Tischmikrofon zu leise?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ESP, 8. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2011
    Moin moin,

    ich habe mir gestern bei MediaMarkt ein Tischmikro von Speedlink (9,99€) gekauft.
    als ich es zuhause angeschlossen habe, habe ich gemerkt, dass ich es mir ziemlich nach vor den mund stellen muss, dass man meine stimmt laut genug hört.
    also ca. 5-7 cm. alles was weiter weg ist ist zu leise.

    ich konnte die reichweite zwar vergrößern indem ich in windows 7 die microfonverstärkung auf +30dB gestellt habe, aber mir kommt das doch alles komisch vor.


    ist denn die reichweite bei so tischmikrofonen immer so begrenzt oder gibt es zum kleinen preis mikrofone, die man auch mal 20-30 cm weg vom gesicht hinstellen kann, ohne das am anderen ende nur noch ein flüstern rauskommt?


    freue mich auf eure antworten. gerne könnt ihr mit auch eure mikros posten. vielleicht bekomm ich dadurch ja ne kaufanregung. kanns ja bei MM zurückgeben.


    greetings ESP
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.