Tor mip Jap, was bringts?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von gc2003gc2006, 28. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2006
    Wie ich in einem adneren Theard schon gesagt habe, läuft bei mir Tor aus irgendnem Grund nicht sonderlich flüssig!Jap will ich nicht verwenden-> Server in Deutschland usw. Jetzt gibt es bei jap die Funktion Tor zu integrieren, man muss als Scks einfach Jap angeben! Was bringt das? Ist das sicherer als eines der beiden Systeme?
    Welche Server werden genommen, wer verteilt die Daten?
    THX!
     
  2. 29. September 2006
    AW: Tor mip Jap, was bringts?

    All deine Fragen werden denk ich eigentlich auf der Seite von TOR beantwortet !

    Die Verbindungen die du über TOR aufbaust werden von mehreren (teils privaten) Servern durch ein Netzwerk dieser Server geleitet. Dabei werden auch immer verschiedene Routen gewählt. Dazu kommt dass nichts geloggt wird und der Datenverkehr innerhalbs TORs verschlüsselt wird. Du selbst hast auch die Möglichkeit mit einem einfachen klick als solch ein "Weiterleitungsserver" zu fungieren.

    Da für jede neue Verbindung erst eine Verbindung durch dieses Netzwerk aufgebaut werden muss und die Verbindung verschlüsselt werden muss, dauert das ganze halt etwas Zeit. Wenn du jedoch "nur" einen Proxy verwendest wird das ähnlich lange dauern und nicht so sicher sein wie TOR.

    Anders als bei JAP ist TOR wirklich anonym, da bei JAP mittlerweile Log Daten einzelner Personen bei Verdacht von der Polizei gefordert werden können.
     
  3. 29. September 2006
    AW: Tor mip Jap, was bringts?

    Ähhhm, ja. Ich weiß jetzt aber immer noch nicht, was es mir bringt Tor an Jap zu koppeln. Werden dann Tor Server genommen und Jap verteilt die Daten oder wie muss ich mir das vorstellen?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.