synchronisiere werden dann auch alle anderen termine aus den zusätzlichen Kalendern mit synchronisiert?!

    danke im voraus
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.