Tomb Raider Legend - Croft Manor erkunden

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Wildkatz, 4. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. April 2006
    Hi Leute,

    ihr solltet unbedingt einmal das "Croft Manor" erkunden, das macht unheimlich Spaß. Doch zuvor solltet ihr die erste Mission gemeistert haben, sonst geht eigentlich noch gar nix in Lara's kleinem Zuhause *g* Hab diesen Thread auch eröffnet, damit wir uns gegenseitig helfen, die Geheimnisse in Lara's Haus zu lüften.

    :: Nochmals: Zuerst das erste Level meistern, bevor ihr das Haus erkundet! ::

    Equipment das ihr zuerst einmal im Haus finden müsst
    *Die Wegbeschreibungen sind immer vom Hauptraum (mit der Treppe) beschrieben!*

    Pistolen
    -Treppe hoch
    -Links wenden
    -Flur nach hinten laufen
    -Türe öffnen (Taste: E)
    -Flur zur nächsten Tür folgen, diese ebenfalls öffnen
    -Nach links drehen
    -Die zwei Dolche benutzen, Geheimfach öffnet sich
    -Pistolen entnehmen

    Taschenlampe/Lichtsystem
    -Treppe hoch
    -Links wenden
    -Die erste Tür rechts öffnen
    -Flur zur nächsten Tür folgen, diese ebenfalls öffnen
    -Gerade aus zum Schreibtisch
    -Nun steht ihr vorm Schreibtisch, schaut nach links, dort liegt etwas
    -Lichtsystem nehmen

    Magnethaken
    -Dreht euch so das ihr die Treppe seht, nun steht ihr richtig
    -Jetzt umdrehen, dass ihr Sid und die Glaswand seht
    -Geht durch den Durchwand inner Glaswand
    -Dreht euch nach Rechts
    -Benutzt den Laptop der am Boden steht
    -Der Tresor hinten an der Wand geht auf
    -Magnethaken entnehmen

    Fernglas
    -Dreht euch zur Glaswand
    -Nehmt jetzt von eurer Sicht aus die erste Tür links
    -Folgt dem Gang bis ihr zum Swimmingpool kommt
    -Haltet euch links und zieht die mittlere Statue bis zum Poolrand (Lara muss ins Wasser fallen!)
    -Jetzt benutzt euren Magenthaken, mit den zwei Speerspitzen. Drückt dazu Q und dann haltet E gedrückt, dass Lara beide Spitzen soweit es geht herauszieht.
    -Geht wieder aus dem Wasser und lauft zur anderen Seite
    -Dort gibt es ebenfalls zwei Statuen die ihr soweit es geht herausziehen müsst
    -Nun lauft nach hinten (wo sich die abgeschlossenen Holztüren befinden)
    -Erklimmt die erste Statue
    -Nun sollte der Weg klar sein, hangelt euch hinüber auf den Balkon, ihr solltet inzwischen wissen wie man sich an Speerspitzen und Vorsprügen festhebt. Nicht vergessen, wenn das Gelbe Hand Symbol kommt schnell einmal auf E drücken sonst fallt ihr runter.
    -Auf dem ersten Balkon angekommen, lauft hinüber zur anderen Seite
    -Dort heißt es wieder auf die gegenüberliegende Seite hangeln, doch diesmal mit dem Magnethaken
    -Stellt euch also so hin das Lara ziemlich gerade steht und etwas leicht nach oben guckt.
    -Nun springt zur ersten Speerspitze, dreht euch, dann drückt sofort SPACE und wieder SPACE - dann lasst euch bis ganz hinüberschwingen, SO WEIT ES GEHT und dann nochmal SPACE und Lara wirbelt an der anderen Spitze herum
    -Space drücken und auf dem anderen Balkon landen.
    -Zur Pferdestatue laufen und Fernglas entdecken
    -Fernglas nehmen

    Bevor ihr Craft Manor verlasst (weil ihr schon vom finden des Equipments geschafft seid *g*) dann drückt vorher auf 'Schätze speichern' und speichert ab. Dann könnt ihr Craft Manor verlassen oder euch auf Schatzsuche begeben.

    P.s.: Ich habe leider auch noch nicht alle gefunden!


    Da ich schon etwas weiter bin und jetzt nicht mehr genau weiß, wie ich überall hingekommen bin usw. fang ich einfach mal damit an, was ich noch nicht gelüftet habe:

    Ungelüftete Geheimnisse - Wer kann helfen?

    Bücherei (wo das Lichtsystem lag)
    Wenn man in die Bücherei kommt, ist links ein großes Regal dem ein paar Bücher fehlen. Ich sehe auch überall in der Bibliothek Bücher, die etwas aus den anderen Regalen herausgucken. Aber ich kann diese Bücher leider nicht nehmen und dem Regal unten, dem ein paar fehlen, geben. Lara nimmt die Bücher nicht wenn ich auf E drücke.

    Falls also wer eine Idee hat, wie das Regalding aufgeht, wäre ich auf eine Antwort erfreut.



    ***©2006 Wildkatz - Verbreitung erlaubt, solange das 'Copyright' nicht entfernt wird***​
     
  2. 4. April 2006
    Zu den Büchern:

    Geh ins Schwimbad, und dreh die beiden Statuen, (hab aber vergessen wie man die drehen muss, einfach ausprobieren)

    dann erscheint ne Tafel die man lesen kann, nachdem diese gelesen wurde, kann man die Bücher reinschieben.

    Zuerst schiebst du das Blaue Buch ganz unten rein.
    Danach Ganz Oben dieses Dunkel Grüne in dem Zimmer.
    Danach Das hellgrüne (auch oben)
    Als letztes das Rote.

    Dan öffnet sich die Tür und du kannst den silbernen Schatz aufnehmen.

    Falls du noch bei was hilfe brauchst, einfach fragen, ich hab da alle Geheimnisse gelüftet, ohne Hilfe
    Aber da bei den Büchern war nervig, weil ich erst viele verschiedenen Kombinationen ausprobieren musste <.<

    EDIT: Hier nochmal ein Bild, wie die Statuen stehen müssen:

    http://img98.imageshack.us/img98/4338/lara7hc.jpg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.