TM Templates, Tutorial?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von co0nic, 18. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2006
    Hallo,

    ich hab da mal eine gescheite Frage. Und zwar arbeite ich öfters mit SwishMax. Naja, das Programm ist recht einfach im vergleich zu den Macromediaprodukten (meiner Meinung nach).

    Wenn man sich nun Flash Templates von Templatemonster besorgt hat, bekommt man ja die *.fla Dateien für Flash 8 / Flash MX. Nun gut, doch woher weiß ich nun, wie ich die einzelnen Inhalte abändern kann?

    Könnte jemand dazu evtl. mal ein Videotutorial machen? Dann wäre ich demjenigen sehr dankbar. Es gibt viele Wege um an TM's Sachen ranzukommen, aber komischerweise benutzt niemand die Templates! Ich denke, dass das hier einer der Gründe ist (die Unwissenheit wie man mit Flash Mx / 8.0 umgeht).
     
  2. 18. August 2006
    Hä?
    Was is denn daran schwer? Oo
    Außerdem... es gibt auch non-flash Templates..
    Du öffnest einfach die .Fla mit Macromedia Flash 8 Professional ^^, und bastelst da in den Layern so rum wie du lustig bist. Oo
     
  3. 18. August 2006
    Ja, was bringt mir die without Flash Version wenn ich eine Seite auf Flash basierend haben möchte? :>
    Nun, du sagst das es so einfach. Schon mal probiert? Zeig dein Ergebnis Das ich auf Bibilothek klicken muss bzw. kann und mir dort alles schön aufgelistet wird, aus was für Dateien die *.fla besteht, ist zwar schön und gut, aber wie gehts dann weiter? Wie ändere ich die Beispieltexte? Die *.psd's in PS öffnen, dort die Texte eingeben -> cutten -> in *.bmp umwandeln und importieren? Ich hab keine Ahnung.

    Deshalb bitte ich einen, evtl. mal ein Videotutorial zu erstellen (wenn's dann doch letzendlich sooo leicht sein soll?!).
     
  4. 18. August 2006
    Wie gesagt, um die Texte zu ändern geh einfach mal oben in die Zeitleiste von den jeweiligen Layern, finde dich da ein wenig zurecht und änder halt die gammeligen Texte - fertig ? Oo
    Hab ich auch schonmal gemacht..
    Und ich bin eigtl. n Flash Noob..
     
  5. 19. August 2006
    kann ich nur bestätigen.
    bin auch total noob in flash und auch eigentl. nicht so der fan, aber das geht echt gut.
    einfach mal n bisschen auf den text layern rumklicken und probieren. man bekommt es mit der zeit hin.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.