Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kabio, 13. September 2009 .

  1. 13. September 2009
    so, jetzt probieren wir das ganze nochmal:

    quelle: spiegel

    ich eröffne den thread jetzt mal absichtlich ohne kommentar von, damit die eröffnung rstmal wertungsfrei ist. vielleicht kriegen wir ja jetzt ein vernünftige diskussion zustande.

    greetz
    Kabio
     
  2. 13. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    (dann wiederhole ich mal )

    Da gibts nicht mehr viel zu reden:

    1. zu zweit gegen einen
    2. opfer ist ein gutmütiger (!) "alter" mann
    3. jmd der am boden liegt noch (ins gesicht) zu treten ist einfach nur armselig
    4. sind schon vorbestraft

    Denen ist nicht mehr zu helfen.

    Generell sollte aber versucht werden, das Übel bei der Wurzel zu packen, sprich auf die Erziehung eingehen, damit solche Leute Respekt (vor dem Alter) haben.

    Meiner Meinung nach sollte versucht werden die Ursache(n) zu bekämpfen und nicht nur die Folgen!
     
  3. 13. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    In Hamburg, Berlin, Köln und andere Großstädte sind des öfteren schon sollche Fälle in die Presse gekommen. Solidarität kommt leider nurnoch von älteren Mitmenschen und die anderen gucken zu. Leider müssen immer die Sterben oder etwas abkriegen, die helfen wollen.
     
  4. 13. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Ich finde, dass der Mann vorbildlich reagiert hat - Hut ab. Wenn ich U-Bahn fahre, dann geh ich da immer mit einem unguten Gefühl rein, weil mittlerweile ist U-Bahn fahren einfach menschlich so kalt ist. Nagut, es war nie wirklich das Gefühlserlebnis, aber...

    Alte Leute/Behinderte etc. müssen stehen, weil Jugendliche sitzen etc. ist mittlerweile Standard geworden.

    Was mich wundert, zu welcher Uhrzeit fand das statt? Müsste ja Nachts gewesen sein. War Alkohol im Spiel? Haben andere Leute das im vorbeigehen ignoriert?
     
  5. 13. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Solche Vollidioten gibt es halt immer wieder! So traurig das auch ist.

    Eine ideale Lösung wäre ja, jeden Bahnhof und alle Züge mit Wachpersonal auszustatten, aber selbst dann wäre eine 100%ige Sicherheit nicht gegeben und es würde Unsummen kosten.

    Das mindeste was gemacht werden kann ist, wie auch schon bei den vorherigen Vorfällen, die volle Härte des Gesetzes anwenden (auch das schreckt ja scheinbar nicht ab), um solch asoziales Pack so lange wie möglich von der Gesellschaft fernzuhalten.

    Mein Beileid an die Hinterbliebenen!
     
  6. 13. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Es kommt (kam) gerade auf Pro7 Newstime. Der Mann starb.

    (Weil ja schonmal nen Topic auffahr, dass das nicht publik gemacht wurde - weil Deutsche.)


    Das finde ich hart. Er würde also nicht mehr helfen, da er auch Angst um sich hat
     
  7. 13. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Soll das heißen das wenn es Deutsche waren, dass es dann ehr stillschweigend vor sich geht ?
    Wenn du das meinst, das is absoluter Schwachsinn !
    Ich weiß grad nichmal welcher Nationalität die Täter angehören, aber i.d.R wird über Krimminaltaten von Leuten mit Migrationshintergrund weitaus weniger berichtet als bei Deutschen.

    LG
     
  8. 13. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Nein, es war schon mal ein Topic zu dem Thema auf. Du hast es anscheinend nicht gelesen / gesehen. Deshalb pppssssst.
     
  9. 13. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Yoo das was ein übler topic , ich hab aber das gefühl nich nur hier bei RR sondern Algemein in denn Medien , das diesses Thema nicht so Geredet wird wie damals als die Ausländer Beteiligt waren ( also der 1. Vorfall bei der Münchner Bahn....)
     
  10. 13. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Und wohin? Es sind Deutsche!

    Wegsperren (evtl. mit Sicherheitsverwahrung). Geht meines Erachtens bei deren Vorstrafenregister. Und damits für den Steuerzahler net zu teuer wird sollten die arbeiten, um zumindest einen Teil der verursachten Kosten wieder reinzuholen!
     
