Tickets bei ebay versteigern

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von almfan93, 7. März 2013 .

  1. 7. März 2013
    Hallo zusammen,

    ich habe bei mir zuhause 2 Tickets für eine Veranstaltung rumliegen die in 11 Tagen stattfindet. Da ich soebend gesehen habe dass diese ausverkauft ist, würde ich sie gerne bei Ebay versteigern. Die AGB's des Veranstalters besagen dass der Weiterverkauf zu einem höheren Preis als der der auf dem Ticket angegeben ist z.b. durch auktionen verboten ist.
    Nun Frage ich mich ob dies wirklich der Fall ist oder ob dies nur abschrecken soll. Darf ich diese 2 Tickets nun bei ebay versteigern? wenn nicht, wie schaut es mit einem kleinen Trick aus von wegen "Ich verkaufe hier einen Kugelschreiber, als Gratiszugabe erhalten sie eine Karte zur Show von XY" aus?.
    Wäre schön wenn ich eine Antwort von jemandem erhalten könnte der optimalerweise Anwalt ist oder sich mit der Materie auskennt.

    Gruß
     
  2. 7. März 2013
    AW: Tickets bei ebay versteigern

    Kannst du verkaufen, es geht den erstverkäufern jeglich darum das du ne Karte nich für 50€ bei denen kaufst und die für 100€ weiterverkaufst.

    Daher 3... 2... 1... seins.
     
  3. 7. März 2013
    AW: Tickets bei ebay versteigern

    was meinste wieviele jedes jahr für tmrwlnd oder so karten ergattern wollen und asozial finde ich das nicht.. not macht erfinderisch und wenn du aus dem nix geld produzieren könntest bzw. durch invest, wärste bestimmt über n + aufm konto erfreut.

    um ehrlich zu sein würde ich keine ebay auktion machen, sondern bei ebay kleinanzeigen reinstellen.. wäre persönlich ein wenig vorsichtig wegen dem kleingedruckten

    viel Glück und gib und mal ne rückmeldung ob du riss gemacht hast oder nicht ^^

    wenn du dir karten gekauft hast, kannste auch genau so gut hingehen, festivals sind i.d.r immer ganz nett.
     
  4. 7. März 2013
    AW: Tickets bei ebay versteigern

    ehrlich gesagt bin ich froh, dass es solche menschen gibt. bei vielen veranstaltungen überlegt man sich einfach zuspät dahin zu wollen, da spielt das geld eine eher kleinere rolle. mir ist natürlich bewußt, dass die verkäufer genau darauf abziehlen.aber das konzerterlebnis lässt dich den ganzen scheiss vergessen. zb madonna oder rammstein. ohne ebay wäre dies nicht möglich gewesen, ganz egal was der scheiss kostet
    dein moralapostelgetue geht mir irgendwo sogar etwas auf den sack
     
  5. 7. März 2013
    AW: Tickets bei ebay versteigern

    würde auch den Kleinanzeigen weg gehen, Fussballvereine zB ersteigern die Tickets selber. Am Ende hast Du kein Ticket, kein Geld und eine Anzeige.

    Ob Moralisch vertretbar andere ist ne andere Frage...
     
  6. 8. März 2013
    AW: Tickets bei ebay versteigern

    ab rein damit mach halt nur ne 5 tages auktion damit das ganze auch rechtzeitig bei den anderen ankommt

    zur not vorher einscannen und ein schreiben aufsetzen hiermit bestätige ich Mr xyz das ich die Karten an mr.YXZ verschenkt habe!

    Es werden so oft karten bei ebay verkauft von rock am ring & co ...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.