Tiscali vs. Musikindustrie Übt das mit den Beweisen noch mal

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Decryptor, 18. August 2006 .

  1. 18. August 2006
    Gestern kündigte die britische Phonoindustrie vollmundig eine neue Strategie gegen Filesharing an - Provider sollten die Anschlüsse entlarvter User sperren. Tiscali gibt sich ungerührt: die von der BPI als "überwältigend" bezeichneten Beweise seien in 16 von 17 Fällen völlig unzureichend, Anschlüsse kündige man demenstprechend nicht. Nebenbei wurde die BPI darauf hingewiesen, dass weder sie noch Tiscali eine Strafverfolgungsbehörde seien.

    Die Aktion, die von Tiscali entsprechend als "Medienwirbel" betrachtet wird, entwickelt sich damit einmal mehr zu einer Bauchlandung der selbsternannten Strafverfolger. Aus dem Rückschreiben Tiscalis:
    simyo - Deutschlands erster Mobilfunk-Discounter

    "Sie schickten uns eine Liste von 17 IP-Adressen, von denen Sie annehmen, dass sie Tiscali-Kunden gehörten, von denen sie wiederum annehmen, dass diese Urheberrechte von Mitgliedern Ihrer Organisation verletzt hätten, zusammen mit Zeitangaben und Informationen, mit welchen Musikdateien dies geschehen ist. Sie haben uns ebenso Auszüge eines Screenshots geschickt, der den Download-Ordner eines dieser Kunden zeigt. Sie behaupten, diese "Beweise" seien "überwältigend". Jedoch haben sie keinerlei Beweismaterial für die anderen 16 Accounts geliefert. Weiter haben sie nicht bewiesen, dass ein Download stattgefunden hat oder dass der Shared Folder zu der genannten IP gehört."

    Tiscali weist weiter darauf hin, dass solche Beweise von Gerichten in der Regel verlangt werden, möchte man ein Verfahren einleiten. Kundendaten werde man darüberhinaus ohne gerichtliche Anordnung nicht herausgeben.

    Die ganze Aktion diene nach Ansicht Tiscalis nur dazu, Aufmerksamkeit in den Medien zu generieren. Die BPI habe Informationen über die Maßnahme zuerst an die Presse geschickt. Die enthaltenen Angaben seien nicht korrekt, aber zu dem Zeitpunkt, als Tiscali das Anschreiben erhielt, sei die Berichterstattung bereits im Gang gewesen.


    lol wie köstlich, ich glaub ich wechsel wieder zu Tiscali
     
  2. 18. August 2006
    echt nice von tiscali sollte achmal über nen wechsel nachdenken, ich hoffe die anderen provider ziehen nach und lassen sich aucch net mehr von der musikindustrie zulabern
     
  3. 18. August 2006
    Ach herje, und ich wollte nu im moment von Tiscali wegwechseln?! xD

    Ich glaub ich überlegs mir nochmal ^^
     
  4. 19. August 2006
    das hätten so denk ich ca 90% der provider gemacht nur halt nicht so öffentlich.die lassen sich doch nicht einfach die kunden wegnehmen.die geben daten auch erst auf richterbefehl raus wieso sollen die dann auf sowas eingehen wo kein staat hintersteht?wären se ja selbst blöd user zu kicken!
     
  5. 19. August 2006

    moi ich denke ned alle, z.B AOL,Tonline
     
  6. 19. August 2006
    naja arcor is sowisop am besten
    die ham doch nichmal genug support etc personal das sich um sowas kümmern könnte
     
  7. 19. August 2006
    genau das habe ich mir auch gedacht :]
    wenn die post bekommen würden, bräuchte es bestimmt monate um bearbeitet zu werden
     
  8. 19. August 2006
    aol wird jetzt owieso in deutschland als provider verschwinden und seine kunden einfach weiterverkaufen an andere provider ;P
    aber t-online ätte in ihrer jetzigen situation die daten auch nicht herausgerückt.
    die provider kämpfen heutzutage um jeden kunden (und grade t-online).

    naja finde es ne nice aktion aber die werden noch genug vorlegen könnnen um den richter dazu bewegen zu können das er ihnen einen richterlichen beschluss gibt und dann ist alles vorbei..
     
  9. 19. August 2006
    Achja.. ^^ irgendwie schön zu hören, dass diese Filesharerjäger teilweise nix dagegen tun können :-D
     
  10. 20. August 2006
    ja da stimme ich dir zu.. frage ist nur wie lange sie nichts dagegen tun.. wenn die musikindustrie or wat eve mit kohle winkt werden sie es sich vllt. ja auch nochmal überlegen^^

    aber das hoffe ich; und ich denke da spreche ich für alle hier; NICHT!!!!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.