Torqhost Impressumspflicht und Registrierungsdaten

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von drrvid, 22. Juni 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juni 2012
    Hallo,

    Ich habe zwei Fragen zu Torqhost.
    1.Impressum:
    Ich möchte dort einen kleine Vserver (level1++, OpenVZ Servers | Torqhost.com) mieten.
    Dort soll unter anderem eine Website mit völlig legalem Inhalt(Minecraft Clan) laufen, allerdings möchte ich kein Impressum angeben, was gemäß TMG ja illegal ist. Daher die Frage:
    Was macht Torqhost wenn die Post von ner Anwaltskanzlei bekommen? Und prüfen die, ob die bei der Registrierung gemachten Angaben echt sind bzw. geben sie die Daten überhaupt heraus?
    2.Perforance:
    Reicht die Perforamnce von dem level1++ vserver um neben der kleinen Homepage noch TS und nen MC server mit 3-4 Spielern laufen zu lassen?

    Schonmal danke für eure Antworten,
    David
     
  2. 22. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
    AW: Torqhost Impressumspflicht und Registrierungsdaten

    Impressum ist nicht immer Pflicht. Bei privaten Seiten kannst du darauf verzichten und Clanseiten sind für gewöhnlich Privat, außer es ist eine angemeldete Organisation. So lange du nichts verkaufst ist die Impressums pflicht eh immer eine umstrittene Sache. Besser ist natürlich immer eins anzugeben zumindest eine Email Adresse.

    Kommt halt drauf an was die anderen aufm Server machen mit denen du den Server teilst. Grundsätzlich sollte das reichen.
     
  3. 22. Juni 2012
    AW: Torqhost Impressumspflicht und Registrierungsdaten

    Bei so vielen Millionen Seiten im Netz ist die Wahrscheinlichkeit nicht vorhanden, dass du mit deinem 0815-Clan abgemahnt wirst.
     
  4. 25. Juli 2012
    AW: Torqhost Impressumspflicht und Registrierungsdaten

    Impressumspflicht


    Alles weitere wurde schon gesagt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.