Tierversuche

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chronixos, 17. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2009
    Morgen RR

    Momentan gibt es in der Schweiz ziemliche Diskussionen über das Thema Tierversuche.
    Der Grund ist folgender

    Nun Frage ich euch, wie weit dürfen Tierversuche gehen? Was ist höher zu gewichten: die Würde des Tieres oder der medizinische Fortschritt des Menschen?

    Ich bin klar pro Tierversuche. Der Grund dafür ist simpel. Denn wie sollen wir sonst der Vorschritt in der medizinischen Forschung vorantreiben? Denn die wenigsten Menschen nehmen freiwillig an Versuchen mit unerforschten Medikamenten teil. Geschweige an Versuchen mit dem Gehirn oder am sonstigen Körper. Wer will schon freiwillig die Wirbelsäule durchtrennt bekommen, um zu testen, ob man mit Hilfe eines Mikrochips, der elektrische Impulse ins Gehirn schickt wieder gehen kann…?
     
  2. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    bin auch für tierversuche, natürlich werden diese tiere teilweise grausam behandelt / misshandelt, aber who cares ?

    wie du schon gesagt hast ist mir der medizinische fortschritt wichtiger als einpaar äffchen, klingt zwar hart ist aber so , sonst wird die entwicklung in zukunft ohne solche versuche länger dauern und schwieriger sein
     
  3. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Dann nehmt doch Menschen. Frag mich echt wo das Problem für euch ist.

    Tierversuche sind für mich einfach nur pervers und absolut unnötig.
     
  4. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    jippieee ein tierschützer !!


    von mir aus kann man auch menschen nehmen, aber bitte welche die für die geselschaft entbehrbar sind (zum tode verurteilte / penner etc.)

    ansonsten habe ich persönlich kein problem wenn man mal ein äffchen dran glauben muss wenn herr doktor eine falsche dosis verabreicht hat

    für mich gibt es da keinen moralischen widerspruch


    aber um es mal aus deiner sicht zu betrachten, was schlägst du vor um den medizinischen fortschritt nicht aufzuhalten sondern voran zu bringen, deine einstellung gegenüber tierversuchen ist ja eher kontra produktiv für die medizin ..
    ich bin gespannt ^^
     
  5. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Vorweg: Ich bin kein aktiver Tierschützer, der für Tierrechte auf die Straße geht. Nachher entsteht hier nur ein falsches Bild.

    Aber vorweg, wenn du schon von "entbehrbaren Menschen" redest, habe ich eigentlich schon von vorn herein keine Lust mit dir auch nur ansatzweise zu diskutieren. Es macht letztendlich auch kein Sinn, da ich deine Meinung zu diesem Thema sowieso nicht ändern kann.

    Doch zu deiner Frage: Nehmt Menschen. Das meine ich vollkommen ernst. Wenn die Medizin wissen will, wie sich Schleudertrauma auf den Menschen auswirken könnten, dann sollen sie auch einem Menschen den Schädel brechen und ihn dann weiter untersuchen, wie er auf gewisse Tests reagiert.

    Medikamente z.B. werden nach Freigabe auch vorher noch an menschlichen Testreihen verabreicht. Wieso nicht direkt so? Soll der Mensch für sein Handeln und "wollen" Verantwortung übernehmen.

    Abstreiten, dass gewisse Tests an Tieren nichts bringen will ich nicht. Doch ich hoffe das die Medizin mal langsam aus ihren Kinderschuhen raus kommt und solche Art von Tests dauerhaft unnötig werden.
     
  6. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    willst du mir damit etwa sagen dass man unter menschen nicht unterscheiden sollte ?
    also keinen unterschied zwischen einem arzt und einem obdachlosen punker machen sollte ?


    wenn du vollkommen ernst meinst dass man anstatt tiere, menschen nehmen sollte dann spinnst du um es mal ganz ehrlich zu sagen
    denn viele experimente mit medikamenten, die ERST an tieren getestet werden, gehen oft schief und das an einem menschen direkt zu machen so wie du es vorschlägst ist sehr dumm und freiweillig melden würde sich dafür bestimmt niemand, also nächstes problem wen nehmen wir dann ?
    du machst ja keinen unterschied zwischen menschen, nach welchen kriterien sucht man dann die menschen aus die für diese versuche herhalten müssen ?

    deine überlegung ist wirklich schwachsinnig ... tierversuche sollten weiter bestehen, jedoch sollten diese tiere auch würdig gehalten und behandelt werden , das was man von den tierschutzorganisationen sieht ist wirklich krank und sowas muss auch nicht sein
     
  7. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Du bist konform mit den NS-Methoden zur Untersuchung der Wirksamkeit von Medikamenten ?
     
