Tiere ~ Menschen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von GenO37, 16. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2007
    soo war eben am funbereich durchstöbern und bin auf "toter vogel im müsli" gestoßen. wie ist eure einstellung zu tieren?
    gleichzusetzen mit dem menschen. respektvoll behandeln? etc?

    meine einstellung ist klar:
    tiere sind mindere wesen. sie zu töten halte ich für in ordnung. makabere spielchen mit ihnen zu treiben von mir aus auch, falls jemand drauf steht. sie sind für mich viel weniger wert als menschen, wenn nicht sogar garnichts wert. das einzige, wobei ich sagen würde es wäre dumm, bzw. schade sie zu töten ist, wenn dieses töten wiederum schlechte auswirkungen auf den menschen hat. z.b. eine art ausrotten oder so... dann kann ich mir die putzigen dinger net mehr im fehrnsehn oder zoo angucken, oder es hätte negative auswirkungen auf die umwelt, welche sich wiederum auch auf den menschen negativ auswirkt.
    mit mastvieh, fabrikvögeln, ratten, oder tiere, von denen es zu viele gibt, mit denen kann von mir aus passieren, was will.

    wie seht ihr das?

    MfG
     
  2. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Menschen = Lebewesen
    Tiere = Lebewesen

    Dich zu töten halte ich für in Ordnung. Makabere Spielchen mit dir zu treiben von mir aus auch, falls jemand drauf steht.

    Merkste was. Sowas hättest du sicher auch net gerne.
     
  3. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Schon meine Grossmutter sagte zu mir,

    "Quäle nie ein Tier im Scherz,
    denn es fühlt wie du den Schmerz"

    @gen037
    Du bist wiedermal ein typisches Beispiel für die
    Überheblichkeit des Menschen und deine Einstellung
    widert mich an,
    Bei mir Wohnen ausser mir noch ein Hund und eine Katze
    und ich Schwöre jeden EID, dass beide mehr Seele haben als
    so mancher Bekannte aus meinem Umfeld.

    Nunja lieber gen037, mögest du auf jemanden Treffen
    der das gleiche v. Menschen hält, wie
    du von Tieren und ich hoffe du geniesst sein Lachen
    so wie deine Qualen, die er dir zufügt.


    NOgrüz
    KK
     
  4. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    beide auf eine stufe zu stellen ist lächerlich.
    hat ein tier ein dasein? ist es sich bewusst, dass es ist? laut forschungen NEIN. zumindest die meißten. haben tiere angst vorm tod? wissen sie, dass sie sterben? das sind sachen die dem menschen vorbehalten sind.

    [/quote]der vogel um den es eigentlich geht, wurde aus meiner sicht nicht extra für den clip getötet sondern wurde im garten, vor der türe oder auf der strasse so tot gefunden! (fals es überhaupt ein echter vogel war).
    wenn man davon ausgeht das er speziell für den clip getötet worden ist, würde ich mir persönlich denken..."ok, hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen..."![/quote]

    es geht aber net um den vogel. is eher allgemein.

    natürlich bin ich überheblich. ich bin ja auch besser als jedes tier.

    und dein hund + katze hast du lieb gewonnen, weil du ihnen namen gibst, weil du mit ihnen etwas verbindest. der hund von deinem nachbarn bedeutet dir schon weit weniger. wäre dir jedes tier so lieb wie deine haustiere, was wäre das nur für eine dunkle welt...
    btw. ich habe auch ein haustier. ein meerschweinchen. ich sorge für es, mache 2x die woche den käfig sauber, spiele mit ihm etc etc.
    ach und benutz das wort seele bitte nicht... oder zumindest umschreibe, was du meinst. was ist seele?
    und finde es hart, dass du jemanden für seine meinung so verurteilst. mir liegt das töten nicht und ich werde auch nie einem tier etwas zu leide tun. ich finde blut ziemlich eklich und zappelnde wesen dazu bää.

    MfG
     
  5. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Der Mensch ist auch ein Tier, das ist alles was ich dazu sagen kann, wenn auch eines
    mit einer biologischen Sonderstellung, was ihn nicht unbedingt dazu berechtigt
    Tier zu quälen oder sonstiges...