  11. 13. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    mein plädoyer wär todesstrafe, weil solche leute eh nicht aus ihren fehlern lernen und immer wieder zuschlagen werden. deswegen würden sie im gefängnis eh nur wertvollen platz wegnehmen und den steuerzahler unsummen kosten, also lieber gleich wegradieren dann brauch man sich über die keinen kopf mehr machen


    nee aber mal im ernst finde es halt nur doof das andere leute dadurch eher abgeschreckt werden zivilcourage zu zeigen, und es ist meistens eh schon so das der hauptteil der menschen sowas knallhart ignoriert und nicht einschreitet, und jetzt müssen selbst die die einschreiten würden sich das doppelt überlegen.
     
  12. 13. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Ich hab bisher noch keine Bilder der Täter gesehen. Es stellt sich also noch die Frage ob die beiden einen Migrationshintergrund haben.
     
  13. 13. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Oh man..
    Ich habe das gerade erst in den Nachrichten mitbekommen..und um ehrlich zu sein ich bin echt schockiert... Nach dem Überfall auf den Renter in der Ubahn dachte ich eigentlich, jetzt passiert endlich mal was, aber nein, jetzt ist ein Mensch für seine Zivilcourage gestorben...
    Wer hilft denn dann einem noch, wenn man auf dem Bodenliegt und jemand schlägt auf dich ein? Irgendwann werden die Menschen resignierend weiter gehen, aus Angst, sie könnten zum nächsten Opfer werden...

    Ich bin echt kein Freund der Todesstrafe, aber die ******de sollte man echt hängen lassen...Wegen 15€ töten... Hoffentlich bekommen die richtig extreme Strafen..wobei sowas würde andere nicht abschrecken, erst wenn die hängen würden würden sich manche das nochmal durch den Kopf gehen lassen...

    Wen es interessiert; Tödliche Prügelattacke: Münchner Polizei nimmt dritten Tatverdächtigen fest - SPIEGEL ONLINE


    btw: jede Wette, jetzt kommt auch ne Disskusion auf über GTA usw weil da könnte man ja auch Menschen niedertreten usw..
     
  14. 13. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    1 jahr arbeitslager nach sibirien; mehr kann ich dazu nich sagen!

    das ist doch einfach nur asozial. zu zweit hinterhältig gegen einen älteren mann, der nur helfen wollte.

    dazu fällt mir nichts mehr ein:angry:


    geil wäre gewesen, wenn der typ die beiden verprügelt hätte, aber naja.... -.-

    //edit:

    aja.....

    VERBIETET DIE KILLER-/GEWALTSPIELE -.-
     
  15. 13. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    ich finde es unpassend darüber zu reden, was die Leute für Strafen kriegen, wichtig ist sie werden bestraft.

    Aber was noch viel wichtiger ist, soviel Zivilcourage sollte auf Landes wenn nicht sogar Bundesebene ausgezeichnet werden mit zum Beispiel dem Bundesverdienstkreuz oder irgendwas vergleichbarem.
     
  16. 13. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Schade das Zivilcourage manchmal so mit Füßen getreten wird und das im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist echt bewundernswert das es noch Leute gibt die Zivilcourage zeigen, ich selber weiß echt nicht wie ich in so einer Situation handeln würde. Klar bin ich immer dafür einzugreifen um zu schlichten, jedoch ist das ja stark situationsabhängig und naja...ich denke ihr wisst was ich meine.
    Man kann nur hoffen das diese beiden Feiglinge jetzt ihre gerechte Strafe bekommen...

    ...8)
     
  17. 13. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    naja, auch Deutsche machen dummheiten. Die Deutschen sind ja alle keine heiligen.
    Dann war es eben bei den 10 fällen, wo man von aggresiven Jugendlichen redet diesmal einmal nicht Ausländer. Hier denkt doch keiner, dass nur ausländer agressiv sind.
     
  18. 14. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    nur für paar leute hier: RR steht nicht für Rassisten-Residenz!

    muss sagen, wenn ich vergleiche, was für ein großer rummel gemacht wurde als die beiden ausländer in der u-bahn den mann verprügelt hatten, mit der tat diesmal merk ich, dass zu wenig berichtet wird.
     
  19. 14. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Tzz, das Opfer hätte halt nicht so provoziern sollen.
    War bestimmt sowieso, so ein deutscher, beserwisserischerischer, Spießer-Stresser...
    Selbst Schuld.... (Jens Jessen)


    Ich bin trotzdem für lebenslänglich.

