Tieferlegungsfedern BMW E36

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TheChronic, 14. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. April 2008
    Gewindefahrwerk BMW 3ER E36 | eBay

    Sind die Teile gut? Wie ist der Einbau? Schwierig? Einfach? Preis ok? Alternativen?

    Auto ist ein BMW 316i Baujahr 1997.

    Schonmal danke für eure Hilfe.
     
  2. 14. April 2008
    AW: Tieferlegungsfedern BMW E36

    Eibach ist super.
    Preis ist auch ok.
    Einbau als Laie nicht empfehlenswert.
    Ansich ganz einfach, aber für einen Laien- wie gesagt- schwieriger.
    Man braucht Federspanner usw.
    Am besten von Werke machen lassen.
     
  3. 14. April 2008
    AW: Tieferlegungsfedern BMW E36

    Was wollen die so inner Werkstatt fürs Einbauen lassen?
     
  4. 14. April 2008
    AW: Tieferlegungsfedern BMW E36

    Keine Ahnung, kann ich dir so nicht sagen.
    Wahrscheinlich 100 Euro, oder so.
    Aber bei ATU kannst du das nicht machen lassen, die n sich an, weil die Federn nicht von ihnen sind... Haftung und so weiter..
     
  5. 14. April 2008
    AW: Tieferlegungsfedern BMW E36

    Gibts ausserdem noch was zu beachten oder so? Sind die mit Standard Stoßdämpfern kompatibel oder was muss ich allgemein noch beachten, wäre ganz nett wenn mich jemand aufklären könnte. Bin erst neu so in der ganzen Tuningsache.
     
  6. 14. April 2008
    AW: Tieferlegungsfedern BMW E36

    Schaust du, steht in Artikelbeschreibung:

    "Ab einer Laufleistung von etwa 80 Tkm raten wir jedoch zu einem Austausch der Dämpfer gegen Sportdämpfer."

    Aber muss auch nicht unbedingt sein, die Dinger gehen auch mit original Dämpfern.
     
  7. 14. April 2008
    AW: Tieferlegungsfedern BMW E36

    Die sind ok. Kannst ja mal da nachfrgaen ob die das auch einbauen. Wenn du dich mit Autos en bisschen auskennst kannst du dir ja en Federspanner mieten und selber machen.
     
  8. 14. April 2008
    AW: Tieferlegungsfedern BMW E36

    Halte ich für keine gute idee. Er schreibt dass er im Bereich Tuning neu ist. Und wenn man vorher noch nie einen Federspanner in der Hand gehalten hat ist es sinnlos weil man damit nicht umgehen kann.
    Und wenn man sich damit nicht auskennt können die dinger Saugefährlich sein...
     
  9. 14. April 2008
    AW: Tieferlegungsfedern BMW E36

    Naja so gefährlich is nen Federspanner nun auch nich, aber ich würde auch keinem Laien son Ding in die Hände drücken^^
    Wenn er handwerklich nen bisschen begabt ist und nen Reperaturbuch hat könnte er die Tieferlegung auch selber einbauen. Und die Spur/Sturz könnte er sich inner Werkstatt neu einstellen lassen bzw. korrigieren. Aber ohne Hebebühne macht sich die ganze Aktion sowieso sehr bescheiden ;-)
    Also ab in die Werkstatt mit dem Bayern...

    MfG

    P.S. aber der Ein/Ausbau der vorderen Federn dauert so ca. ne gute Stunde.Und die hinteren Federn kann man zusammen in 10Minuten schaffen wenn man geübt ist, die klemmen ja nur zwischen Karosserie und Achse.
     
  10. 14. April 2008
    AW: Tieferlegungsfedern BMW E36

    alternativ kannste auch mal na H&R schauen....wobei EIBACH schon ne referenz darstellt.....
     
  11. 14. April 2008
    AW: Tieferlegungsfedern BMW E36

    Ein Freund von mir arbeitet bei ner Werkstatt, bekomm wohl ein gutes Angebot für die Montage. Aber die Federn sind sehr gut oder? Was ist mit dem Standard Stoßdämpfern? Mein 3er hat schon 110.000 runter, meint ihr Sportstoßdämpfer werden nötig sein?


    TOP Sport Stossdaempfer BMW 3er E36 Typ 3B C VA HA ab 21 | eBay

    Sowas wäre dann schon absolute Billig Ware oder? Stoßdämpfer für meinen würden bei dem Model 71 € vorne und 41 € für die hinteren Kosten und das wäre nicht so toll wenn man mit Eibach Tieferlegungsfedern und so einen No-Name Ding rumfährt oder?
     
  12. 14. April 2008
    AW: Tieferlegungsfedern BMW E36

    Je tiefer die Tieferlegung bei reinen Federn, desto schneller ist der Verschleiß der Originaldämpfer

    Grob sagt man 35-40mm sind Problemlos für Standartdämpfer machbar. Naja bei der KM Zahl kann ich dir sagen dass du noch paar KMs fahren kannst aber dann andere Dämpfer brauchst weils dir dann des Öl durchpresst, aber des siehst dann an der Motorhaube

    Zu den Billig dämpfern: Es ist ja nichtmal gesagt dass die Eibach Federn draufpassen

    Und Top Ware mit Billig WaRE zu mischen is einer der größten Fehler die du machen kannst.

    An deiner Stelle hätte ich jetzt eine Überlegung:

    Spar ich noch und kauf mir sofort was gescheites = Eibach Sportfahwerk (Federn + Dämpfer)

    oder erstmal nur die Federn, und schau wie lang die Originaldämpfer noch halten. Dann muss dir aber bewusst sein dass irgendwann neue Fällig werden.

    hoff ich konnt dir helfen

    grüße
     
  13. 14. April 2008
    AW: Tieferlegungsfedern BMW E36

    OK, danke dir schonmal bw an die meisten leute raus.

    Gewindefahrwerk BMW 3ER E36 | eBay

    Das wäre dann ein sehr gutes Fahrwerk oder?
     
  14. 14. April 2008
    AW: Tieferlegungsfedern BMW E36

    Kauf dir doch gleich nen anständiges fahrwerk von Eibach und nich nur die Federn.Weil wenn du nur die Federn nimmst kannste bei der KM Zahl drauf warten das die Originalstoßdämpfer den Geist aufgeben!Und außerdem haste den Ein Und Ausbau sonst doppelt.
    Kauf dir das Fahrwerk und lass es einbauen und gut is.Anstatt erst Federn einbauen lassen, dann die Stoßdämpfer wieder raus weil sie kaputt gegangen sind und dann die gekürzten Spürtdämpfer einbauen zu lassen.Fahrwerk rein und Ruhe is und kein hin und hergebaue^^
    MfG
     
  15. 14. April 2008
    AW: Tieferlegungsfedern BMW E36

    Entweder komplettes Fahrwerk, oder die Eibach Federn und Koni Dämpfer- super Kombination.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.