Toshiba-Notebook-Ab wann umtauschen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von St.Jimmy, 17. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2006
    Hallo...
    ich habe seit mitte Januar ein Toshiba Notebook und seitdem ist mein Display schon 2 mal kaputt gegangen...Jedesmal war ein schwarzer Fleck (wie ein schatten auf dem Display).
    -> Also Laptop hingeschickt und Laptop mit neuem Display zurückbekommen
    -> Dann war der Laptop wieder da und das Display war viel zu hell
    -> Also Laptop wieder hingschickt und Laptop mit neuem Display zurückbekommen...
    -> und jetzt nachdem er vieleicht einen monat komplett heile war kommt wieder so ein doofer schatten...

    Jetzt meine Frage habe den Laptop beim MediaMarkt gekauft- Kann ich den wieder zurückbringen und mir einen neuen holen???
     
  2. 17. Mai 2006
    da solltest du zum mediamarkt gehen wo du das teil gekauft hast, und mit einem der dortigen angestellten sprechen, wie man da verfahren kann...


    vermutlich werden sie den zurücknehmen, dir dann ne gutschrift machen.... oder sie werden dich an den hersteller verweisen, dass du das gerät wieder einschicken sollst... keine ahnung wie die das handhaben, einfach hinfahren und nachfragen
     
  3. 17. Mai 2006
    ich glaub man muß den hersteller 3 mal nachbessern lassen und kann danach das gerät zurückgeben.


    mfg
     
  4. 17. Mai 2006
    das kenne ich nur von apple^^
     
  5. 17. Mai 2006
    hab jetzt nochmal genau nachgeschaut...
    es ist so das man nach der 2. erfolglosen reperatur einen anspruch auf wandlung hat, sofern es sich um den gleichen fehler handelt. es ist aber möglich, das der verkäufer eine nutzungsgebühr für den zeitraum in dem das bookbei dir war und auch ging. auch kann eine nutzungsgebühr anfallen für den zeitraum wo das book den fehler hatte, sich in deinem besitz befand und du nur eingeschränkt damit arbeiten konntest. natürlich fällt diese dann geringer aus, als wenn das book fehlerfrei gewesen wäre.

    alles in allem...fahr dahin,quatsch die ordentlich zu, besteh auf ne wandlung und hoffe das er dir kein geld von kaufpreis abgezogen wird.


    mfg
     
  6. 18. Mai 2006
    Ok danke schonmal. Werde mal am Wochenende zum MediaMarkt fahren...Habt alle ne 10ner bekommen...
    ultraslider- Kannst du mir sagen woher du das hast?
     
  7. 23. Juni 2006
    War vor zwei Wochen im MediaMarkt und hab das Gerät da abgegeben. Heute kam ein Brief in dem Stand das ich mit Kaufbeleg usw. vorbei kommen soll und mir einen neuen aussuchen kann....für 1099€

    Kaufpreis: 1199€

    Geht eigentlich...
     
  8. 23. Juni 2006
    jo mit dem huni abzug kannste zufrieden sein. na dann viel glück mit deinem neuen.


    mfg




    closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.