  8. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Es ist absolut Sinnlos Tierversuche zu machen!!
    Weil es ist bekannt, dass die Ergebnisse sowieso nicht auf den Menshcen zurückzuführen sind.
    Ausserdem kann man ja die Alten ergebnisse von bereits durchgeführten Tierversuchen nehmen.

    Direkt freiwillige Menschen nehmen, die gut bezahlen und gut ist.

    Der Absolute hammer ist:

    September wurde in Hannover FÜR ein Tierversuchszentrum gestimmt.
    Weil:
    Wegen der Massentierhaltungen treten ja verschiedene Krankheiten und so auf.
    Jetzt sollen in Hannover Tierversuche gemacht werden um zu testen wie man diese Krankheiten besser heilen kann.

    Sprich:
    Weil Tiere gequält werden, werden jetzt Tiere gequält, nur damit die Menschen paar cent bei der "produktion" einsparen können.

    Es ist eine Sauerei!
     
  9. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Du trennst also nach Verdienst? Das ist ja mal arm. Und sagst mir, ich würde spinnen..

    Und auf dieser Grundlage kann ich mir jegliches Argumentieren sowieso schon sparen, wenn du selbst für deine eigene Rasse Mensch keine Empathie entgegen bringen kannst. Dann ist klar, dass du kein Mitgefühl für Tiere aufbringen kannst. Weiß gar nicht, ob ich jetzt die Tiere, die bei den Versuchen drauf gehen betrauern soll oder dich.

    Ach und ich würde nicht selektieren oder so. Ich sage nur: Wenn ihr für euch (also dem Menschen) irgendwas wollt, dann übernehmt auch die 100% Verantwortung dafür und zieht nicht jemanden herbei, der das unfreiwillig für uns ausbaden muss. Oder schlägst du deine Mitmenschen um zu testen, ob dir das selbst schmerzen könnte?

    Daher wäre jeder Versuch freiwillig. Aber denke mal in ärmeren Ländern wird man Menschen mit ein wenig Geld schon gelockt bekommen. So funktioniert eure tolle Welt doch. Und somit wäre das Problem mit den Testpersonen auch geklärt. Immerhin Got2Be, dann sterben ja nur irgendwelche armen Bauern. Kommt dir doch entgegen oder?

    Wieso redest du eigentlich bei Tierversuchen von "würdig behandeln". Du hast dich noch nie informiert oder? Überhaupt: Was ist "Würde" für dich? Scheinbar ja nichts, was man hochschätzen sollte bei dir. Denkst du ernsthaft, dass die Testaffen nach ihrer Arbeit auf einer Couch sitzen und Fernsehen gucken. Dazu ein paar Longdrinks und Poker? Wie verblendet muss man sein anzunehmen, dass eine Pharamaindustrie sich auch nur ansatzweise darum kümmert, wie ihr Produkt getestet wird. Ein Tier kann man billig halten und jeder Zeit nach züchten. Da hast du deine Würde.

    Edit: @Para ich rede von freiwilligen Tests. Nicht davon, dass man Gefangenen die Beine aufschneidet um ihnen verrostetes Metal in die Wunden zu drücken. Got2Be hat hier die NS-Tendenzen in Sachen Selektion.
     
  10. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche


    ich kann deine einstellung zur welt allgemein überhaupt nicht teilen , scheinst wohl so ein rebel zu sein oder so ..

    zum glück stellst du die minderheit dar, denn wenn jeder so denken würde oder gedacht hätte dann wären wir jetzt nicht da wo wir sind , das kann ich dir versichern

    der fortschritt fordert nunmal opfer und da wir menschen die überlegeneren sind ist doch klar dass wir tiere nehmen

    naja hat keinen sinn mit uns beiden, du denkst ich wäre ein nationalsozialist ohne empathie und ich glaube du bist ein mensch mit falschen normen und werten
     
  11. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Das macht deine Aussage um kein Stück besser. Sozialer Status entsteht durch Verdienst.

    Wie gesagt, deine Ansicht ist verblendet^10. Tut mir echt leid, dass du das selbst nicht merkst. Was du da raus haust sind typische Floskeln von Leuten, die für sich selbst nicht nachdenken und nur den anderen den Mist hinter reden.
    Und das du dafür kein Verständnis hast, ist mir klar. Du scheinst im allgemeinen sehr unfähig für Verständnis und Nächstenliebe zu sein. Mal an eine Therapie gedacht?

