Totaler Geschwindigkeitseinbruch

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von gmarked, 29. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2009
    Ich habe seit ein paar Monaten erst den RC von Win7, danach jetzt die 7600 build installiert.
    Leider stelle ich in den letzten Tagen enorme Geschwindigkeitseinbußen fest.
    Gestern habe ich demnach nach dem Fehler gesucht, nichts gefunden, und kurzer Hand eine andere neue Version von Win7 installiert.
    Alles klappt, aber nach wie vor ist meine Kiste so stark überlastet, und ich weiß immer nicht, woran es liegt.
    Crysis lief auf XP auf hohen Einstellungen bis AA 8x sehr flüssig, jetzt ruckelt es auf hoch und AA 2x total, unspielbar.
    Resident Evil 5 hatte ich vor ca. ner Woche installiert, es lief flüssig, aber mit kurzzeitigen Lags.
    Und dieses Problem habe ich schon lange.
    Ich spiele, und plötzlich ruckelt es 3-5sec, läuft dann wieder ganz normal total flüssig weiter.
    Gerade Rennspiele sind dadruch unspielbar. Aber auch bei älteren Spielen kommen diese merkwürdigen Lags vor, beispielsweise Warcraft 3, CoD2, auch, wenn Fraps mir zB mehr als 80fps anzeigt, laggt es kurz, steht bei 3fps, läuft dann wieder total flüssig weiter.

    Was kann ich nun tun?
    Hier einige kurze Daten zu meinem Rechner:

    Geforce GTX 8800 768mb
    Q6600 Quad Core @ 2,66ghz
    4GB RAM
    400GB interne HD
    1TB externe HD
    momentan Win7 Build 7600

    Neuste Treiber für mein Mainboard und Graka habe ich heute installiert. Die falschen können es nicht sein, da ich über den IE auf der offiziellen Nvidia Seite meine Daten hab auslesen, und mir die passenden Treiber empfehlen lassen.
     
  2. 29. September 2009
    AW: Totaler Geschwindigkeitseinbruch

    Poste mal ein HijackThis Log.
     
  3. 29. September 2009
    AW: Totaler Geschwindigkeitseinbruch

    Ich habe gestern meine Hijackthis Log schon gescannt, und Windows 7 habe ich danach erst neu installiert, da war nichts drauf, und da kann jetzt auch noch nichts neues drauf sein.
     
  4. 30. September 2009
    AW: Totaler Geschwindigkeitseinbruch

    Push: Nun geht mein Rechner an, und nach 5-60sec ist er wieder aus.
    Ich habe bereits überprüft, ob was locker ist, aber nichts gefunden.
    Die Festplatte abmachen bringt auch nichts, und beim booten von der CD geht er ebenfalls aus. Prozessor kaputt?
     
  5. 30. September 2009
    AW: Totaler Geschwindigkeitseinbruch

    ghet er einfach aus oder gibt er irgednwelche töne von sich? mal netzteil überprüft anderes probiert? vllt mainboard am *****? prozessor denke ich weniger die halten lange..
     
  6. 30. September 2009
    AW: Totaler Geschwindigkeitseinbruch

    Kein Hardware defekt - eher irgendwelche Routinen von Windows 7, die kein Mensch versteht

    Ich würde die Kiste im Dualen Modus neu aufsetzen und halt prüfen, wie es unter 7 läuft und unter xp
     
  7. 30. September 2009
    AW: Totaler Geschwindigkeitseinbruch

    Gestern Abend habe ich noch XP wieder drauf gemacht, 7 ist also weg.
    Und teilweise kommt er ja nicht mal bis zum Booten, da ist er schon wieder aus.
    Töne lässt er nicht von sich.
    Was ist der duale Modus?
     
  8. 30. September 2009
    AW: Totaler Geschwindigkeitseinbruch

    damit meine ich XP und Windows 7 auf einer Maschine installieren
     
  9. 30. September 2009
    AW: Totaler Geschwindigkeitseinbruch

    Wenn das Problem bereits vor dem Booten besteht ist es definitiv ein Hardwaredefekt. Probier mal ein anderes Netzteil aus.
     
  10. 30. September 2009
    AW: Totaler Geschwindigkeitseinbruch

    Wo bekomme ich denn ein anderes Netzteil her?
    Ach und beides gleichzeitig laufen lassen geht nun nicht mehr, wenn du meinen aktualisierten Post gelesen hast.
     
  11. 1. Oktober 2009
    AW: Totaler Geschwindigkeitseinbruch

    Hat der Rechner noch Garantie, bau eine saubere interne Festplatte ein und schick ihn weg.

    Hat der Rechner keine Garantie mehr ... tja. dann lass einen Freund die Geschichte machen und sieh dabei zu. Wenn du das erste mal mit Hardwareproblemen auseinander gesetzt wirst ist ein "selber beibringen" sehr aufwendig schwierig und zeitraubend.
     
  12. 1. Oktober 2009
    AW: Totaler Geschwindigkeitseinbruch

    Habe den PC bei nem gerwerblichen Ebay Powerseller gekauft, habe ihm auch gerade geschrieben, war November 2007, also noch 1 Monat Garantie.^^

    Habe mir das Netzteil mal angeschaut.
    Ich habe zwar keine Ahnung, aber an der einen Stelle siehts komisch aus:

    {bild down}
    {bild down}
    {bild down}
     
  13. 1. Oktober 2009
    AW: Totaler Geschwindigkeitseinbruch

    Das wirst du nicht als Garantiefall abgewickelt bekommen.
    Es sieht so aus als wäre eine Flüssigkeit ausgelaufen und an die Kontakte gekommen ...
     
  14. 1. Oktober 2009
    AW: Totaler Geschwindigkeitseinbruch

    sollte am netzteil liegen.. haste keinen anderen pc zu hause? bau das netzteil aus und bau das andere rein und schau halt mal..
    wenn ned zum computerhändler gehen und ein holen.. oder leihen und pfand abgeben einer pc händler bei mir macht das.
    netzteile kosten ja ned die welt und denk mal es liegt daran..
     
  15. 1. Oktober 2009
    AW: Totaler Geschwindigkeitseinbruch

    Also Flüssigkeit ist net an den PC gekommen, von außen isses schonmal nicht möglich.
    Ja ansonsten wäre es eben auch nicht so ein Drama, kostet nicht extrem viel.
    Wir haben effektiv nur einen PC-Händler und einen Elektronikmarkt in der Stadt hier, also werde ich es nur da mal versuchen können, mal fragen halt.
    Nen weiteren PC hab ich nicht, nur nen Laptop, über den ich gerade schreibe, von daher kein Netzteil zur Hand.
     
  16. 1. Oktober 2009
    AW: Totaler Geschwindigkeitseinbruch

    Naja, ein Netzteil für deinen PC dürfte nicht die Welt Kosten ... nur wenn es nicht das NT ist ...
     
  17. 1. Oktober 2009
    AW: Totaler Geschwindigkeitseinbruch

    NT?

    Wie weiß ich dann, welches Netzteil ich einbauen kann?
    Habe folgendes Mainboard: MSI P6N SLI
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.