Tipps zum Aufwecken!?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Warbolzen, 16. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2008
    Hi!

    Jetzt, wo ich angefangen habe zu arbeiten, darf sich mein oftmaliges Verschlafen, das ich aus der Schulzeit kenne, nicht wiederholen. Zwar habe ich zur Arbeit noch nicht verschlafen, aber sicher ist sicher.

    Wer hat Tipps zum besseren Wachwerden?

    Meine Tipps, die ich so habe:

    -Jemanden beauftragen auf dem Handy anzurufen (ist nicht immer moeglich, aber unterbewusst wacht man so eher auf, weil ja jeder Anruf "wichtig" ist

    -Zwei Wecker aufstellen. Am besten einen, der direkt neben einem ist und den anderen irgendwo anders im Raum, wo man nur schwer rankommt (aber net hinter den Schrank werfen xD).

    -Lampe mit Zeitschaltuhr. Man platziert eine Lampe, deren Schein direkt auf euer Gesicht gerichtet ist, laesst sie praktisch an und ueber die Zeitschaltuhr aktiviert man sie zum "Aufwachtermin". Schlecht ist, wenn man das Gesicht ins Kissen presst. Dann bringt es natuerlich nichts.

    -Einen verrueckten Hund anschaffen, der bei Wecktoenen ausrastet und am besten ne schwache Blase hat. Der setzt dann wirklich ALLES daran euch wach zu bekommen um mit ihm gassi zu gehen (leider jetzt keine Zeit mehr fuer n Hund xD)

    -Beschissene, laute, grelle, nervtoetende Wecktoene fuers Handy oder so (passender Thread im Mobile and Navi Trade).

    -Alten PC ueber Nacht anlassen und auf ihm eine Batch schreiben (oder Programm installieren), die/das zu einer gewissen Uhrzeit Winamp mit einer Playlist anschmeisst (Playlist am besten mit der Musikrichtung bestuecken, die euch mit Hass erfuellt und nicht amazing grace oder so xD). Und als I-Tueppfelchen noch n Subwoofer dran und auf mittlere bis hohe Lautstaerke. Nachteil: Summen in der Nacht, blinkende Lichter, Komponentenabnutzung.

    Das war es eigentlich soweit. Vielleicht koennte jemand eine Maschine programmieren, die einen mit nem Seil aus dem Bett zieht oder Aehnliches xD

    Jetzt seid ihr dran. Was bringt euch morgens SICHER aus dem Bett?

    MfG
    Bolzen
     
  2. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    Also damit ich 100%tig aufwache stell ich mir auf meinem Handywecker bi szu ca 5 Wecker alle 5-10 Minuten. Nach dem 2. oda 3. mal ausschalten nervt es mich udn ich steh auf.
     
  3. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    hm, also entweder ich stell mir 2 Wecker, einmal Handy und einmal der Wecker oder ich sage meinen Eltern, wenn sie frei haben, dass sie mich halt um diese Uhrzeit wecken sollen

    klappt immer ;>

    manchmal steh ich auch einfach mal bisschen früher auf, mach den Fernseher an und penn so im Halbschlaf und steh dann ers ne stunde später auf
     
  4. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    Erst läutet der Handywecker; 15 min später der normale Wecker. - Das hat mich bis jetzt immer sicher aus dem Bett gebracht!
     
  5. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    http://www.pearl.de/a-PE8172-5621.shtml

    Mit dem Wecker bist du dann gezwungen aufzustehen
     
  6. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    ich habe 2 wecker....der erste geht um 6-25, mein handy um 6-30 und dann nochmal um 6-35.....meistens bin ich aber schon um 6-15 wach und warte einfach bis die teile losgehen
     
  7. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    Das hat ihm jetzt sehr geholfen.Danke

    b2t: Einfachstes Mittel : früh schlafen gehen ^^

    Aber da es ja nicht jedesmans Sache ist mache ich das so , ich stelle mir den Wecker auf die Uhrzeit 30-60 min. bevor ich eig. aufstehen sollte , so wache ich auf , stell den Wecker auf 30-60 min. Später und bin froh das ich weiterschlafen kann , wenn man im Schlaf aufwach pennt man die Zeit danach eig. sehr gut , meisstens bin ich nach dem der Wecker das 2te mal schellt eig. recht wach.


    Naja falls du bei deinen Eltern wohnst, sag denen einfach die sollen dich wecken ^^
     
  8. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    Den muss ich haben!

    Aber was, wenn der Rotor aus dem Fenster fliegt?

