Tip für Mathe Referat

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von mr.body, 21. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2007
    hi zusammen, ich soll am Dienstag ein mathe Referat halten über Orthogonalität von Geraden und Ebenen.... Die Erklärung in der Theorie hab ich schon fertig, das ist nicht das Problem, allerdings die Aufgabe, die ich vorrechnen soll, bereitet mir Kopfzerbrechen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir da n geeigneten Ansatz geben oder sonstwas.
    Also hier die Aufgabe:
    "gegeben sind zwei Punkte A und B sowie eine Ebene E. Bestimmen sie die Glechung einer Ebene F, für die gilt:
    F ist orthogonal zur Ebene E und geht durch die Punkte A und B.

    A(2/-1/7) ; B(0/3/9) ; E: 2x1 + 2x2 + x3 = 7

    Zur erklärung: Der Name von den "x" ist x1, x2, x3, die Zahlen sind einfach Nummerierungen und haben sonst keine mathematische Bedeutung.

    Wie gesagt, hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann, Bws gehen dementsprechend raus.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Januar 2007
    AW: Tip für Mathe Referat

    also meiner meinung nach, folgendermaßen vorgehen:

    1. ortogonale ebene ausrechnen mit parametern von mir aus z1, z2, z3 (normalenvektor und so...
    2. dann die parameter mit den punkten ausrechnen, die gegeben sind

    mehr kann ich dir momentan nich sagen, ich hab fürs abi noch nich dieses ganze vektoren zeugs wiederholt, wenn ich das gemacht hab, schreib ichs dir nochma, aber leider wird dir das für dein referat nich mehr reichen, weil ich das sicherlich nicht bis dienstag schaffen werde sry
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tip Mathe Referat
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    515
  2. Mathew Lillards Sex Tips

    BMON , 23. Februar 2009 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    497
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    624
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    702
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    940