Todesstrafe für Sexualverbrecher?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sachxe, 25. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Todesstrafe für Sexualstraftäter?

  1. Natürlich sofort!

    135 Stimme(n)
    37,1%
  2. Nein! Das ist ethisch nicht korrekt!

    71 Stimme(n)
    19,5%
  3. Erst bei einem Wiederholungstäter!

    46 Stimme(n)
    12,6%
  4. Nein, Nein lasst den mal schön in seiner Zelle krepieren!

    112 Stimme(n)
    30,8%
  1. 25. September 2006
    man hört es immer und immer wieder!
    kleine minderjährige mädchen werden vergewaltigt, meistens noch danach getötet und verscharrt.
    der staat ist jetz am zuge aber in dieser position ist eine demokratie eben in gewissermaßen machtlos. trotzdem würde ich gerne eure meinung dazu hörn, und nicht ja ich bin dafür sondern eine geeignete begründung oder entsprechende andere verfahren gegen sexualstraftäter.
    bin wirklich gespannt

    peacz.
     
  2. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Auf jedenfall, den Gefängnis dauert für diese ****** ja leider nur meistens max. 15 jahre!
    Wer sowas macht, der macht das nicht nur einmal, also einfach für Ruhe sorgen .
    Aber ich glaube nicht, dass das als Abschrekung nützt, da diese Leute total gestört sind die machen soetwas eh, todestrafe hin oder her!
     
  3. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    also eine sofortige todesstrafe ist wirklich sehr falsch ! man sollte jeden eine 2te chance geben die hat jeder verdient ,menschen ändern sich :]
     
  4. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Auch wenn diese Meinung hier auf Unstimmigheit treffen wird, finde ich es aber so sollte es gemacht werden.
    Todesstrafe wäre zu einfach, foltern bis der Tot einfritt wäre für diese besser!
    Im Mittelalter haben sie auch Dieben die Hand abgehackt, was denkt ihr wie das als Strafe gezogen hat!
    Das ist meine Meinung, diese ich niemanden auferlege. Also zitiert mich nicht die sich angepisst fühlen und schreib dann nicht was ich für ein Spack bin.
    Ich hatte ne Freundin die wurde vergewaltigt, die sitzt heute in der geschlossenden und der Typ ist immernoch auf freien Fuss. Ich kann euch aber beruhigen, der hat seine Straffe bekommen!
     
  5. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ich bin für die sofhortige Todestrafe.Menschen ändern sich nicht von heute auf morgen auch nicht von heute in 15 Jahren.Wer so ein verbrechen begeht weis auch welche folgen es haben wird.Die verdienen nichts anderes!!!!!
     
  6. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ich muss sagen, Sexualstraftäter sollten wirklich direkt ermordet werden!
    Ich meine Kinder oder ältere Personen zu missbrauchen ist wirklich das letzte!
    Im vergleich ist illegales downloaden ein Witz....
     
  7. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ganz klar für die Todesstrafe. Der kriegt vom Richter bis zu 5 Jahren Knast und läuft nach 2 Jahren wieder auf den Straßen rum. Wenn man dies durchziehen würde, würde auch die Opferzahl ziemlich sinken.

    Wer kennt denn den Spruch nich

    Kinder ograpfie : 2 Jahre Haft / kein Schadensersatz
    Kinofilme saugen : 5 Jahre Haft / Schadensersatz

    Naja, meiner Meinung nach --> Todesstrafe sofort einführen
     
  8. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    naja.. ob das eine so gute idee ist weiss ich nicht..
    in der eu gibt es gewisse regeln einzuhalten, eine davon ist es KEINE TODESSTRAFE in der eu.
    wer die todesstrafe einführt fliegt aus der europäischen union.. so ist das land dann auf sich alleine gestellt.
    ich denke leute sollten lebenslänglich bekommen und gut ist..
     
  9. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    So eine *******u soll im knast verreckt, anders hat ers nicht verdient, wenn ich solche taten begehe bin ich geistig krank, und da kann man sich nicht ändern und eine zweite chance gibt es da nicht - nicht wenn es um ein sexualverbrechen geht! Solche menschen gehörn für immer aus dem verkehr gezogen, aber die todesstrafe finde ich schon ein bisschen hart, aber lebenslang in den knast wäre richtig.
     
  10. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Mord ist keine Lösung.. ok dann ist er tot und dann?? dann ist antstatt das nur ein mensch gestorben ist, sind zwei draufgegangen.. das löst das problem nciht ... vllt könnte man kiffer oder gewaltätige jugendliche durch todesstrafen abschrecken, was natürlich schwachsinn wäre, aber sexualtäter isdn ja meißtens noch schwer gestört die haben keinen sinn für strafe..

    außerdem ist es nciht korrekt das der deutsche staat sich auf dei höhe gottes setzt und über leben und tot entscheiden darf, weil einer gebaut hat.. im gurnde sind wir nämlich genauso menshcenverachtent wie triebtäter... wir machen es bloß auf eine andere weise

    aber über gott möchte ich nicht diskutieren weil das kein sinn hat meiner erfahrung nach ist es immer nur in blablablabla geendet..

    aber selbst ohne gott bleibt das unterfangen sinnlos weil es diese personen nur wenig abschrecken kann..
     
