Timeserver im WBB ändern

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von loverlover, 29. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juni 2006
    Ich wollte mal fragen ob jemand weis wo und wie ich beim WBB den Zeitserver ändern kann.Habe das gleiche Prob wie RR hatte/hat.
    Mein Board zeigt die Zeit des Servers an aufdem das Forum liegt, und da das in USA is steht jetzt ungefähr 5 uhr frühs da.... das is ja nich im Sinne des Erfinders ^^
    wäre cool wenn jemand ne Lösung hat.
    10ner is natürlich drinne ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Juni 2006
    Ich weiß jetzt nicht ob man das so irgendwo einstellen kann, aber du könntest ja einfach vor der Zeitausgabe etwas addieren oder subtraieren. Dann sollte die Zeit ja auch stimmen ;)
     
  4. #3 29. Juni 2006
    schau mal im ACP ... da kannste ( weiß jetzt net genau wo, denke mal in den einstellungen die ganz oben stehen) die GMT Zeit einstellen natürlich auch den Zeitraum. Also dann einfach auf Europa machen dann müsste es stimmen...

    mfg
     
  5. #4 29. Juni 2006
    Ich kann bei zeitzone ne zahl angeben.. aber welche zahl is denn Europa? oO
    ZW. unsere Zeitzone Berlin oO?

    Ok ich seh schonmal da muss ich die +/- Stunden angeben.,... zur GMT
    Allerdings wirkt sich das nur auf neue User aus oO


    Zeitzone:
    Geben Sie hier den Unterschied in Stunden zur GMT Zeitzone an. (Diese Einstellung wirkt sich nur auf Gäste und neue Registrierungen aus.)



    Was heißt das jetzt? Wird das Board immer die falsche Zeit anzeigen?
     
  6. #5 30. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    *push*
    hab mal nen bild angehängt um zu zeigen was ich mein...

    unbenannt8al.png
    {img-src: //imageshack.us/a/img163/6190/unbenannt8al.png}

    ich will das da(bei dem roten rechteck) die richtige Zeit angezeigt wird...
     
  7. #6 1. Juli 2006
    Ist denn dort die falsche Zeit? :p

    Jedenfalls ist DE, CH, AT usw. schon GMT +1 ^^

    Sollte also stimmen

    MfG
     
  8. #7 1. Juli 2006
    mach die zeit auf GMT+1 und denn passts die minuten sind normal immer gleich gibt allerdings auch ausnahmen^^

    ps. das wirkt sich natürlich nur auf neue threads aus
     
  9. #8 1. Juli 2006
    wenn die zeit stundenweise verschoben ist, musst du die zeitzone anpassen.

    die minuten kommen von der rechner uhr direkt. sprich du musst als root auf deinen server und das datum bzw die zeit von hand korrigieren, bzw. dir die aktuelle zeit von nem NTP server holen.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Timeserver WBB ändern
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.121
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.488
  3. WBB3 Style Rippen

    MikeMike1 , 21. August 2014 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.381
  4. TimeServer.exe hohe CPU Auslastung

    Hanskanns , 22. November 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.125
  5. Timeserver

    tee , 11. Mai 2007 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    176
  • Annonce

  • Annonce