Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von yxx, 13. Januar 2008 .

  1. 13. Januar 2008
    Tim Borowski verlässt am Ende der Saison Werder Bremen und wechselt zum FC Bayern München. Dies teilte der Nationalspieler am Sonntagabend Geschäftsführer Klaus Allofs und Cheftrainer Thomas Schaaf bei einem Gespräch im türkischen Trainingslager in Belek mit. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft zum 30.06.2008 aus, er ist daher ablösefrei.

    Klaus Allofs zeigte sich nicht überrascht: "Wir haben Tim noch im alten Jahr ein Angebot gemacht, es kam danach von seiner Seite aber nicht zu Verhandlungen. Wenn ein Spieler aus dem erweiterten Kreis der deutschen Nationalmannschaft frei zu haben ist, muss man mit einer solchen Entwicklung rechnen. Wir können und wollten uns in diesem Fall nur in einem gewissen finanziellen Rahmen bewegen." Thomas Schaaf bedauert den Abgang: "Schade, wir wären den Weg mit Tim gerne weitergegangen, aber wir müssen diese Entwicklung hinnehmen."

    Borowski war 1996 vom 1. FC Neubrandenburg in das Jugendinternat von Werder Bremen gekommen und gehörte seit 2001 dem Profikader an. Er bestritt bislang 157 Bundesligaspiele und erzielte 21 Tore. In der A-Nationalmannschaft des DFB hatte er 31 Einsätze und traf dabei zweimal.


    http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=12307


    So jetzt darf er schonmal auf der Bank üben - denn das darf er auch nächste Saison in München. War ne schöne Zeit mit ihm, aber nach der WM kam von ihm garnix mehr, deswegen geht mir sein Wechsel am Anus vorbei.
     
  2. 13. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    auch gerade gelesen

    ich finde ihn nicht schlecht
    aber bei Bayern
    ich weiß nicht, der passt irgendwie zu Bremen

    Klinsi wird das schon machen
     
  3. 13. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    gerade gelesen und dachte mir ersteinmal "WTF?"
    krass, aber wie gesagt kann er nun die Bank drücken
     
  4. 13. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    ich dachte immer boro wäre ein 100 %iger bremer! erst gegen die bayern schlechte aussagen machen und nun hinwechseln! WTF!
    ich hab mir sowas schon gedacht nach dem klinsi transfer werden jetzt mehrer deutsche national spieler gerne zu den bayern wechseln!

    was solls boro war diese saison einfach nur schlecht das muss man sagen mal sehn was die rückrunde bringt ich hoffe er hängt sich richtig rein nicht so wie klose letztes jahr!

    und jetzt kann man jensen endlich die kohle geben um ihn zu halten! hoffe mal das alberto jetzt so langsam mal fit wird dann kann man den abganbg schon etwas leichter verkraften!
     
  5. 13. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    Naja, aber positiv ist das es schon feststeht das er zu den Bayern wechselt und nicht so ein hin und her wie mit Klose ist. Wenn er jetzt keine Leistung bringt, sitzt er auf der Bank, dass ist dann die einfachste Lösung. Wäre aber trotzdem schön, wenn er sich noch voll reinhängt.
     
  6. 13. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    wann hören die Bayern damit auf die Bundesliga aufzukaufen
     
  7. 13. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    Was ich nur seltsam find das auf der FCB Homepage nix darüber steht.. ausserdem hat Bayern genug spieler, für mich ne fehlinvestition! Da sollen sie lieber mal den schlaudraff öfter spielen lassen anstatt hier sich so nen Borowski zu kaufen!
     
  8. 13. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    ohhhh bitte nich schon wieder??!!! kann doch net sein das diese bekackten bayern immer die besten spieler abkaufen...das ist glaub ich schon der vierte oder so der von bremen zu den bayern wechselt...ich finds schade und einfach nur von denen...nur weil die soviel kohle haben, kaufen die was das zeug hält..sollen die spinner sich auch mal selber spieler hochziehen!!! I hate bayern!!!!!!:angry: :angry: :angry:

    greetz
     
  9. 13. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    Hmm.. nicht gerade mein Wunschtransfer, Borowski passt mMn nicht hunderprozentig zu Bayern. Er ist ja sicherlich kein Schlechter, aber ich sehe im Hinblick auf die schon gut besetzte Zentrale eigtl. keinen Verstärkungsbedarf.

    Ze Roberto und Mark van Bommel spielen spitze zusammen auf der 6er Position und im zentral-offensiven Mittelfeld kann man auch Ribery einsetzen. Und zudem können auch Lahm und Demichelis zentraldefensiv spielen.

    Das ist natürlich eine Folge der Klinsmannverpflichtung. Klinsmann weiß natürlich aus seiner Zeit als Trainer der Nationelf, welche deutschen Spieler in sein System passen und welche nicht und welche er daher haben möchte. Ob das heißt, dass viele dt. Nationalspieler deswegen zum FCB wechseln? Man kann es theoretisch nicht ausschließen, aber ich würde da jetzt keine Flut erwarten. Hingegen kann ich mir gut vorstellen, dass Podolski eine deutliche Leistungssteigerung erzielen könnte.
     
  10. 13. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    Da kann ich nur zustimmen, diesen wechsel hätte es wirklich nicht gebraucht!
    Wenigstens ist er ablösefrei
     
  11. 13. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    meiner meinung nach super!

    den van bommel kann man jetzt loswerden, der kann eh nur noch treten...
     