  11. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ich würde sie lebenslang in ner einzelzelle einsperren und NIE wieder raus lassen, ich glaub das ist viel schlimma wie die todesstrafe
     
  12. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Man muss das unter zwei verschiedenen Standpunkten sehen. Ich denke, wäre ich (eher unwahrscheinlich) oder jemand aus meinem engsten familien und freundeskreis betroffen würde eigenjustiz üben und denjenigen eigenhändig kastrieren und die augen ausstechen. und ich hätte volles verständnis für die mordgelüste eines vaters von einem maedchen, dass einem sexualverbrechen zum opfer gefallen ist.
    aus meinem standpunkt als objektiver und unvorbelasteter beobachter wuerde ich aber eine todesstrafe nie fuer richtig erklaeren. ich bin ganz klar der meinung dass nicht im namen des staates gemordet werden darf, genauso wenig wie im namen einer religion o.ä....
    dennoch habe auch ich ein großes problem damit, dass solche straftaeter oft nach langen jahren der haft wieder frei kommen.... wenn man dort jedoch mit kritik ansetzt stößt man ganz schnell an die grenzen der demokratie - und da sollte dann doch wieder schluss sein. dann lieber eigenjustiz üben und die vollen konsequenzen tragen, denn eine schwachstelle der demokratie ist nunmal ihre humanität... und das ist denke ich in 99% aller faelle auch gut so... auch wenn die demokratie keine perfekte staatsform ist, so ist sie dennoch die beste die ich mir in gegenwart vorstellen kann...
    greetz
     
  13. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    von der todesstrafe halte ich nihcts. sie ist keine lösung. dies verbietet ja schojn unser grundgesetz. und ich bin auhc dagegen.
    solche leute gehören weg für immer sonst nichts.
    alles andere ist falsch.
    und solche leute haben auch keine 2 chance verdient. wer sihc an einem kind vergreift hat sein recht auf freiheit verwirkt.
     
  14. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Zwar ist die Todesstrafe keine Lösung für solche, die sich an Kindern vergehen, aber sind wir doch mal ehrlich, was kriegen die hier schon für Strafen? Psychologische Unterstützung, Gutachten 1-2 Jahre - Gute Führung und angeblich geheilt, bis diese sich wieder vergreifen.

    Wenn unser Staat die Leute wenigstens in ner 2x2m großen Zelle verecken lassen würden, hätten wir dieses Problem nicht. Da es aber nicht passiert, wäre das andere Extrem solche durch die Todesstrafe aus der Welt zu schaffen!

    Meine Ansicht mmag zwar extrem sein, aber die Taten derer vernichten sind meines Erachtens noch viel extremer!
     
  15. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Also ich weiß ja nicht,ob es gleich die todesstrafe sein muss,aber ich finde auf jeden fall,dass die dafür ihr ganzes leben im gefängnis verbringen sollten.ich kann es überhaupt nicht verstehen,dass sexualtäter die schon mehrere kinder auf dem gewissen haben nach einer sogenannten therapie wieder frei kommen!das geht über mein verständnis hinaus.ich denke,wer sowas einmal macht macht sowas immer wieder!aber ich möchte trotzdem nicht für die todesstrafe sein,weil man kann nicht darüber bestimmen,ob jemand lebt,dann sollte man auch nicht bestimmen,dass jemand stirbt.aber die straftäter sollten eine viel härtere strafe bekomen.denn sonst geht das so weiter wie bisher.viele unschuldigen kinder sterben.....!da muss man doch was gegen machen!!!und das sollte mit härterer strafe sein!!!
     
  16. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Der Tod ist nicht das schlimmste ...

    Wenn jemand aus meinem engeren kreis vergewaltigt würde, würde ich ebenfalls eigenjustiz verüben und ihn verstümmeln, bei sowas gibts kein Mitleid.

    Aber ich fände es auch i.O. wenn sie wirklich lebenslang inn Knast kommen würden, vielleicht sogar schlecht behandelt würden (zB nicht genügend Nahrung oder so) damit sie vor sich hinkümmern.

    Im Allgemeinen muss ich ludacrizzz zustimmen.
     
  17. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Einschließen und Schlüssel wegwerfen.
    Die Todesstrafe ist was für dumme Ammis, aber nichts für ne zivilisierte Gesellschaft.
     
  18. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    So siehts aus...
     
  19. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    also erstmal meine meinung
    ich finde es nicht vollkommen korrekt seit dem film the green mile...
    aber es würde sicherlich abschrecken
    aber ich würde ihnen mindestens 10 jahre haft geben und wenn er dann immer noch sowas tut dann sofrt auf den elektrischen stuhl bzw spritze
    peace tepe
     
  20. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ich wär auch nich dafür, ich würde ihn in ne kleine Zelle stecken und vergammeln lassen, bei keiner Besserung nach 10 Jahren -> Todesstrafe.
     
  21. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    des wäre zwar eine gute abschrekung,aber vieleicht will sich derjenige ja wirklich ändern.was dann? man hat einfach nicht das recht irgendjemanden umzubringen,egal was er gemacht hat,bestrafen ist ok,harte strafe wäre in solchen fällen angebracht.
     
  22. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Abschreckung? Das Beispiel Amerika zeigt doch zu 100% das die Todesstrafe eben NICHT die gewünschte abschreckende Wirkung erzielt.
    Und jemanden erst 10 Jahre einzusperren um ihn dann umzubringen ist noch perverser als die Todesstrafe selbst.
     
  23. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Pech. Er hat seine Chance gehabt, und sie verspielt. Ich wünsche diesen ******den mehr als einen Qualvollen Tod. Am besten mal in einen schönen amerikanischen Knast stecken, denn die Gefangenen dort finden Kinderschänder gar nicht lustig, und ihr könnt euch ja vorstellen, wie unangenehm man als Mann nach so vielen Jahren ohne Sex wird.
     
  24. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Hmmja, da wünsch ich dir mal zu Unrecht verurteilt zu werden, fändest du das dann schön?
     
  25. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Hey aba wenn du es mal auf die Masse beziehst ;>
    In De leben nicht so viel Menschen wie in den Usa !Dann würde es warscheinlich bei uns noch weniger schänder geben!Ich bleibe bei meiner Meinung!TOt den vergewaltigern!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.