    MfG
     
  20. 14. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Lebenslänglich, sowas gibts in Deutschland eigt gar nicht. Solche miesen Gestalten werden dich meist nach 10, 11 Jahren entlassen, selbst wenn sie "lebenslänglich" bekommen haben. Korrekt in diesem Fall wäre lebenskänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung, einen Mord für 15€, man kann es nicht glauben.

    @ Thrake7

    Natürlich gibts auch deutsche Verbrecher, aber in den Statistiken fällt auf, na ja das weiß ja jeder...

    Dieser Fall hat mich einfach zu sehr an die Münchner U-Bahn-Schläger von letzem Jahr erinnert, wollte natürlich nicht sagen, dass nur Ausländer Verbrechen begehen. So wie die Medien diese Verbrechen von Menschen mit Migrationshintergrund aber immer unter den Tisch kehren, hätte man das in diesem Fall auch denken können.
     
  21. 14. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    was soll man groß zu solchen entschuldigung missgestalten sagen, für mich gehören solche einfach nur in eine gummizelle mit richtigem Lebenslänglich.

    ich frag mich echt wo das enden soll und vorallem was für sowas immer der Auslöser ist.

    traurig
     
  22. 14. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Ich finde es schlimm, das es Menschen gibt die zu so etwas im Stande sind!
    Man hat ja vor einiger Zeit auch das Überwachungsvideo (im Fernsehen) von den "Schlägern" in der Münchner U-Bahn gesehen die immer und immer wieder in den "alten" Mann treten, der schon regungslos auf den Boden liegt.
    Was in den Köpfen von solchen ****** vorgeht, ist für mich unbegreiflich!
    Ich werde es mir in Zukunft zweimal überlegen, wenn es darum geht Zivilcourage zu leisten!

    AliG
     
  23. 14. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Bayerischer Populismus, der aber eines beweist, nämlich das selbsternannte Konservative schon immer am ehesten bereit waren, "Volksgerichtshöfe" mit Lynchurteilen aufzustellen (nicht umsonst gibts die meisten Judenhasser in Bayern). Als ob auch nur ein Richter auf Mord sprechen würde, der noch einigermaßen was vom Gesetz versteht (die werden schon den richtigen aussuchen, der bereit ist, zwei Jugendliche aus politischen Gründen wegen Mordes zu verknacken, genauso wie letztes mal).

    Weiterhin beweist es, dass die von den Politikern geforderte Zivilcourage, hinter der sie sich gerne verstecken, mit Bedacht angewendet werden sollte. Soweit ich gelesen habe, gab's in der S-Bahn nur Rangeleien, keine Schlägereien. Der arme Kerl hat sich völlig umsonst eingemischt.
     
  24. 14. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Er hat sich umsonst eingemischt? Du würdest alsostill daneben sitzen wenn 2 Kriminelle eine Gruppe von jüngeren Jugendlichen anmachen? Die Kinder wurden zuerst erpresst und dann in der Bahn weiter belästigt. Soweit konnte es erst kommen, weil die meisten Leute, wie du es getan hättest, einfach weggeschaut haben. Hätten mehr Leute auch nur etwas Zivilcourage gehabt, wäre der Mann noch am Leben.
     
  25. 14. September 2009
    AW: Tödlicher Überfall an der Münchener S-Bahn

    Daist echt der Hammer, einen Menschen solange auf den Kopf u treten dbis dieser an den Ursachen elendig verreckt............was soll man dazu sagen der eine ist 17 der andere ist 18.................wie soll das Strafmaß ausfallen etc pp. Auf alle Fällesollte man dies nicht als totschlag sondern als kaltblütigen mord werten, bestimmt wird es auch so augelegt.....mord aus niederen beweggründen, sagt man glaube ich dazu....was ahben die jugns gedacht was mit einem passiert wenn man en Kopf zichaml auf den Asphalt tritt...diese kleinen miesen ******........auch wenn man vonder assozialsten ecke deutschlands kommt..... muss man nicht so drauf sein, kenne genug leute die aus solchen gegenden kommen......das sind schlciht und einffach stupide menschen, die für Ihre Dummheit ihr lebenlang büßen sollten, so dasss Sie es bereuen bis sie vor scham selbst moird begehen............somit hätten SIe der Menschheit eionen gefallen getan und uns vor solch einem abschaum befreit....der arme mann tut mir leid un d ganz besonders deine Familie............RIP!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.