Toshiba Satellite L300-14C VS. Acer Aspire Set:AS5520G-503G25Mi - Welcher ist besser?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von K-Play, 16. Juni 2008 .

  1. 16. Juni 2008
    Servus,

    wollte mal eure Meinung einholen, da ich nicht so die Leuchte in Sachen Computer bin.

    Günstig wäre ja super...aber ist günstig immer gut ?

    Da hätten wir mal den Toshiba Satellite L300-14C (Media Markt 499 Euro)

    und

    Acer Aspire Set:AS5520G-503G25Mi (Neckermann Set +Tasche +Drucker 799 Euro)


    Ich bin ganz normaler Nutzer.
    Ich zocke keine Games.

    Wahrscheinlich ist der Toshiba voll ausreichend, aber schlägt der Acer den Toshiba um Längen ?
     
  2. 17. Juni 2008
    AW: Toshiba Satellite L300-14C VS. Acer Aspire Set:AS5520G-503G25Mi - Welcher ist besser?

    Du wirst mit keinem der Modelle richtig zocken können, ob OnBoard oder ne 8400M GS reicht bei keinem Spiel aus.

    Für den Preis von 500€ ist das Modell von Toshiba nicht zu teuer und da du anscheinend wenig Ahnung von der Materie hast, bist du beim Blödimarkt auch gut beraten

    Von dem anderen Angebot würde ich allein schon wegen Neckermann abraten, verkaufen die nicht eigtl. Reisen ??! naja egal. Zudem steht bei der Neckermannbeschreibung etwas von nur einem Jahr Garantie, MM wird denk ich mal 2 Jahre auf das Modell geben.

    Der Acer ist natürlich etwas besser (1GB mehr RAM und 50GB mehr HDD), aber wenn du die angebotene Leistung nicht nutzt, musst du auch nicht dafür zahlen.

    BTW: Warum postest du bei chip.de und hier, ist das wirklich so eilig ?! google hat nämlich zu der komischen Art.Nr. vom Acer Notebook den chip.de Thread ausgespuckt.
     
  3. 17. Juni 2008
    AW: Toshiba Satellite L300-14C VS. Acer Aspire Set:AS5520G-503G25Mi - Welcher ist bes

    Ja ich habe auch bei Chip.de gefragt.
    Jedoch konnte mir da keine rne gescheite Antwort geben.
    Hier geht alles ratz fatz, das find ich super.
    Nja hast schon recht, dass ich die Leistung nicht nutze...wozu dann die Kohle ausgeben.
    Hab den Toshiba daheim und hab noch Rückgaberecht bis diesen Sa....deswegen eilt es so sehr.
    Beim Toshiba kotzt mich nur einiges an:

    1.
    Keine CD-ROMs im Lieferumfang
    Was ist wenn ich mal formatieren möchte und die Betriebs-CD benötige und auch die CDs um die Programme draufzumachen wie Windows Works.
    Als Backup hab ich die Setups nicht gefunden.
    Das kann doch nicht sein, dass keine CDs dabei sind.

    2.
    Haben die geier soviel scheiß Werbung und Programme draufgemacth, die ich nicht mal brauche.

    3.
    Ich finde dort keine Slots für den Einsatz von z.B. SD-Karten usw.

    4.
    WICHTIG !!!
    Hab mal gelesen, dass wenn ich z.B. das Windows XP Betriebssystem draufspiele, dass dann die Funktionen mit der "FN"-Taste nicht mehr funktionieren.
    Das wäre fatal...
    Ist an diesem Gerücht was dran ?


    Also würdest du mir doch den Toshiba raten, weil ich kurz davor bin, diesen zurück zu bringen.
    Ich spiel ja auch keine Spiele, sondern ich brauch ihn nur für den normalen Gebrauch...surfen, Texte schreiben, Musik hören und das übliche halt.

    Wäre erfreut über eine gescheite Antwort...danke !
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.