    @EMOtional

    Natürlich ist ein Mensch das.
    Bis auf die biologische Sonderstellung (Denkvermögen/Planung, Selbstreflexion, extreme Lernfähigkeit, Erziehbarkeit(Erziehungsbedürftigkeit),Wortsprache, Umweltbeherrschung)
    ist der Mensch genauso ein Säugetier wie jedes andere auch.

    Sorry aber in dem Fall gibst du einfach nur Müll von dir...


    Also es ist absolut nicht lächerlich Tiere gleichzustellen, wertet ihr auch geistig behinderte ab,
    weil sie evtl. kein Reflexionsvermögen haben?
    Im Endeffekt ist der Mensch ein viel schwächeres Lebewesen, da er ohne Kultur und ohne
    Erziehung nicht lebensfähig ist, er ist darauf angewiesen und kann nicht wie andere Tiere mit
    vielen angeborenen Instikten überleben.
     
  6. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    SEED - Ein Horrorfilm, der Tieren hilft

    Guckt euch das mal an und dann sagt mir mal was die Menschen für Rechte über Tiere haben -.-
     
  7. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Jo, sowas ist einfach nur widerlich.
    Und dass du behauptest, dass man Tiere ruhig töten kann und Spielchen mit
    ihnen veranstalten kann... Das finde ich wirklich grauenvoll!
    Solltest vielleicht aml zum Psychiater, denn sowas ist nicht normal, wie ich finde.

    Kann Wildkatz nur zustimmen...
     
  8. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Das ist die einzige Aussage, bei der ich dir Vorbehaltlos zustimme

    Und dieses ist ja wohl die Dümmste deiner Fragen...
    EINDEUTIG JA
    Alles was Existiert, hat ein dasein

    JA (shice auf die Forschung, die im Metaphysischen Bereich sowieso noch im Mittelalter schwebt)

    JA - geh mal auf nen Schlachthof, da kannst du dich mit eigenen Augen Überzeugen

    JA - Viele Tiere ziehen sich zurück, wenn ihr Zeitpunkt naht
    Einzig und allein sind sie nicht so dämlich, sich ihr ganzes Leben lang mit
    diesem Wissen rumzuschleppen, diese Dummheit bleibt dem Menschen vorbehalten



    ====
    =KK=
    ====
     
  9. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    es geht doch nichts über ein gehacktesbrötchen am morgen ?

    tiere stehen bei mir nicht auf der selben stufe wie menschen. ich liebe fleisch , für mich sind die meisten tiere "nutztiere". sowas verstehe ich net : tiere sind gleichzustellen mit dem menschen -_-
    ich meine jeder hat schonmal nen tier getötet (fliege , spinne , raube oder sonst was) also ich wohl dann auch jeder nen tiermörder (sein es ne fliege getötet zu haben oder ne katze). aber naja.. jedem das seine !
     
  10. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    so hart es klingt, aber geistig behinderte sind für mich auch ein fehler in der natur.

    du liegst aber im nächsten punkt falsch. du kannst nicht davon ausgehen, dass ein mensch über keine instinkte verfügt. instinkte werden von gesellschaft, kultur und normen unterdrückt. aber genau diese werte wie Kultur etc. sind es, die einen menschen auszeichnen und ihn stark machen und nicht so, wie du es darstellst, schwach.

    MfG

    du unterscheidest nicht zwischen sein und dasein.

    woher willste das dann wissen.

    meinste nicht, die quieken nur, weil vor ihnen schweine sterben und gefahr in der luft liegt?

    echt, welche denn? ist das sicher nicht biologisch bedingt?

    MfG

    baa das is echt wiederlich...
     
  11. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Dem kann ich mir nur anschließen Das mit den makaberen Spielchen ist echt nicht angebracht !
     