  12. 13. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    kein Großer Verlust, der die spielerische qualität von bremen zurückwirft, jedoch hätte man im Winter oder letzten sommer für ihn ein paar mios abstauben sollen!
     
  13. 14. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    Ich frage mich wen Bayern noch alles kaufen will.
    Die brauchen Borowski garnicht , er wird eh nur auf der bank sitzen.
    Aber Borowski ist da selber schuld. Wenn er nichtmehr spielen will.
     
  14. 14. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    niemals^^
    ich denk mal das er wie schlaudraff auf der bank platz nehmen darf!

    mfg
     
  15. 14. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    Borowski ist für mich irgendwie kein Bayer. Klose passt da schon besser hin als er. Und mal ehrlich, wo soll der denn auf dem Feld spielen? Für ribery, sosa, schweinsteiger ? Der wird die Bank hüten...
     
  16. 14. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    eieiei, Fußballsachverstand vorhanden? mhh... keiner von den drei genannten spielt im zentralen Mittelfeld...

    Boro ist ja wohl mal ein ZM spieler. Und da haben die Bayern die etwas älteren Herren MvB und Ze Roberto. Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass van Bommel gehen wird. Schade finde ich es ein wenig für Ottl, dem damit eigentlich die Zukunftschancen verbaut werden beim FCB. Denke er wird dann wohl ausgeliehen werden.

    Außerdem wechselt Boro ablösefrei zum FCB... somit hinkt auch euer Argument, der FCB würde die Liga leer KAUFEN...


    So, trotzdem zum Schluss: Ich weiß selber nicht so ganz, was ich von dem Wechsel halten soll. Ein Borowski in WM-Form ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Allerdings ist er auch ein wenig verletzungsanfällig. Könnte aber vom Typ durchaus zum FCB passen (hat son bisschen was arrogantes, Typ Effenberg in etwa...), auch wenn er in Vergangenheit nicht immer so nett über die Münchner gesprochen hat
     
  17. 14. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München



    ich sehe das ähnlich Mark Van Bommel ist auch schon länger nicht mehr in Topform und unter Klinsi wird Boro auf jedenfall seine Chance bekommen da bin ich fest von überzeugt
     
  18. 14. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    boro ist durchaus nen zm spieler, aber er is voll die gurke, was wollen die mit dem X(
    v. bommel, ze und altintop sind da, das sind klasse leute, und van bommel wird nich gehn, der is immernoch mit einer der besten..denn genau so nen typen brauch jede mannschaft, auch wenn mans nich wahrhaben will..kp er hatte mal ne starke phase in der liga, wm war er auch soweit ok, aber jetzt diese und letzte saison kam ja garnichts, der war irgendwie fast nur verletzt ?(
    naja die herren werden sich schon was dabei gedacht haben...ich hoffe das war nich der angekündigte kracher^^
     
  19. 14. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    so geil das er auch noch ablösefrei gegangen ist bayern wird so ne geile mannschaft ^^ ohne witzt jetzt mal die werden stärker und stärker
     
  20. 14. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    naja die holen sich ja jeden und jder will dahin, ich finde dadurch wird die buli immer langweiliger. ich gönne echt allen anderen vereinen, dass sie richtig gute talente in ihren reihen haben und dadurch vllt mithalten können.
     
  21. 14. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    wenn van bommel rauslfiegt und borowski spielt würd ichs noch ok finden. aber sonst ist es ein sinnloser wechsel. bayern ist im defensiv bereich genügend besetzt. und auf rechts und links auch.

    kroos bekommt doch so nie ne chance wenn immer im mittelfeld dazugekauft wird.

    naja müssen se selber wissen. wird so ein wechsel weden wie bei schlaudraff. glückwusch münchen.
     
  22. 14. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    Bayern ist für einen Fussballspieler eigentlich immer eine gute adresse. (Gutes Gehalt und meist immer erfolge)

    Aber ich glaube bei dem grossen kader den Bayern hatt wird er ein guter bank wärmer werden und ab und zu mal zum einsatzt kommen aber er wird keine grosse nummer dort wie Klose.
     
  23. 14. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    Weiß nicht ob das so gut ist für ihn..
    Er ist kein schlechter spieler hat mir bei werder immer gut gefallen
    aber ob er mir das bei bayern tut weiß ich nicht so recht !!!
    Hoffe mal für ihn das es ihm nicht so eht wie Podolski oder Schlaudraff das er nicht mehr zum einsatz kommt und die Bank drücken muss wäre schade für ihn !!!
     
  24. 14. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    habs in der bild au gelesen
    bayern hat soviele spieler die wissen ja gar nimmer wohin damit.....
    mal schaun wies jetzt dann aussieht nach der winterpause
     
  25. 14. Januar 2008
    AW: Tim Borowski wechselt zum FC Bayern München

    als bremen-fan muss ich sagen, das es eig gut ist. bei so hohen gehaltsforderungen bei konstant eher bescheidenen leistungen kein wunder das er weg will. ob er bei den bazis richtig ist bezweifel ich doch mal stark. in meinen augen wird es ein zweiter schlaudraff werden, der sich gegen die großen nur nurchsetzen kann, wenn diese verletzt sind.

    geld regiert die welt...

    ich hoff nur, das sie ihn vllt schon zum winter holen. das nächste halbe jahr wir für ihn bestimmt kein spaß mehr. und wenn er spielt, wird er ausgepfiffen. nicht weil er wechselt, sondern weil er zu bayern wechselt...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.