Ton funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von tamer, 17. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2006
    Hi
    also ich habe heute mittag formatiert windows xp professional instlalliert und tjo
    jetzt geht mein ton nicht mehr ?( kann mir jemand weiter helfen ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Februar 2006
    was dir fehlt ist der treiber für die soundkarte. geh mal mit rechtsklick auf arbeitsplatz, dann auf verwalten, dann im neuen fenster auf gerätemanager (links) und dann sollten rechts einige geräte mit gelbem frage- oder ausrufungszeichen stehen. z.b. auch vielleicht n audiocontroller? oder auf jeden fall unbekannte geräte.
    guck, was du fürn mainboard drin hast, geh auf die herstellerseite, lad dir den entsprechenden treiber für die soundkarte ( ich geh davon aus, das es ne onboard soundkarte ist?) und installier den dann. danach solltest du wieder sound haben. sollten da noch mehrere geräte mit fragezeichen oder ausrufungszeichen stehen mußt du dafür natürlich auch die treiber installierne. solange, bis der gerätemanager sauber ist.

    hoffe, ich habe geholfen
     
  4. #3 17. Februar 2006
    Erstmal solltest du vielleicht die Treiber wiederinstallieren!
    Wenn dann noch kein Ton da ist, geh mal auf "Systemsteuerungen --> Sounds und Audiogeräte"... dann bei Gerätelautstärke auf "Erweitert" und wenn da Volume Control nicht ganz oben ist im Regler, einfach hochschieben! Dann dürfte der Ton wieder da sein!
     
  5. #4 17. Februar 2006
    also vor multimediacontroler ist ein fragezeichen
     
  6. #5 17. Februar 2006
    das könnte die soundkarte sein. multimediacontroller kann aber auch z.b. ne dvbt oder sonst ne tv karte sein. wird aber mit sicherheit die soundkarte sein. wie gesagt, guck, was das für n board ist ( steht meist drauf) und lad dir die die treiber vom hersteller runter. haste beim kauf des rechners keine cds mitgekriegt, wo treiber drauf sind?
    aber vom hersteller ist besser, weil aktueller

    du schreibst doch über dein BUNNY (??????), das es n asus board hat.
    also guck genauer, welches asus board es ist und geh auf asuscom.de und zieh dir da die treiber.
     
  7. #6 17. Februar 2006
    ja ich hab ein asus board und natürlich waren cds dabei die ich installiert habe und das bestimmt schon 3 mal
    jo was soll ich jetzt tun sonst hat doich auch immer alles gefuntzt ?(

    PS :
    A7N8X-X
    heisst das ding
     
  8. #7 18. Februar 2006
    also sind da noch welche GELBEN FRAGEZEICHEN DA? wenn ja dann.

    gehst auf diesen eintrag wo der fragezeichen ist, und rechte mausklick, TREIBER AKTUALISIEREN;
    und dann auf 1 software automatisch instalieren,
    2 software von bestimmten lieste aktualisieren, und dann gibts du einfach den pfad, wo deine pc-cd ist
     
  9. #8 18. Februar 2006
    geh mal einfach auf die asus-seite und lade dir den realtek ac`97 treiber für dein os runter. den installierst du dann mal und schaust ob es funzt.

    ich bin ein link


    mfg
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...