Torrent und NAS Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Semper, 26. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2012
    Seas,

    hab folgendes Problem:

    bin auf einer privaten Tracker seite neben bei. hab mir dafür extra eine NAS platte geholt ide Buffalo Linkstation Duo 2TB

    darauf ist Bittorrent automatisch drauf, dass war auch einer der Kaufgründe.
    nun geht aber kein Download zu stande, nehme an das der Client auf der BlackList ist.

    Jetzt habe ich folgendes gemacht:
    utorrent Client auf meine NAS gehauen. Download Folder usw alle angegeben und auf der NAS vorhanden. wenn ich jetzt utorrent starte ist auch alles schön und gut.
    ich glaube aber, sobald ich ja mein Notebook ausschalte, geht auch logischerweise mein Torrent aus da ich es ja über den notebook gestartet habe.

    ich hab kein interesse auf torrentwebui wenn es auch IREGEND eine Lösung gibt, dass ich torrent auf meiner NAS laufen lassen kann OHNE das mein PC an ist...

    kann da wer helfen? ich verzweifel bald....
     
  2. 26. Februar 2012
    AW: Torrent und NAS Problem

    mh das was du gemacht hast, war ja einfach den download ordner auf den NAS zu verlegen.

    Wenn du keine .exe auf dem NAS ausführen kannst, wirds wohl nicht gehen. Musst wohl irgendwie schauen, dass der Client runter von der blacklist kommt
     
  3. 27. Februar 2012
    AW: Torrent und NAS Problem

    kommt er leider nicht. aber müsste eigentlich möglich sein die NAS mit nem neuen clienten auszustatten, aber muss wohl schwere angelegenheit sein ...

    das dumme ist: sobald man einen recheck macht braucht die nas mal locker 1 Tag um den durch zu führen ....abnormal so macht das kein spass
     
  4. 27. Februar 2012
    AW: Torrent und NAS Problem

    Laut google lässt sich (evtl. nicht bei jeder FW) SSH auf dem Gerät freischalten. Auch ein alternatives Betriebssystem (Debian) lässt sich installieren. Somit hast du volle Kontrolle und kannst jeden beliebigen kompatiblen Client installiern und laufen lassen. Linuxkentnisse sind natürlich Vorraussetzung.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.