TI 84 Plus Taschenrechner gut??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Viper007, 12. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. März 2010
    hi RR,

    ich werde nächstes Schuljahr die gymnasiale Oberstufe besuchen und dort wird die Anschaffung des grafischen Taschenrechners TI 84 Plus verlangt. Ein Mitschüler in meiner momentanen Klasse hat diesen und da habe ich ihn mir mal angeguckt, ich fand ihn auf den ersten Blick schon irgendwie schlecht. Die Bedienung ist irgendwie total schlecht und unübersichtlich. Oder täusche ich mich da?

    Musste jemand von euch diesen Taschenrechner auch schon benutzen und wenn ja wie findet/fandet ihr ihn
    Gibt es gute oder schlechte Erfahrungen damit.

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. 12. März 2010
    AW: TI 84 Plus Taschenrechner gut??

    Ich hab ihn auch & ich finde ihn sogar relativ gut.

    Natürlich wirkt das ganze auf den ersten Blick unübersichlich, aber bei sovielen Funktionen die ein GTR liefert ist es wohl nciht so einfach.

    Man kommt aber relativ schnell dahinter wo man welche FUnktion findet, vorallem lernt man es ja auch durch die wiederholungen im Unterricht/Hausfgaben.

    Die Schule wird dir da schon keinen Quatsch empfehlen-
    I like!

    Bietet btw. recht gute möglichkeiten zum spicken und zocken^^
     
  3. 12. März 2010
    AW: TI 84 Plus Taschenrechner gut??

    hehe das ist ja witzig. Okay dann habe ich mich wohl etwas in dem Gerät getäuscht.
     
  4. 13. März 2010
    AW: TI 84 Plus Taschenrechner gut??

    der ti 84 plus ist für oberstufe und studium mit einer der besten taschenrechner. durch die vielen funktionen wirkt er anfangs etwas unübersichtlich, das legt sich aber mit der zeit. ich persönlich kann dir den ti 92 ans herz legen. der ist noch etwas besser und zum spicken gesser geeignet weil er eine tastatur hat ^^.
    VG
     
  5. 13. März 2010
    AW: TI 84 Plus Taschenrechner gut??

    Er darf keinen Ti 92 benutzen, weil der Algebra lösen kann.

    Der Ti 84 ist zwar nicht der schönste, kann keine Algebra, aber mehr ausreichend, als du je benutzen wirst. Er sieht nur schlecht aus, weil du keine Ahnung hast, was das ales bedeutet und wo man es findet. Du brauchst auch nur max 15% von den ganzen Kram, was der kann.^^

    Spiele gehen auch drauf und zum Spicken eignet er sich auch. Schreibst deine Texte halt über den PC und verbindest ihm mit dem PC oder tippst die halt direkt rein.
     
  6. 13. März 2010
    AW: TI 84 Plus Taschenrechner gut??

    meines wissens nach allesamt in universitäten nicht zur klausur erlaubt. da programmierbar.

    teilweise wird auf sowas penibel geachtet (hersteller und modell werden auf der klausur vermerkt) und im nachhinein wird das bloße verwenden zum verstoß gegen die ordnung während der prüfung gewertet, was zum nichtbestehen der klausur bzw im wiederholungsfall zur exmatrikulation führen kann.

    mein tipp für die uni: ein 0815-casio für kleines geld.
     
  7. 13. März 2010
    AW: TI 84 Plus Taschenrechner gut??

    hab ich in meiner 6 jahre langen unilaufban noch nich gesehen dieses generelle verbot, lediglich in klausuren wo kleinigkeiten gerechnet werden sollen, die man auch im kopf rechnen kann.
     
  8. 13. März 2010
    AW: TI 84 Plus Taschenrechner gut??

    Der TI-84+ ist ein toller Taschenrechner, den hab ich auch. Benutzt bei der Fachhochschulreife und im Studium. Gab nie Probleme mit dem Gerät.
    Texte kann man mit dem PC tippen, auf den Rechner laden und dann anschauen.
    Stichwort: Notefolio
     
  9. 13. März 2010
    AW: TI 84 Plus Taschenrechner gut??

    bei uns in jeder klausur, in der ein taschenrechner als hilfsmittel erlaubt ist. wird vielleicht von uni zu uni anders gehandhabt, ich kenn es von beiden unis an denen ich bisher studiert habe.

    und mal ganz ehrlich: ist es das wert, eventuell mehrere wochen oder monate lernaufwand durch son scheiss zu riskieren? zu prüfungen daher nen nullachtfünfzehn-rechner. für alles andere hab ich ne software auffm notebook.
     
  10. 13. März 2010
    AW: TI 84 Plus Taschenrechner gut??

    Er geht doch erst in die 11. Da rechnet man nen paar Graphen und den Flächeninhalt unter denen. Nichts weltbewegendes und das alles kann der 84 prima.

    Kaufen und fertig.
     
  11. 13. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: TI 84 Plus Taschenrechner gut??

    Ich kann den Casio fx86 De Plus empfehlen.
    FX-86DE%20Plus.jpg
    {img-src: //www.casio-europe.com/de/images/calc/sgr/detail/FX-86DE%20Plus.jpg}

    Der kann aus einer Funktion eine Wertetabelle machen (seeeeehr praktisch)
    Die bedienung ist einfach und selbsterklärend
    UND er ist fürs ABI zugelassen.

    PS er ist zusätzlich auch nicht sehr teuer
     
  12. 13. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: TI 84 Plus Taschenrechner gut??

    Was soll er damit?! .. Er brauch Graphen in der Oberstufe.. und der 84 kann auch Wertetabellen von Funktionen.... und dir aus Wertetabellen Funktionen liefern...

    der kann quasi alles außer die Funktionen umstellen. -_- Obwohl es dafür Programme schon gibt.
     
  13. 14. März 2010
    AW: TI 84 Plus Taschenrechner gut??

    aso xD ups ^^

    sry





    PS der Taschenrechner is trotzdem gut
     
  14. 14. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: TI 84 Plus Taschenrechner gut??

    Danke für deinen Tipp, aber einen anderen Taschenrechner kann ich leider nicht nehmen, da es ein Muss ist diesen Taschenrechner zu kaufen. Naja ich denke das ist jetzt auch nicht weiter schlimm. So wie es aussieht ist er ja wirklich recht gut. Also denke ich, ich werde mit diesem Ding schon irgendwie klarkommen.
     
  15. 14. März 2010
    AW: TI 84 Plus Taschenrechner gut??

    So ich würde sagen ich mache das Thema hier zu. Habe jetzt doch denk ich, meine Meinung geändert, was diesen Taschenrechner angeht.

    Ich danke allen RR-Membern die mir die zahlreichen Tipps zu dem Rechner gepostet haben.

    Lange Rede kurzer Sinn.
    Ich mach das Ding hier jetzt dicht. Nochmals danke!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.