    Danke fuer den Tipp
     
  9. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    Das isses ja. Ich zieh in 2 - 3 Tagen aus
     
  10. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    Also es gibt einen Wecker der heißt Clocky sobald der Weckton angeht fährt das ding rum, fährt durch den Raum unters Bett etc. den musse erst aus drücken danch ist man wach
    Hier ist der Link

    Klick mich


    Sonst musst du mal googeln habe mal einen gesehn der hatte so 3 puzzleteile die der beim Weckton ausspuckt und man die erst zusammen stecken muss damit der aufhört sowas macht einen wirklich wach

    Ich hoffe das hilft dir weiter

    mfg.BIOSHOCK
     
  11. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    Geil! Geil!

    Ich glaub ich hol mir den Rotor, das Fahr- und das Puzzleding aufeinmal. Hoffentlich komme ich dann net zu spaet, weil ich davor noch alle Raetsel loesen und alle Wecker finden musste xD
     
  12. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    Ich hab da auch son kleines Problem, was auch mit dem Aufstehen zusammenhängt. Aus dem Bett komme ich zwar immer, doch mich kotzen so normale Wecktöne an. Da bin ich immer schon gleich morgends schlecht gelaunt. Würde gerne mal wissen ob es einen Wecker gibt, wo man sich drauf freut, dass er angeht? ( Falls es sowas gibt)
    Sollte auch nicht teurer als 30€ sein womit Schlaffasenwecker etc. ausscheiden.

    PS: Ich hasse Radio.
     
  13. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    Hol dir doch einfach einen Radiowecker, wo du deine eigene Musik per USB-Stick abspielen lassen kannst. Duerfte man unter 30 EUR wohl bekommen auf eBay oder so.
     
  14. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    wenn du von dem wecker wach wirst und sicher gehen willst das du dich nich nochmal umdrehst und weiterschläfst stell den wecker ans andere ende vom zimmer... wenn du ihn dann ausmachen willst MUSST du ja aufstehen
     
  15. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    Stell doch den Weckton vom deinem Handy auf ein Lied, was dir gefällt
     
  16. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    mein handy ist morgens immer der wecker und als weckton habe ich ein geiles electrolied was mir immer gute laune macht und wenn ich das höre wache ich sofort auf mache den wecker aus und mache mit meinem handy fear.fm (isn online radio mit hardstyle musik) dran, so wird man richtig wach und startet gut in den tag =)
     
  17. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    Also ich hab n Wecker der einen großen Knopf hat oben drauf - wenn man den drückt piept der Wecker in 2Minuten oder so nochmal
    Um den auszumachen muss man so nen kleinen Knopf an der unterseite drücken was man morgens nich peilt
    irgendwann t das so ab dass man wach is
     
  18. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    einfach mal n bissl disziplin und aufstehen, wenn der wecker klingelt...
     
  19. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    Boah son komisches Ding ,was durch die Luft fliegt würd mich ziemlich ankotzen.Da ist man doch morgens schon übel abgebaut und schlecht drauf ,wenn man im Zimmer noch nach dem Ding suchen muss :angry:
    Deswegen lieber nen Handywecker nehmen mit euerm Lieblingslied als Weckton und 15 min früher stellen,als wenn man aufstehen will. Dann gibts normalerweise keine Probleme.
     
  20. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    also wir haben einen bauernhof! und wenn der hahn mal anfängt zu krähen dann steht man automatisch auf und würde am liebsten den hahn erschießen^^
    aber ich habe einen wecker der alle 5 min klingelt, bis man ihn Richtig auschaltet
     
  21. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    Habe keine Lust gehabt die ganzen Posts zu lesen. Habt Nachsehen mit mir

    Lass dich einfach von diesem Track wecken... das reicht bei mir auch immer

    Grüße
    Heimataerde
     
  22. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    also ich stell mir den wecker meistens so dass ich noch 1-2x weiter drücke (sind bei SE jeweils 9min)...dann bin ich fit...
     
  23. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    Bei mir funktioniert nur noch, wenn ich mein Handy mind 5 Meter vom Bett entfernt hinlege und 2x nen nervtötendes Lied laufen lasse
    Funzt auch bei nur 4h Schlaf =)
     
  24. 16. November 2008
    AW: Tipps zum Aufwecken!?

    Ich stelle mir meinen Wecker und wenns klingelt steh ich auf?! Wo ist das Problem, selbst wenn ich nur 4h geschlafen hab.

    Änder lieber was an deiner Einstellung, anstatt dich morgens zu quälen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.