Tipps für einen Skigebiet?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von HeMan1337, 19. April 2013 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2013
    Hallo,
    ein ich plane mit Freunden in der nächsten Skisaison einen Urlaub zu machen.
    Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem Skigebiet/ -ort, der nicht zu teuer ist, aber dennoch was Apres-Ski angeht ein gutes Angebot hat.
    Die Piste ist in sofern 2. rangig, da ich der einzige bin, der schon lange Snowboarded und von daher muss ich eh ein paar meiner Freunde erstmal was beibringen, aber wenn die nicht absolut ist wäre mir das natürlich auch lieb .

    Im Moment habe ich angedacht, dass man ein Apartment/ Ferienwohnung mietet, da wir ca. 10 Leute sein werden und ich mir denke, dass es so allemal günstiger ist als sich Hotelzimmer zu mieten.

    Mir ist klar, dass ich keine Preisvorstellungen gemacht habe, da ich mir erstmal Vorschläge und Preise einholen wollte und dann muss halt abgewägt werden.

    Also sagt mir bitte, wo ihr schonmal wart und was ihr da bezahlt habt und wie das Gebiet war.

    Bw ist natürlich drin.

    MfG
     
  2. 20. April 2013
    AW: Tipps für einen Skigebiet?

    also das ist eine schwierige kombination an Kriterien! ich kann zum Beispiel keine unterscheidung nach schwierigkeit der Pisten machen denn in jedme Skigebiet gibt es einfachere und schwierigere Pisten!

    also in sölden geht auf alle fälle IMMER die post ab, aber da ist es auch nicht ganz günstig!
    was auch n geilese skigebiet ist, ist Kaltenbach, da hast du zwei richtig geile Hütten ( Kristallhütte und Wedelhütte ). mit ner Gondel kannst auch ganz runter fahren falls einem die Talabfahrt zu schwer oder ist. in dem Skigebiet ist auch relativ viel los was apresski angeht!
    n etwas ruhigeres, und ich denke auch günstigeres Skigebiet ist wohl die Wildschönau!

    also das sind jetzt mal meine 3 favoriten und ich würde sagen Kaltenbach ist das beste für euch, von denen die ich kenne!

    falls mir noch was einfällt melde ich mich nochmal!


    grüße!
     
    1 Person gefällt das.
  3. 21. April 2013
    AW: Tipps für einen Skigebiet?

    Ich würde Dir auch Kaltenbach raten.
    Wir haben im Januar eine Klassenfahrt dorthin gemacht und ich muss echt sagen dass es eines der besten, wenn nicht DAS beste Skigebiet ist das ich kenne. Vor Allem für Anfänger finde ich es sehr geeignet. Die Anfängerpiste ist so ausgelegt, dass man Schuss fahren kann und trotzdem nach rund 300 Meter an einer kleinen Steigung zum stehen kommt.
    Die Kristalhütte ist sehr schön und lädt durchaus zu dem ein oder anderen warmen Getränk ein. Für Anfänger ist die Lage eher weniger optimal, da es von dort aus meines Wissens nach nur rote und schwarze Pisten gibt. Auch du als fortgeschrittener wirst Du dich sicherlich nicht langweilen, am letzten Tag sind wir "rüber" nach Hochfügen gefahren und ich muss echt sagen, die Strecke hat es teilweise echt in sich.

    Zu den Preisen direkt im Ort kann ich nichts sagen. Wir hatten eine Unterkunft einige Kilometer außerhalb.

    Apres Ski kannst du in Kaltenbach sehr gut machen. Wir waren oftmals in der Postalm die sich direkt an der Talstation gefindet. Preislich würde ich sagen befindet sie sich ziehmlich am oberen Rande des zumutbaren. Einige male haben wir uns auch im Supermarkt (100m von der Talstation) mit einigem Eingedeckt und unser eigenes Apres Ski gemacht.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  4. 21. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
    AW: Tipps für einen Skigebiet?

    Günstig mit ein bisschen was los ist schwer....

    Fahre selber schon seit über 14 Jahren eigentlich jedes Jahr, PArtytechnisch sind natürlich das gute alte Sölden und Ischgl nicht wirklich zu überbieten, allerdings ist es dort auch sehr teuer. Von Kaltenbach halte ich persönlich nicht soviel, fand es dort eher langweilig.

    Ein wenig günstiger wären Maierhofen (ebenfalls Zillertal wie Fügen/Hochfügen), Flachau (Salzburgerland) oder Elmau (nähe Kitzbühel aber andere Zielgruppe), in allen 3 Gebieten ist auch etwas los (insbesondere Flachau und Maierhofen) und Pistentechnisch bieten sie auch einiges!

    Als kleiner Tipp, aber ohne viel Party ist noch Obergurgl, ein Ort hinter Sölden mit wunderbaren Pisten, bzw. viel Platz um auch Abseits der Piste seinen Spaß zu haben, aber ich denke das ist nicht was ihr sucht.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 21. April 2013
    AW: Tipps für einen Skigebiet?

    Ich kann mich dem Vorposter nur anschließen und Maierhofen empfehlen.

    Preislich günstig, Zillertalarena ist n geiles Skigebiet und in Maierhofen kann man gut feiern, auch wenn es sicherlich nicht mit einem Sölden oder St. Anton mithalten kann
     
    1 Person gefällt das.
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.