    Du kannst auch direkt den Rand halten, das würde mir das Kopfschütteln über deinen Mist ersparen.

    Ach, wieso haben diese Menschen denn keine Chance? Meintest du nicht eben noch "ich habe absolut kein verständnis für sozialschmarozer, denn ich bin der meinung dass jeder aus sich was machen kann es kann auch ein mies bezahlter job sein"?
    Du widersprichst dir einfach nur selbst, damit deine Haltung einen Standpunkt beibehält. Das du aber schon jetzt den Boden unter den Füßen verlierst merkt man an der wässrigkeit deiner Gegenargumente.

    Und von welchem Standpunkt aus kannst du sagen, dass Tiere weniger Wert sind als Menschen? Es gab gewisse Lebewesen schon vor uns. Und es wird auch nach uns noch Lebewesen oder Mikrooganismen geben. Dass du dich als Herrscher aller Rassen siehst zeigt nur, wie Ego-gesteuert du in Wahrheit bist. Das ist echt traurig. Mit welchem Argument bist du besser als ein Tier? Und wieso nennst du meine Normen und Werte "dumm"? Weil du sie nicht verstehst? Liegt es vielleicht daran?

    Dir ist klar, dass das überall so ist? Und was würde "artgerechte Haltung" (was bedeutet, dass man sie zurück in den Urwald schicken muss" an der Bedingung ändern, dass man sie Foltert und zu tode Quält? Ist ein Todestrakt jetzt anders nur, weil man ein paar Topfpflanzen dort hinein stellt? Wie naiv bist du?

    Dein Argument ist so lächerlich. Das gibt es gar nicht. Das wäre wie "Wenn man Menschen schon erschießt, dann sollen sie vorher wenigstens noch einmal warm essen dürfen, dann ist die Todesstrafe an sich ja voll okay "

    Du kannst sie nicht teilen, weil dir die Empathie und der passende Weitblick und vielleicht sogar ein dickes Stück an Erfahrung fehlt. Das mach ich dir aber nicht zum Vorwurf. Und ich bin mit knapp 22 sicherlich kein pubertierender Rebell mehr, der es nötig hat, sich gegen andere Meinungen aufzuwiegen nur, damit er seine gewünsche Aufmerksamkeit erhält oder weil er mit den Hormonschüben nicht klar kommt.

    Es ist sogar eher schade, dass ich eine Minderheit darstelle, da ich allgemein für soziale Gerechtigkeit, Freiheit und Frieden stehe. Ich bin gegen Todesstrafen und Tierquälerei. Am Ende wäre ich der Mensch, der dir deine Missetaten als erstes vergeben würde, weil ich versuche zu verstehen.

    Und danke, ja, wir wären einen wesentlichen Schritt weiter vorne, wenn sich jeder Mal an die eigene Nase packen würde. Da hast du vollkommen recht

    Und ja, deine Denkweise erinnert wirklich leicht an die NS-Zeit und deren makaberen Methoden.

    Edit: Gewöhn dir richtiges Zitieren kann -.- nochmal reiß ich das nicht so auseinander.
     
  12. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Welcher Mensch lässt sich freiwillig den Schädel aufbrechen ?
     
  13. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Woher soll ich das wissen? Schon blöd, wenn man merkt, dass man sich selbst zu fein oder zu feige dafür ist, die eigenen Versuche an sich selbst aus zu probieren und lieber Lebewesen nimmt, die nicht für sich selbst sprechen und einstehen können. Feiger geht es nicht mehr.
     
  14. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Wenn du selbst weiss das kein Mensch dieser Welt dumm genug ist sich so einer Prozedur zu unterziehen, wieso forderst du es dann ?

    Aber ich hätte da einen Vorschlag. Helfe den Tierchen indem du mit gutem Beißpiel voran gehst und dich selbst freiwillig meldest.
     
  15. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Diese Äffchen um die du dich nen Scheiß Scherst haben GENAU die gleichen Gefühle wie ein Mensch.
    Ihnen tut es genauso weh wie dir, wenn man die den Finger bricht, dir Ätzendes Zeug in die Augen schmiert oder das Gehirn aufbohrt!

    Das Äffchen hat sich das auch nicht ausgesucht!

    So Leute wie du, mit dieser Einstellung. Sollten mal da reingehen und sich das angucken! Die Angserfüllten und Schmerverzerrten Augen! Das gekreische. Wie sie dasitzen und Stereotypisches Verhalten Zeigen. Tiere die in Sozialverbänden leben wie du und ich.

