Tote Tiere im Garten?

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von B1llabong, 20. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2006
    Ich habe da mal ein interessantes Diskussionsthema. Ich habe bei meinem Nachbar heute gesehen, dass der sein Hase verbuddelt hat und in beigesetzt hat. Deswegen wollte ich mal eure Meinung zu dem Thema Tiere beisetzten wissen. Ich bin selbst kein all zu großer Tierfan, aber ein bisschen Ehre muss doch sein oder ?
    Also das Thema ist:
    Würdet ihr euer Haustier beisetzen oder würdet ihr es verbrennen wegwerfen (so kalt sich das anhört, aber das gibt es) oder was würdet ihr machen, wenn euer Haustier stirbt ?

    Bin sehr gespannt wie ihr reagieren würdet.

    MfG

    в1llabоиG
     
  2. 20. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Ich hab als ich klein war meine Kaninchen immer zusammen mit meinen Eltern im Garten verbuddelt ( Meine Eltern habens gemacht, ich hab nicht meine Eltern verbuddelt)
    Find aber schon das man die mit ein wenig Ehre ruhen lass soll.
    Man hat schließlich lange mit denen zusammen gelebt.
     
  3. 20. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Ja, so habe ich mir das auch gedacht, nur ob das nicht ein bisschen übertrieben ist ?! Naja ich weiß nicht, aber meine Überleg war ob man nicht sogar einen Friedhof für Tiere machen sollte, da sie auch Lebewesen sind und wir als Menschen ja auch nicht irgendwo im Garten verbuddelt werden, oder ?

    MfG в1llabоиG
     
  4. 20. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    hmm.. Krug manche sehen das anders... Manche sagen "scheiss drauf, was sollen wir den im Garten vergraben" ?! Also ich denke sowas gehört dazu...


    в1llabоиG
     
  5. 20. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    wenn mein kater stirb ( ;( ;( ;( ;( ) dann werd ick ihm im garten begraben und nen kreuz in stellen ...

    Code:
    R.I.P Freddy
    1.4.1999 - .. . .. . ....
    =) =) =) =)

    werd ick machen^^ ohne scheiß
     
  6. 20. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    also bei nem vogel oder kaninchen oder so wäre es mir "fast" egal....

    bloß mit hunden und katzen ist das was anderes .die würde ich auch vernünftig vergraben und nen bisschen ehre widmen. weil ich finde das sind tiere die ganz schön lange leben und man somit ne lange zeit mit denen verbracht hat oder auch durchgemacht hat.
    zumahl es die besten freunde des menschen sind...

    mfg
     
  7. 20. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Also ich finde, tote Haustiere schmeißt man nicht in den Mülleimer. Unser Kaninchen und unsere 2 Meerschweinchen (R.I.P.) liegen auch im garten vergraben. Könnte ich gar nicht, nen Tier in den Mülleimer werfen...
     
  8. 20. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    BillyJoe, aber wieso Vogel und Kaninchen nicht ? Das ist doch das selbe wie Hund & Katz oder meinste nicht auch ? Ich finde wenn dann sollte man da schon ein warmes Herz haben bei allen Tieren...


    в1llabоиG
     
  9. 20. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Mein Meerschwein und meine 3 Molche liegen auch im Garten von Opa.

    Fürs meerschwein hatten wir damals (ich war 3. Klasse) sogar nen kleinen Holzsarg gebaut.

    R.I.P, euch 4en.
     
  10. 20. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    also sind wir uns im klaren, die meisten machen das so, den Tieren die letzte ehre widdmen... Finde ich klasse von euch Aber das gehört einfach dazu
     
  11. 20. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    bei uns liegt bisher nur ein vogel,
    der bei uns an der fensterscheibe geendet ist
    der hatte auch nen kleines kreuz bekommen,
    was nun aber nich mehr steht

    gut möglich dass unser doggY auch im garten
    begraben wird, falls er nicht mehr ist
    nya.. we'll see

    auch wenn es eigntl. nicht erlaubt ist haustiere
    im eigenen garten zu bestatte, es macht doch fast jeder..
    warum auch nich...
     
