Ton von ner DVD aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von ich2005, 24. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Januar 2007
    Hi,

    gibt es unter Linux ein Programm mit dem ich einen bestimmten Teil von der Tonspur einer DVD als MP3 aufnehmen kann?

    Hoffe es kennt jemand.

    mfg
     
  2. 24. Januar 2007
    AW: Ton von ner DVD aufnehmen

    du könntest mit audacity die ausgabe deiner soundkarte aufnehmen und während dessen deine dvd laufen lassen.
     
  3. 24. Januar 2007
    AW: Ton von ner DVD aufnehmen

    also für windows gibt es ja tmpgenc... also und der linux klon ist Kvideoencoder : http://kde-apps.org/content/show.php?content=31385

    aber ob man auch hier wie bei tmpgenc tonspur trennen kann weiß ich nicht.. einfach mal testen

    hoffe ich konnte helfen
     
  4. 25. Januar 2007
    AW: Ton von ner DVD aufnehmen

    Hi,

    erst mal danke für die Antworten.

    Nur hab ich noch nie mit audacity gearbeitet. Wie nimmt man da den Soundkartenausgang auf?

    Zu Kvideoencoder es ist ja eigentl. nur ein GUI. Müsste dann noch die 2 anderen Programme installieren.

    Gibt es nicht einfach einen Befehl für die Konsole mit dem ich zum Beispiel eine Aufnahme starten kann (wenn ich die DVD laufen lasse) und dann wieder beenden? Oder ein Bash Script?

    mfg

    PS: Bewertungen sind raus.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.