  12. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Ein Mensch besitzt nicht KEINE Instikte, sondern ist instinktarm, und das ist bewiesen,
    lernst du auch in der Pädagogik als anthropologische Grundlage, dass der Mensch ein
    Mängelwesen ist, dass seine mangelnden Instinkte etc. durch sein dasein als
    Gehirnwesen ausgleicht.
    Instinkte werden nicht von Gesellschaft unterdrückt, der Mensch selbst besitzt von Geburt an nur wenige.
    Setz mal einen frisch geborenen Säugling irgendwo hin und teste seine Instinkte, du wirst
    nicht viele finden, denn der Mensch ist bei der Geburt noch nicht einmal so weit entwickelt.
    Die Erziehung bringt einem Menschen erst das Laufen bei und so weiter, bei Tieren ist
    allein die Koordination der Bewegung ein Instinkt, schau dir die Geburt einer Kuh oder
    sonst was an siehst du dort.
    Der Mensch ist durch sein Gehirn stark, aber im eigentlich ein hilfsbedürftiges Wesen,
    dass nicht mit der frühen Entwicklung der Tiere konkurrieren kann.
    Erst durch seine selbsterschaffene Kultur und die Erziehung zu ihr, wird der Mensch so "stark".
    Macht dich die Erziehungsbedürftigkeit stark? Wohl kaum! Die Lernbedürftigkeit auch nicht.
    Der Mensch ist also von Geburt an ein schwaches Tier, dass seine Defizite als Mängelwesen nur mittels
    seines ausgeprägten Gehirns ausgleichen kann.

    Ps.: Bitte nich so kack Spamposts dazwischen wie: ich ess fleisch, ich scheiß auf tiere das is Müll....
     
  13. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Hier Leckerfleisch Leckermilch - Hühnchen Eier ..
    alles was das Herz Begehrt.

    KLICKMICH DU LECKERMÄULCHEN

    Nadann Guten Appetit


    Grüz
    KK
     
  14. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Sie zu töten halt ich auch in Ordnung, solangs annährend Human geschieht^^
    Aber so aus Spaß quälen finde ich rel. unnötig, die Leute solln ihre Triebe anders ausleben

    Aber KEINE Misshandlung an Tieren billigt einen Missbrauch an Menschen (es sei denn, die Gründe haben indirekt mit dem Tod eines Tieres zu tun/ bzw der Tod eines Tieres ist dessen Folge).

    Wenn ich manche gequirrlte hier lese.. (Tiere mit menschen gleich stellen, Menschen töten die Tiere misshandeln usw..) wird mir kotzübel
     
  15. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Ausgleichen? Ich würde sagen in weitem maße übertreffen kann.

    scheint so, als würden dann instinkte wohl keine große rolle mehr für den menschen spielen. wozu auch? verlernt?
    bin grad am nachdenken... je primitiver etwas ist, umso mehr instinkte hat es. nicht oder?
    einem affen muss z.b. beigebracht werden eine nuss zu knacken oder ameisen zu essen (sie mit nem holzstab heraus zu holen)
    hingegen wissen z.b. bienen sofort, was sie machen müssen, oder schlangen.

    ist das dann nicht wieder nur eine bestätigung für den "fortschritt" mensch?

    MfG

    unnötig ist es auf jeden fall. makaber auch, aber falls jemand gefallen daran findet die rohen innereien eines hundes zu essen so erscheint mir dieser geist doch als recht gestört. somit krank im kopf und sollte schleunigst einer therapie unterzogen werden, wer weiß, was der noch alles anstellt. aber um den hund trauere ich nicht.

    MfG

    ///edit: bin dann weg, werde heute nacht nomma reinschaun. euch allen schönes wochenende. PARTY! FRANKFURT
     
  16. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen


    Wenn du primitiver im Sinne von weniger "Gehirnleistung" siehst, dann ist das so.
    Da allerdings manche Tiere ebenso über ein Gehirn verfügen, und auch über viele
    "menschliche" Aspekte bis auf Dinge wie die Erziehbarkeit verfügen, finde ich dennoch
    dass man den Mensch gleichstellen kann.

    Das ist nur eine Bestätigung dafür, dass der Mensch vom Gehirn her "weiterentwickelt"
    ist, wenn du so willst. Allerdings zieht das Ganze ja auch eine ungeheure Konsequenz nach
    sich. Denn die gesamten Fehler, welche die Menschen in der Erziehung begehen, die Mitmenschen,
    die Umwelt, wirken sich direkt negativ auf die Entwicklung aus, so dass ein Mensch
    dadurch schnell "falsch" erzogen wird und unter extremen Defiziten leidet, wie stark
    geschwächter Lernfähigkeit, Depressionen etc. pp.

