Toter und drei Verletzte bei Selbstmordanschlag nahe Tel Aviv

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 29. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2006
    Bei einer Explosion in der israelischen Stadt Rischon Lezion ist eine Person getötet worden. Drei weitere Menschen wurden verletzt, darunter ein zehn Jahre alter Junge und ein Baby.

    Der Sprengsatz detonierte an einer grossen Kreuzung in Rischon Lezion südlich von Tel Aviv. Die Wucht der Explosion war so stark, dass noch in 200 Meter Entfernung Gebäude beschädigt wurden. Die Polizei riegelte das Gebiet ab, Sprengstoffexperten trafen ein. Die Bombe sei unter dem Fahrersitz befestigt gewesen, und nur der Fahrer sei getötet worden, erklärte die Polizei. Dies deute auf einen kriminellen Hintergrund hin, da Selbstmordattentäter in der Regel möglichst viele Menschen in den Tod reissen wollten. Die Explosion ereignete sich zwei Tage vor dem jüdischen Jom-Kippur-Fest, an dem Israel regelmässig die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt.

    Quelle:20min.ch
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.