[TIPP] Die Purpurnen Flüsse I + II

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von elmo, 18. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2006
    Sind zwar schon bisl älter aber immer noch ihr Geld wert. Ich kann euch die Filme nur empfehlen.

    Info zu Teil 1:
    Am gleichen Tag, 300 Kilometer voneinander entfernt, werden zwei Polizisten mit zwei außergewöhnlichen Fällen betraut: Inspektor Pierre Niémans (Jean Reno) wird nach Guernon beordert, einer abgelegenen Universitätsstadt hoch in den Alpen, wo sich ein grausamer Mord ereignet hat. Das auf schlimmste misshandelte und verstümmelte Opfer stellt die örtliche Polizei vor ein nahezu unlösbares Rätsel.
    Parallel recherchiert Kommissar Max Kerkerian (Vincent Cassel) in Sarzac aufgrund einer Friedhofsschändung: Das Grab eines Mädchens, das vor Jahren auf mysteriöse Weise ums Leben kam, wurde gewaltsam geöffnet. Zudem sind nach einem Einbruch in die örtliche Grundschule plötzlich alle Akten über genau dieses Mädchen verschwunden.
    Es dauert nicht lange, bis die Fäden der Untersuchungen sich kreuzen und damit auch die Wege der beiden gegensätzlichen Polizisten. Inzwischen sind weitere, nicht minder rätselhafte Leichen aufgetaucht, die alle auf den selben Täter hindeuten. Es ist ein Fall, der zu überhitzten Spekulationen herausfordert, dessen Wahrheit aber die verstiegensten Hypothesen noch übertrifft.
    An der Grenze des Todes und des ewigen Eises eröffnet sich Niémans und Kerkerian schließlich das Geheimnis der purpurnen Flüsse ...

    Info zu Teil 2:
    Eine Wand beginnt zu bluten, ein vermeintlicher Jesus schwankt mit einer Kugel im Leib über die Straße und im Supermarkt sind mörderische Mönche am Werk. Komissar Niemans (Jean Reno) hat vor vier Jahren bereits mit ähnlichen Geschehnissen Bekanntschaft gemacht und stürzt sich nun mit seinem neuen Partner Reda (Benoît Magimel) in Ermittlungen, die ihn erneut mit religiösem Mystizismus und okkulten Praktiken Bekanntschaft schließen lässt. Das Duo, das mit Unterstützung durch Kommissarin Marie (Camille Natta) schnell zu einem Trio wird, stößt bald auf Hinweise auf die Apokalypse und auf ein Buch, durch dessen Hilfe man mit Gott sprechen kann.

    Wer sich die Collectors Edition zulegen will => LINK

    Meiner Meinung nach ist der erste Teil besser als der zweiter , was bei den meisten Fortsetzungen leider so ist . Aber trotzdem sind beide Teile ausgezeichnent gemacht. Und schon allein wegen Jean Reno , sind diese Filme sehenswert!

    Wenn ihr anderer Meinung über die Filme seit , dann lasst es mich wissen und postet sie.

    mfg Bierbaron
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Februar 2006
    Ich find beide Teile net schlecht, Jean Reno ist einfach ein hammer Schauspieler, seine Mimik und sein Zinken nur geil :D
     
  4. #3 21. Februar 2006
    Ich hab nur den ersten Film gesehen, aber ich find den jetzt im Vergleich zu dem Buch nicht so toll. Das Buch war einfach der absolute Hammer, das kommt irgendwie in dem Film alles nicht so richtig rüber find ich, obwohl Jean Reno echt toll schauspielert
     
  5. #4 22. Februar 2006
    Cool, ich kenn das Buch noch nicht, aber wenn du sagst, dass es so viel besser ist als der Film, dann werd ich es mal lesen. Fand den Film nämlich schon ziemlich geil. Aber es ist ja oft so, das Bücher wesntlich besser sind als ihre Verfilmungen.

    Was die beiden Teile angeht, find ich den ersten irgendwie besser als den 2. obwohl beide sehr gut sind, aber sowas ist ja auch immer subjektiv.

    MfG
    bernie
     
  6. #5 23. Februar 2006
    Also ich hab auch beide schon gesehen!

    Fand den zweiten eigentlich noch besser als den 1.!

    ABer wie schon gesagt die Bücher sind besser!Naja auf jeden Fall das Erste!Das andere hab ich noch nicht gelesen!!!
     
  7. #6 26. Februar 2006
    Der erste Film ist definitiv der Beste. Der zweite fängt zwar vielversprechend an aber er lässt dann im Laufe des Films nach.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...