    Ps.: Hf @ Party Gruß ausm Kuhkaff -.-"

    PPs: Komme nicht mehr MSN wegen meiner nervenden EX
     
  17. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Nö, ich bin kein Veganer ich esse auch Fleisch. Aber gut zu wissen wie du Leute als Veganer und Bekloppt abstempelst wegen ihrer eigenen freien Meinung. Ich wollte eigentlich ausdrücken das Tiere ein Recht zu Leben haben genau so wie Menschen - wer Tiere nur aus Spaß und ohne Nutzen killt gehört weggesperrt aber nicht getötet!

    Und ich hab die Nachbarskatze die oft zu Besuch kommt genau so lieb wie meinen eigenen Kater Bobbel ^^ Es ist einfach goldig wie die zwei zusammen spielen
     
  18. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    @GenO37
    Tiere sind lebewesen, wie du und ich deshalb verspühren sie genau wie wir Trauer, Freude, Autorität, Liebe. Auch Behinderte Lachen wen man mit ihnen spass hat, oder sind traurig wen man sie aufgrund ihrer behinderung als Fehler der Natur betrachtet. Wie würdest du den reagieren, wen jemand mit dem Messer vor dir steht? Rennst du etwa nicht weg wie es jedes andere bewegungmögliche lebewesen auf der Welt bei gefahr machen würde! Wir Menschen habe Vorteile gegenüber der Tierwelt, allerdings sind wir nicht Perfekt und gerade diese Vorteile machen uns zu Massenmörder und Lügnern, Sklaventreiber und einfach zum Monster der Erde. Mit sicherheit liegt das nur an der Menschlichen betrachtungsweisse alles andere als nieder, dumm und untergeben anzusehen und nicht an der Triebheit andere Lebewesen. (Wobei Menschen auch sehr viele Triebe haben, nur versteht man dies selber nicht so einfach)
     
  19. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Ich stelle Mensch und Tier Grundsätzlich gleich. Was kann der Mensch schon mehr als ein Tier. Nungut er kann mehr Denken, das setzt er aber nur ein um sich selbst zu vernichten. Daher sehe ich zwischen Mensch und Tier keinen großen unterschied. Es stimmt auch, dass wir Menschen Tiere schlachten, Löwen und andere Fleisch fresser tun aber auch nichts anderes.
    Vondemher gebührt jedem Tier genauso viel Respekt wie dem Menschen.

    Meine Meinung.

    MfG
    mouZeKilla
     
  20. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Ein Löwe züchtet aber keine anderen Lebewesen, oder pflanzt Bäume, er folgt einfach seinen
    Instinkten und versucht durch das Fressen zu überleben.
    Er tötet auch nur so viel wie er zum überleben braucht, das ist der große Unterschied.
    Dass "wir" Menschen das Wissen nur destruktiv einsetzen stimmt in Endeffekt auch nicht
    wirklich.


    @Terrorbeat (im Großen und Ganzen stimme ich dir ja zu, zumindest soweit ich
    dir folgen konnte das Beispiel hab ich u.A. nicht verstanden...und so.. aber: )
    Triebe / Instinkte hat der Mensch definitiv nicht viele, denn die sind angeboren und
    müssen nicht anerzogen werden.
    Und der Großteil von allem wird einem Mensch eben selbst durch die selbsterschaffene und
    auf der Welt verschieden aufkommende Kultur beigebracht.
    Moralvorstellung und all' das andere. Von wegen der Mensch ist so toll und denkt über gut und
    böse nach was weiß ich, das ist alles rein beigebracht. Sicher verfügt der Mensch auch über
    Angeborenes und wohl zu einem gewissen Teil über Selbstbestimmung, wobei man sich bei
    letzterem wohl immernoch die Frage stellen muss inwieweit das nicht ein Produkt aus
    der Erziehung und der Kultur ist.


    Das Ganze ist viel komplexer, und man kann nicht einfach sagen der Mensch wäre
    das Nonplusultra, denn auch wenn er in manchen Dingen wohl den anderen Tieren
    voraus sein mag, hat er doch viiiiiiiele Defizite, was ich ja vorher schon angesprochen hatte.

    Aber einige scheinen sich als Mensch ja wirklich als das perfekte Lebewesen vorzukommen,
    eine sehr einseitige Denkweise, finde ich.


