Tischtennis - Frage

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ju-, 10. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2010
    Hey,

    kurz mal ne Frage zum Tischtennis:

    Kumpel hat gestern, als wie Tischtennis spielten hier auf Seminar, oftmals den Ball schon geschlagen, bevor der bei ihm auf der Plattenseite aufkam, darf man das ?!

    Er meinte ja ist immer erlaubt, aber hab sowas noch nieeee gehört ? Oo

    Stimmt das ?!
     
  2. 10. April 2010
    AW: Tischtennis - Frage

    nein, das darf man nicht

    spiele selber seit ca 4 jahren und kann mit einer 100prozentigen sicherheit sagen, dass man es NICHT darf!

    er darf einmal schlagen, dann muss der ball auf deiner seite aufkommen (nicht erst auf seiner seite) und dann darfst du einmal schlagen und der ball muss bei ihm aufkommen (nicht erst auf deiner seite)..beim aufschlag ist das was anderes...da muss der ball wenn du z.b aufschlag hast erst 1 mal auf deiner und dann 1 mal auf seiner aufkommen

    kannst dir ja einfach mal z.b das video angucken dann siehste es auch
    http://www.youtube.com/watch?v=DAVa1DD2c4E&feature=related
     
  3. 10. April 2010
    AW: Tischtennis - Frage

    nein das entspricht nicht den Regeln,der Ball muss mindestens einmal die Platte berühren bevor er zum Gegner rüber gespielt werden darf sonst ist es ein Punkt für den anderen!
     
  4. 10. April 2010
    AW: Tischtennis - Frage

    Wie meine beiden Vorposter bereits RICHTIG geantwortet haben ist dies NICHT ERLAUBT.

    Das geht zwar beim Tennis aber nicht beim Tischtennis.

    Gruß
     
  5. 12. April 2010
    AW: Tischtennis - Frage

    meine bestätigung haste auch, das ist sicher NICHT erlaubt, beim Tennis ist es anderst, daher wahrscheinlich die Verwechslung!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.