    Wer gibt uns das RECHT sowas zu machen? Nur damit du deine Anti Pickel Produkte weiter benutzen kannst... Das ist sehr Arm

    Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken!​


    oder was auch gut passt:

    Es ist die Anonymität unserer Tieropfer, die uns Taub macht für ihre Schreie!​



    DENKT mal nach....
     
  16. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ich fordere es um aufzuzeigen, wie feige der Mensch in Wahrheit ist.

    Und ich muss mich nicht freiwillig testen lassen, da ich es für mich nicht als nötig empfinde. Ich bin kerngesund. (Und nein, nicht dank der Pharmaindustrie).
     
  17. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ohne die Tierversuche wären wir nicht an dem Punkt in der Forschung und Medizin an dem wir momentan sind. Tierversuche werden immer weiter gemacht. Sicherlich ist es moralisch nicht gut was der Mensch da tut, aber "so ist es nunmal". Es wird nie aufhören. Ich will ehrlich gesagt garnicht wissen, was alles in den "Hinterlabors" passiert. Grausam.
     
  18. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Zu solchen Tests würden ohnehin gesunde Menschen gebraucht, sonst wären die Ergebnisse verfälscht.
     
  19. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ich bin für Menschenversuche aber plötzlich ist die Flinte auf sich selber gerichtet und jeder ist dagegen. Weil Tiere nicht sprechen können sind sie minderwertig und können wie den letzten Dreck behandelt werden?
     
  20. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Da das ja eine freiwillige Sache ist, und mir die Tierchen keinen Deut leid tun, lehne ich Dankend ab.
     
  21. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Lebendige sich des seins bewusste fühlende meist auch träumende wesen
    zu versuchen heranziehen die meisten Qualvoll sind und oftmal mehr nur den Sadismus
    irgendeines Laborassistenten befrieden, wenn sie in Ihrer qual aufschreien.

    Jeder der dafür ist sollte derartige prozedere selber mitmachen müssen .

    Im Gegensatz dazu werden Hirntote Menschen unnütz für teuer Geld
    am Leben erhalten, weil es "ethisch nicht vertretbar wäre ... blablabla"
    Nehmt doch derartige Menschen, nehmt Freiwillige -
    wieviel wollen selbstmord machen ? Fragt die ob sie nicht lust haben
    zu was nütze zu sein
    Wieviel sind Krank und verzweifelt ? Fragt doch die,
    ob sie das neue Medikant Testen wollen
    -wenigstens Hoffnung-

    Aber nein, da werden in Menschlicher Arroganz sogenannte
    "niedere Wesen" benutzt

    Gott ist die Menschheit erbärmlich


    just my 2 cents


    grüz
    KK

    Ach und btw.
    Ich hab an einer Klinikstudie(MedikamentenTest) Teilgenommen,
    ging über 10 Tage mit bis zu 15 -!!Blutabnahmen am Tag
    Und ich tats nicht wegen des Geldes sondern weil ich
    mir als Jugendlich schon sagte, -wenn -dann

    -was genau ich mir da sagte, geht allerdings keinen
    von euch hier was an -sry
     
  22. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Du wirst mir auch nicht Leid tun wenn du zu etwas gezwungen wirst was dir dein Leben kosten könnte. Ich werde lachen weil ich weiß das es dir egal war das andere unter etwas leiden müssen, hauptsache man selber nicht.
     
  23. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Das werden 80 Millionen dt. Bürger fast täglich. Fängt beim Gang über die Ampel an und hört beim gezwungenen Glühbirnenwechsel mit ner wackeligen Leiter auf. Und jetzt ?
     
  24. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Du willst ja Geld verdienen und arbeiten die Tiere wollen Leben und sie sterben qualvoll weil Menschen sie als minderwertig halten. Ehrlich das ist keine Gerechtigkeit. Gerechtigkeit ist wenn Tiere und Menschen gleich behandelt werden. (Zumindest ihre Rechte stärken, es wird nie gleichwertig sein, z.B. Versuche die wir nicht brauchen)
     
  25. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Die Rechte der Tiere werden doch seit der Einführung des Reichstierschutzgesetzes 1933 immer weiter gestärkt. Finde dich damit ab das Menschen niemals in den Formen zu medizinischen Tests genutzt werden wie Tiere und das Tiere immer zu Versuchen ge-/missbraucht werden..werden.
    Mit diesen Erkentnissen lässt es sich leichter leben und etwaige selbstverschriebene Tierschutzverbände sollten ihre Prioritäten auf Länder legen, wo es in Punkto Tierschutz wirklich hapert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.