    Achja
    nochmal @Terrorbeat
    Etwas ganz wichtiges was du auch erwähnt hast, das empfinden von Freude und Angst ist
    nicht unbedingt an ein Denkvermögen wie dem des Menschen gebunden ist.
     
  21. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    wie arm manche hier doch sind, ich würd euch gerne mal bischen foltern und euch bei lebendigem leib die haut abreißen.

    Ja, ich esse gerne fleisch, ohne fleisch geht nix. aber wenn ich so sehe wie die da hingerichtet werden, mit qual und schmerz, dann kotzt mich das an. man könnte das harmloser erledigen und nicht umbedingt die tiere an einen haken hängen und ausbluten lassen, während sie noch atmen.


    aber nun zum wesentlichen:

    Schweine, Kühe etc. gehören meiner meinung nach zu den tieren, die man essen kann und darf.

    Katzen und Hunde sind höher gestellt wie ich finde. Ich würde niemals eine Katze oder einen Hund töten können.

    Spinnen u.ä. gehören zu den Insekten. das sind nicht direkt Tiere. Ich mein, wen störts wenn er eine 1-Tags-Fliege tötet, die hat dadurch nicht umbedingt viel zeit verloren

    Man sollte Tiere nicht nur als "objekt" sehen, sind auch lebewesen.
     
  22. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    1. Ein Tier existiert und in wie weit es sich seines Daseins Bewusst ist, vermagst du sicher nicht zu sagen und ich denke auch kaum, dass es den besten Forschern möglich ist dies sicher festzustellen. 2. Wie definierst du Angst? Ich würde sagen, dass es eine Reaktion des Körpers auf bestimmte (lebens)bedrohliche Situationen ist (auf neuronaler/chemischer Basis? was weiß ich...) und diese findet denke ich auch beim Tier statt, denn ein Tier versucht dem Tod zu entgehen und Reagiert auf Situationen, die ihm bedrohlich erscheinen, so dass es sich schützt.
    3. Hast du mal ein Tier gefragt ob es Angst vor dem Tod hat? Hast du noch nie einen Menschen sagen hören, dass er keine Angst vor dem Tod hat? Ist die Angst vor dem Tod vielleicht eine Schwäche? Eine Wischiwaschi-Frage von dir!
    4. Woher willst du wissen, dass ein Tier nicht weiß, das seine Existens zeitlich begrenzt ist? Wie definierst du sterben? Ist es, wenn dein Herz aufhört zu schlagen? Oder wenn der letzte elektr. Impuls durch dein Gehirn jagt? Bist du dann tot? Ist dein Dasein dann beendet? Ich glaube kaum, dass du mir darauf eine Antwort geben kannst.
     
  23. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    sach mal was ist denn mit dir los zuerst dachte ich das meinst du nur aus scheiß aber das ist wohl nicht so ! solche leute wie dich sollte man gleich an die wand stellen !!! finde ich einfach nur pervers und abartig überleg dir deine einstellung noch mal !!!"

    weißt du eig. das tiere genau so schmerz empfinden wie du ? das sie das selbe bestreben nach leben haben ? ich glaube das ist dir nicht wirklich bewusst
     
  24. 16. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Hey, ich finds echt krank was manche hier für ne einstellung gegenüber tieren haben, es sind genauso lebewesen wie wir, die das recht zu leben haben, klar ernähren wir uns auch von ihnen und dafür müssen sie sterben, aber wenn hier welche von makaberern spielchen reden oder davon dass tiere nichts wert sind könnt ich echt ausflippen, die haben genauso schmerzempfinden wie wir!
    Und leute die denken tiere sind wertlos oder so find ich einfach nur bemitleidenswert!
     
  25. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Es ist ja weithin bekannt, dass man vielen Leuten in diesem Board bei ihren Weltansichten einfach nicht mehr helfen kann. Ich hab hier grade in 10min so viel kranke gelesen wie lange nicht mehr. Was für Zombies doch durch unsere Welt wandeln.

    Einige haben in diesem Thread jedes Tier an Primitivität übertroffen....


    Ich kann nur sagen: Jedes Lebewesen auf dieser Erde hat seine Daseinsberechtigung und seine ganz eigene Funktion im Kreislauf des Lebens.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.