titanquest - grafikleistung etc.

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Kaspah, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 29. Juli 2006
    also laut gamestar und auch laut anleitung bzw. hersteller reicht mein system locker aus um auf allen details + 1024 * 768 zu zocken, aber irgendwie ist das ganze büschn blöd :tongue: also mit allem auf dem höchsten hab ich 45-50 FPS und sobald es nacht wird im game nurnoch ca 35-40 und sobald ich die detailstufe auf mittel stelle hab ich durchgehend 60++ FPS, man beachte aber dabei, dass alle restlichen details auf der höchsten einstellung bleiben, und irgendwie nervt mich das doch sehr X(

    system:

    6800gt
    3200+ AMD 64
    1024 mb ram DDR etc.
    komplett neue lüfter und auch graka grad neu ersetzt vom support, weil bei der alten der lüfter zu schwach war

    jemand selber erfahrung gemacht? tipps für mich oder so? die details fallen zwar nur richtig extrem auf wenn man ranzoomt aber man hat z.b. auch nur auf der höchsten detailstufe wasserspiegelungen, die bei dem spiel sehr gelungen und ansehnlich sind und ich toll finde

    Kaspah

    EDIT: siehe leistungstabelle weiter unten, mein system ist vom prozessor her sogar besser als das dort verwendete
     
  2. 29. Juli 2006
    Ich hab ungefähr das gleiche problem!
    Normalerweise äuft es relativ gut das game. Aber sobald nacht wird oder gegner kommen habe ich sehr viel weniger FPS.
    Wäre auch dank bar für eine lösung von jemanden
     
  3. 29. Juli 2006
    Das ist total normal und auch logisch so

    nacht braucht in dem game mehr leistung (lichteffekte..), und auch gegner, denn jedes objekt bringt mehr polygone mit sich, sprich, deine graka hat mehr zu tun.

    Das du das gut auf hoch zocken kannst, naja das stimmt nur bedingt, denn dein betriebsystem und treiber und hintergrunddienste und was alles noch so deinen cpu und ram im hintergrund beansprucht schraubt hald die leistung runter...

    Also schau mal was da so alles an Prozessen läuft, und schau nach welche sich beim zocken vermeiden lassen, vielleicht hilfts dir ja
     
  4. 29. Juli 2006
    Moin,
    hab in gewisser Weise das gleiche Problem. Also vom System her ähnelt meinem deinem sehr, bis auf die Graka...da ist meine wohl schlechter
    So sollte allerdings nach Angaben von diversen Zeitschriften das Game auf meinem PC auf Mittel + Hoher Leistung auf 1024 * 768 laufen..tut es aber nicht...wenn ich die Einstellung mit Mittel und Hoch mische dann ruckelt das Spiel so stark, dass es unspielbar wird. Bei nur mittleren Einstellungen ruckelt es immer noch und besonders bei aufwendigen Zaubern oder ähnlichem wieder extrem stark. Nach berni38 ja auch logisch ^^ ...aber irgendwie ja nicht, weil es doch einwandfrei laufen sollte?! Najo auf niedrigen Details lässt es sich dann immerhin flüssig zocken ... bissel blöd das Ganze!
    Das mit den Prozessen hat ich vorher schonmal geguckt, aber ich hab jetzt nicht irgendwie die speicher fressenden Prozesse an oder so..

    mfg Bohne
     
  5. 29. Juli 2006
    hm.. wie stets mit viren? virenschutz? firewall? oder schonmal daran gedacht das es ein HEISSER sommer ist? meine graka fängt jetzt im sommer viel schneller zu ruckeln an da sie einfach bischen heiss wird :]

    und zu dem thema: anleitung und zeitschriftens chreiben das soll so und so laufen, ne, die stimmen so gut wie nie^^ das ist meistens nur ne grobe schätzung, denn jeder hat einfach softwaremäßig n anderes system! also macht euch da mal keine gedankend rüber, solang mans zocken kann, passt alles

    oder seit ihr nun enttäuscht von euren pcs, weil irgend ne zeistchrift schreibt das muss so und so laufen?


    naja, viel Spaß noch beim zocken!

    berni38
     
  6. 29. Juli 2006
    büschn enttäuscht schon, ja und an der kühlung liegts sicher nicht, wie gesagt alle lüfter + graka neu

    meine graka [ man beachte den kühler/lüfter ]

    ich scan glaub ich später mal die gamestarleistungstabelle ein, als beweis

    Kaspah

    so das ist die tabelle, in rot das was für mein system und mein einstellungen dann laut gamestar zutreffen würde und laut ihrer lengende [ meine sachen da sind grün ] würde es ohne ruckeln, mit guter FPS anzahln laufen, was es aber nur bei tag tut nachts hab ich wie gesagt höchstens 40-45 FPS X(

    EDIT1: bild angehängt

    EDIT2: bitte auch bild beachten ;(
     
  7. 29. Juli 2006
    naja, der kühler is aber eigentlich auch für zimmertemperatur konzipiziert wenn ich nicht irre.. auch wenn der weiss gott wie groß ist^^ also das glaub ich jetzt nur, kann gut anders sein, aber die kann trotzdem heisser werden als sie sollte :]

    behoben wäre das problem sicherlich wenn du die neusten treiber+ein frisches system (frisch formatiert und co^^) hättest. dann würd die agmestarprognose denk ich stimmen^^

    aber jeder computer wird von zeit zu zeit lahmer, weil sich immermehr datenmüll, registryschrott, prozessquatsch und sonstiges ansammelt ^^
     
  8. 29. Juli 2006
    werd wohl eh bald wieder formatieren, hab ja eh zeit sind ferien da zock ich nicht viel, aber das nervt mich trotzdem sehr X( guck dir doch bitte die tabelle weiter oben mal an, da steht es sogar in farbe und von mir wunderbar gekennzeichnet

    haste noch was anderes außer den prozessen oder so als " tuningtipps [[ ]] " für mich? oder jemand anders?

    Kaspah
     
  9. 31. Juli 2006
    joa, ich hätte noch diverse windows tuning programme, und die bringens bei mir sogar^^ oder ein programm namens GameTuner, das konfiguriert dein Windows so, das es viel weniger leistung braucht (leider sieht man das optisch xD) und somit mehr für games bleibt! kann aber im moment nix uppen, hald nicht im undergroundbereich, da kann ich erst in 3 wochen rein.


    ps: ich glaub so tabellen nicht.. das hängt einfach noch zuviel von deiner jetzigen systemkonfiguration ab.. und ich hab MASSENHAFT games bei mir liegen, bei denen ich die OPTIMALEN vorraussetzungen habe, aber dennoch laggen die sobald etwas über mittel ist.. lol^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.