  12. 20. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    normalerweise ist es verboten tote Tiere im Garten zu begraben. Laut Gesetz entweder einfach in die Mülltonne oder zum Abdecker.
    Aber das Gesetz interessiert mich da auch nicht die Bohne, ein schönes Grab im Garten haben sie verdient.
     
  13. 20. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Hmm wir ham auch en Massengrab, da liegen alle unsere Haustiere auf einer Stelle verbuddelt ^^
     
  14. 20. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Ich finde die Tiere haben es verdient weil sie nach einer Zeit einfach zur familie gehören und ein Famileinmitglied erweist man halt die letzte ehre auch wenn es ein Tier ist..

    wegschmeißen tun nur Assis oder Psyhos...
     
  15. 21. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    1. Was passiert denn mit den Tieren, wenn sie in freier Wildbahn verrecken? -Richtig, die liegen rum und vergammeln, es sei denn, es gibt da Aasfresser.

    2. Das heisst immernoch "Psychos".

    Ich persönlich hatte Haustiere in der Form wie ihr es kennt nicht, da wir Landwirtschaft haben.
    Die Katzen vermehren sich bei uns wie sau und wenn jedes Jahr bei uns 5-10 Katzen überfahren werden, verbuddeln wir die sicher nicht, da wären unsre ganzen Grundstücke voll
     
  16. 21. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Jap hab meine 2 Hasen auch mal "beigestzt" wie ich kleiner war! Ich weiß nicht wenn du 4-5 Jahre deine Hasen jeden Tag bei dir waren der eine is mir sogar immer nachgelaufen und is mir sogar beim Baden nicht von der Seite gewichen ( der war dann immer auf der Badwanne gehockt und hat gewartet bis ich fertig war ) ! Ich weiß nicht du vermisst das Tier eben voll wenns so anhänglich und dankbar war!
     
  17. 21. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Ich würde sie ehrenvoll vergraben im Wald!
    Den ich will ja keine Leichen im garten haben
    oder an verwante abgegeben weil ich kein bock mehr auf die hatte

    aber ehre muss sein net einfach in die tonne rein.... sind au lebewesen O_O
     
  18. 21. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Auch wir haben unsere zwei verstorbenen Katzen im Garten vergraben. Ich denke den Haustieren gebührt das schon, auf keinen Fall in die Tonne damit..
     
  19. 21. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Ach, dass macht sowieso keiner mit der Tonne... Das habe ich nur zum Verständniss geschrieben, viele bringen die auch zum Tierarzt und lassen die verbrennen oder so..

    MfG b1llabong
     
  20. 21. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    also unsere haustiere sind zwar alle vergraben, aber das warn meine schwestern.
     
  21. 21. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    naja ich verbuddel auch mein haustier falls es mal stirbt was ich nicht hoffe
     
  22. 21. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    also ich finde das verbuddeln seiner liebsten tiere durchaus legitim
    besonders für kleine kinder ist das gut
    früher fand ich das auch toll heute wär es mir egal
     
  23. 21. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    @ harley, dass hört sich kalt aber krass an.. manche denke halt so, aber ich habe auch keine haustiere....
     
  24. 21. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    also bei uns liegt schon seit ca. 14jahren ein hund im garten und seit ca. 4 jahren 3 meerschweinchen ^^ ich hab da keine probleme mit. leider sind alle 4 tiere nich natürlich gestorben ^^ hund wurde überfahren und die 3 meerschweinchen haben wir zu lange in der sonne gelassen und uns nachher gewundert warum die denn so lange pennen und sich nich bewegen

    =)
     
  25. 21. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    also ich weis nicht recht hatte nie darang gedacht aber wenn ich ein tier hätte und es wäre gestorben dann hätte ich es entsorgt denk ich mal (sry falls es sich hart anhört^^) also aufjedenfall nicht in garten eingebuddelt irgendwie komisches gefühl wenn ich wüsste da unten ist ein totes kaninchen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.