Ton von ner DVD aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von ich2005, 24. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2007
    Hi,

    gibt es unter Linux ein Programm mit dem ich einen bestimmten Teil von der Tonspur einer DVD als MP3 aufnehmen kann?

    Hoffe es kennt jemand.

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Januar 2007
    AW: Ton von ner DVD aufnehmen

    du könntest mit audacity die ausgabe deiner soundkarte aufnehmen und während dessen deine dvd laufen lassen.
     
  4. #3 24. Januar 2007
    AW: Ton von ner DVD aufnehmen

    also für windows gibt es ja tmpgenc... also und der linux klon ist Kvideoencoder : http://kde-apps.org/content/show.php?content=31385

    aber ob man auch hier wie bei tmpgenc tonspur trennen kann weiß ich nicht.. einfach mal testen

    hoffe ich konnte helfen
     
  5. #4 25. Januar 2007
    AW: Ton von ner DVD aufnehmen

    Hi,

    erst mal danke für die Antworten.

    Nur hab ich noch nie mit audacity gearbeitet. Wie nimmt man da den Soundkartenausgang auf?

    Zu Kvideoencoder es ist ja eigentl. nur ein GUI. Müsste dann noch die 2 anderen Programme installieren.

    Gibt es nicht einfach einen Befehl für die Konsole mit dem ich zum Beispiel eine Aufnahme starten kann (wenn ich die DVD laufen lasse) und dann wieder beenden? Oder ein Bash Script?

    mfg

    PS: Bewertungen sind raus.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...