Toshiba stellt die 2. Generation HD-DVD-Player vor

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mKey, 17. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. September 2006
    Toshiba als Mitentwickler der HD DVD hat jetzt die zweite Generation seiner HD-DVD-Player vorgestellt. Zwar hat sich am Preis noch nicht sehr viel getan, doch dafür ist die Bildqualität wesentlich verbessert wurden, was vor allem an der Verwendung des Standards HDMI 1.3 liegt.

    Die beiden neuen Geräte hören auf den Namen "HD-A2" sowie "HD-XA2" und lösen die Modelle "HD-A1" und "HD-XA1" ab. Das kleinere Modell HD-A2 soll 500 US-Dollar kosten, genau so wie sein Vorgänger auch. Leider machte Toshiba bisher keine Angaben über die Verbesserungen. Beispielsweise wurde beim Vorgänger oftmals die lange Einlesezeit für HD DVDs kritisiert. Im Oktober 2006 soll das Gerät auf den amerikanischen Markt kommen. Preise sowie einen Termin für Europa gibt es noch nicht.

    Der HD-XA2 kostet 200 US-Dollar mehr als sein Vorgänger, bringt dafür aber auch einen größeren Gegenwert mit. So wird erstmals der Standard HDMI 1.3 verwendet. Außerdem gibt es eine einstellbare Bildverbesserung. Dazu gehört die Helligkeit und der Kontrast, aber auch die oft kritisierte Überschärfe sowie die Filterung von Block-Artefakten. Der HD-XA2 gibt das Bild jetzt in der vollen HD-Auflösung 1920 x 1080 Pixel progressiv aus (1080p). Dieses Modell soll im Dezember für 1000 US-Dollar auf den amerikanischen Markt kommen. Auch hier gibt es bisher keinen Termin oder Preis für Europa.

    ---
    Quelle
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. September 2006
    AW: Toshiba stellt die 2. Generation HD-DVD-Player vor

    ich frag mich wie lange es noch dauern wird bis hd und blue ray in den showdown gehen....

    die preise sind noch relativ hoch.
    ich frage mich aber wie lange noch^^?
    ich gehe nämlich davon aus das der gewinnen wird der als erster die preise stark sinken kann.

    der andere wird den vorsprung der anderen technologie dann kaum noch einholen können...
     
  4. #3 17. September 2006
    AW: Toshiba stellt die 2. Generation HD-DVD-Player vor

    Am allerwitzigsten find ich ja von 1996 die Erklärung: "Mit 6x CD Laufwerken werden wir das physikalische Maximum erreicht haben"

    Und es wiederholt sich immer noch alles seit der CD: Zuerst voll überteuert da neue Technologie und bald gibts Blue Ray Brenner für 30 Euro

    Abwarten und Tee trinken ;)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Toshiba stellt Generation
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    453
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    441
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    352
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    695
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    775