Top PC? nun der wert..

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bAbA, 5. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. März 2006
    hallo haben mir im dezember einen pc gekauft d-h ale einzelteile selbst gekauft und selber zusammengeschraubt
    seitdem hab ich probleme mit dem board und meinen 2 festplatten
    meine 2.fesplatte wird nicht mehr vom bios erkannt und jetzt geht nichts mehr

    d.h es macht bzzt und danach niichts
    kann sein das es ein mechanischer defekt sein könnte

    wie hoch wäre der wert wenn alle teile in ordnung wären

    liste:

    - vivanco acryl gehäuse transparent
    - 1 samsungs cd/rw brenner 52x
    - 1 samsung dvd brenner 16x
    - 1 seagate 80GB
    - 1 WD 160 GB
    - 460 watt netztteil
    - 5 modding lüfter
    - 4 CCFL blau und rot
    - 2 revoltec rundkabel
    - 2 revoltec festplatten kühler
    - lüftungsregler commander 7 COOLERMATE


    prozessor: AMD atholon 64 3200+

    mainboard: ASUS A8n sli

    ram: 1gb mdt pc-400 cl.2.5 ( 512x2)

    graka: PCIe ATI X800 GTO 128mb HIS
    Alter wie gesagt dezember
    mfg
    orkun

    p.s hab eben mal alles ausgerechnet ergenbiss
    stolze 738€ euronen
     
  2. 5. März 2006
    hhhhhmmmm.............. ich würde so um die 700-800 euro verlangen, falls alle teile in ordnung wären. Dein Mainboard gefällt mir und die graka ist in ordnung, nur der prozessor
    bei ebay sind solche pc´s nicht über 800 zu finden, meine meinung nach......
     
  3. 5. März 2006
    ich werde mich mal bei KM elektronik erkundigen wie es mit der garantie sein wird
    vielen dank für die antwort 10ner raus
     
  4. 5. März 2006
    Grob gesagt 75% des Neupreises.
    Aber das ist nur ein richtwert. Es kommt auf den Zustand an, alter, OC, Rechnung, wo und wie man den verkauft.
     
  5. 5. März 2006
    joa stimmt auch habe alle rechnungen in der hand

    auf der ebay plattform wäre ja eine möglichkeit
     
  6. 5. März 2006
    also ich würd das mit garantie versuchen zu regeln, wenn du noch auf alles garantie hast, dann schick das zurück wo du glaubst, dass es defekt sein kann, bei dir hört sich das nach den festplatten an oder die IDE ports deines mbo´s

    haste schonma die hdd´s woanders ausprobiert??

    weil wenn die laufen, dann wirds wohl an den IDE ports deines mbo´s liegen
     
  7. 5. März 2006
    es liegt an der platten selber
    die platten sind älter und nicht neu
    so etwa 2 jahre alt
     
  8. 5. März 2006
    naja wenns an den platten liegt, dann würd ich mir ne neue kaufen, z.b. ne sata dann kannste probs mit IDE port sowieso ausschließen und hast auch gleich wieder was, deswegen würd ich ja net mein pc wieder zurückgeben, bzw ihn verticken, besonders da er wirklich noch ganz ordentlich ist


    kauf dir die Samsung SP2504C, ist Sata2 und eine der derzeit besten am markt erhältlichen und kostet nurnoch 80€!!!!!!!

    ist immer ärgerlich wenn sich festplatten verarbschieden, aber leider net unvermeidbar
     
  9. 5. März 2006
    jo besonders wenn da deine ganzen bewerbungen und filme von über 100 GB druf sind
    aber danke für den tip
    suche mal jetzt nach sata platten
     
  10. 5. März 2006
    das ganze ist nicht mehr wert wie ca. 500 wenn du es komplett verkaufen würdest

    wenn du genau weisst das es an den platten liegt wozu dann den ganzen rechner verkaufen? dann lieber die 2 wech und ne neue kaufen
     
  11. 5. März 2006
    hab es erst nachdeem themastart rausgefunden das es an den platten liegen könnte diagnose ist aber net 100 prozent
    alle 10ner raus
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.