Toshiba Notebook Treiber-Frage

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von corehard, 27. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2008
    hi, hab mir nen toshiba satellite L40 book gekauft.

    dabei ist ja diese "Cd-Rein und alles installieren" cd welche windows vista und alle dazugehörigen treiber beinhaltet.

    ich möchte jedoch windows xp installieren und weiss jetzt nicht so richtig, ob und wo und welche treiber ich installieren soll.

    auf http://de.computers.toshiba-europe.c...jsp?service=DE finde ich mehrere treiber!
    soll ich jetzt windows xp oder vista treiber nehmen bei der auswahl des laptops?!
    sind das vielleicht andere bauteile dann, oder echt nur betriebssystemabhängig?


    welche treiber brauch ich da dann auch wirklich? die anzahl der treiber damit das book läuft ist ja gross, ich möchte jedoch nicht mehr als nötig drauf packen um ein flottes book ohne grossen müll zu haben...

    kann mir jemand helfen? wäre sehr sehr nett!

    danke und mfg
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: Toshiba Notebook Treiber-Frage

    Habe auch ein Toshiba NB und soweit ich weiss ist die Auswahl nur aufs BS bezogen.
    Andere Bauteile währe ja Schwachsinn weil dann gäbe es ja "immer" zwei Versionen einer Modellbezeichnung.

    Installieren würde ich dann alles was du brauchst. (Graka, Chipset, Touchpad, ToshibaSpezialShit) und Webcam wenn du hast und willst.

    Das ding wird nur bei der Installation sein, das du wahrscheinlich ne SATA Platte hast und dir ers ne WindowsCD zusammenfummeln musst damit die HD erkannt wird


    hoffe das hilft dir

    greez
    DonW33d0
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: Toshiba Notebook Treiber-Frage

    ja, welche treiber brauch ich den genau wenn ich die auf der homepage so sehe?
    kannste mir die auflisten? =)

    öhm, joa...

    sata geht nicht unter xp? ich hab original xp...wie kann ich mir da was zusammen schustern?
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: Toshiba Notebook Treiber-Frage

    Hat das NB kein Diskettenlaufwerk? Wäre eine Möglichkeit den (glaub ich) Storage Manager draufzupacken. Sollte der Treiber sein für dein SATA Controller, diesen kannst du vor der Installation des XP angeben.
    Sonst würde ich erst mal alle Treiber für XP ziehen und je nachdem was du benötigst später installieren.

    Card Reader Controller (wenn du ihn nutzt)
    Chip Set Utility
    Display Driver
    LAN Driver
    Sound Driver
    Storage Manager
    Touch Pad Driver
    Wireless Lan Driver (wenn du wlan nutzt)
     
  5. 28. Juli 2008
    AW: Toshiba Notebook Treiber-Frage

    so jungs, die sache ist vollended

    es gibt schlicht und einfach keine xp treiber für dieses book.
    ich habe jedoch im internet eine inoffizielle sache gefunden, die von einem typen des toshiba supports trotz allem mit xp treiber versehen wurde =)

    danke euch!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.