Torrent.to down - oder doch nicht

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von sub7even, 20. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juli 2011
    Torrent.to ist offline. Die Hintergründe sind unbekannt. Derzeit sind viele Tauschbörsen und Filmportale nicht oder nur schwer erreichbar. Über Hintergründe wird spekuliert.

    Derzeit gibt es erhebliche Störungen bei Video-Tauschbörsen wie torrent.to – das Portal ist nicht erreichbar. Täglich tummeln sich Millionen auf der weltweit größten Tauschwebseite – doch seit Tagen geht nichts mehr, die Seite ist down.

    Torrent steht mit seiner Störung nicht alleine da. Merkwürdigerweise gibt es derzeit Schwierigkeiten bei vielen Seiten: So waren auch movie2k, video2k und kinox.to nicht erreichbar bzw. tauchen ab und zu mal wieder auf, um dann gleich wieder zu verschwinden.

    Immer wieder tauchen Spekulationen im Netz auf, ob torrent.to geschlossen worden ist. Dem scheint jedoch nicht so. Die Seite ist allerdings schon seit zwei Tagen nicht mehr erreichbar und von den Machern gibt es auch kein Statement.

    Dass derzeit so viele Seiten aus dem Bereich offline sind, nährt auch die Spekulation, dass möglicherweise die Behörden eingegriffen haben. Doch auch dafür gibt es derzeit keine Beweise. Die GVU hat sich zwar in Sachen kinox.to und video2k zu Wort gemeldet und damit gedroht, die Behörden einzuschalten und die Seiten schließen zu lassen. Doch ob diese Drohung nun umgesetzt worden ist, bleibt offen.

    Bei torrent.to gab es im letzten Jahr auch Schwierigkeiten zwischen den Betreibern, so dass die Seite aufgrund eines Sabotage-Aktes aus den eigenen Reihen offline ging. Ob auch dieses Mal interne Streitigkeiten für den Ausfall des Portals eine Rolle spielen, kann ebenfalls nicht ganz ausgeschlossen werden.

    Von offizieller Seite wie zum Beispiel Staatsanwaltschaft ist derzeit allerdings gar nichts zu hören, was ein Indiz dafür sein könnte, dass die Behörden derzeit wohl nicht einschreiten. Denn normalerweise hört man von diesen sofort irgendwelche Angriffs- und Erfolgsmeldungen, wenn sie etwas unternehmen.

    So bleibt es derzeit der Spekulation vorbehalten, warum so viele Seiten aus dem Bereich nicht oder nur schwer erreichbar sind. Teilweise berichteten die Massenmedien auch von gegenseitigen Störungen untereinander – aber auch hier gibt es keine echten Beweise. Übrig bleiben nun wilde, unbestätigte Spekulationen, welche zum Beispiel besagen, dass die GVU und die Medienindustrie nun selbst ddos-Attacken auf unliebsame Portale verübt, um diesen das Leben schwer zu machen. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, könnte dies eine Begründung dafür sein, dass man von Seiten der Medienindustrie und der GVU derzeit so gut wie gar nichts hört. Es wäre also an der Zeit, dass sie die Macher von torrent etc. selbst mal melden und sagen, was Sache ist.

    Wer etwas weiss - auch zu den anderen Portalen, möge es bitte in den Kommenataren kundtun und eine Nachricht hinterlassen.


    Quelle: MMnews.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Juli 2011
    AW: Torrent.to down

    geht doch schon wieder
     
  4. #3 21. Juli 2011
    AW: Torrent.to down

    Dürfte wohl mit den aktuellen problemen deutscher. Behörden mit wahome, 2x4 und heihachi zu tun haben
    ( sorry für die kurze aussage, aber bin mit dem handy online. morgen mehr dazu ;) )
     
  5. #4 21. Juli 2011
    AW: Torrent.to down

    Die Behördenmitarbeiter wollen jetzt wohl richtig Karriere machen. Naya, viel kann den Kunden ja nicht passieren, wenn Sie anonym gezahlt haben. Neuer Space, Backup aufsetzen, weiter machen.
     
  6. #5 21. Juli 2011
    AW: Torrent.to down

    Ärgerlich ist es dann aber wenn die Domain futsch ist :D
     
  7. #6 21. Juli 2011
    AW: Torrent.to down

    Ne E-Mail an heihachi und schon bekommste den EPP-Code ;)

     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Torrent down doch
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.477
  2. µtorrent download speed

    megamen13 , 14. Dezember 2008 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    696
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.463
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    273
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    340