Touchscreen mit diesem Drehungsmodus

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von AleX90, 27. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2009
    Hey ich möchte mir gerne morgen ein neues handy holen und ich möchte auf jeden fall wieder touchscreen und ich hätte gerne diese funktion das wenn ich es drehe der bildschirm sich auch dreht ich weiß leider nicht wie diese funktion heißt oder welches handy das haben könnte (iphone ausgeschlossen ^^ ) also wenn ihr mir sagen könntet welches handy ihr empfehlen könntet oder wie diese funktion heißt wäre ich euch sehr verbunden =)

    schönen abend noch alex
     
  2. 27. September 2009
    AW: Touchscreen mit diesem Drehungsmodus

    im handy muss ein lagesensor oder wenigstens ein beschleunigungssensor eingebaut sein, damit es sich automatisch dreht. das automatische drehen ist mir nach kurzer zeit schon aufn wecker gegangen, weil das manchmal auch unbeabsichtigt geschieht. deswegen hab ich das deaktiviert. dafür drehe das display jetzt durch gleichzeitiges drücken zweier hotkeys. ist viel besser so. da ist der lagesensor dann überflüssig, aber der ist trotzdem ne nette spielerei für andere sachen

    nokia 5800 xpress music: gibts schon etwas länger und daher nicht mehr soo teuer
    nokia n97: hat ne tastatur
    sony ericsson satio (idou): hat mit 12mp die beste kamera und auch blitz. (müsste jetzt bald rauskommen)

    alle drei modelle haben symbian os9.4 als betriebssystem, was es dir ermöglicht ne menge programme und spiele draufzuinstallieren. (damit mein ich nicht nur die billigen java-apps)

    hier die übersicht: Handyvergleich - alle Handys vergleichen
     
  3. 28. September 2009
    AW: Touchscreen mit diesem Drehungsmodus

    WEnn du ein Symbian-Handy habn wollen würdest, würd ich dir eher das Samsung I8910 HD.
    Bei WinMob wohl eher das Samsung Omnia 2 I8000 oder vlt auch das HTC Leo, wobei dieses doch recht riesig ist^^
    Bei Android als OS eher das HTC Hero.
     
  4. 28. September 2009
    AW: Touchscreen mit diesem Drehungsmodus

    Ich denk mal du wirst dir das Nokia 5800 holen Kann ich dir auch nur empfehlen. Ist sehr solide das Handy! Um mit Symbian S60 machste sowieso nichts falsch. Ist ein richtiger Allrounder! Kannst auch als Navi benutzen (kostenlos). Besser als z.B. das Jet das ein eigenes Betriebssystem hat! Zwar ist die Hardware beim Jet besser, aber ich denk mal die vom Nokia reicht vollkommen aus!
     
  5. 8. Oktober 2009
    AW: Touchscreen mit diesem Drehungsmodus

    schau dir doch mal das an habe es selbst und ist top .
    MEIZU M8
    Unter Ebay suchen mit dem namen Meizu M8
    Ist ein Top gerät und schlagt in meinen augen iphone locker .
    habe es wie gesagt selbst hier .
    orginall ist es nur in china und englischer sprache kannst aber updaten auf deutsch .

    und eigene apps raufmachen
    video qualli und photo ist top

    bei fragen pn
     
  6. 8. Oktober 2009
    AW: Touchscreen mit diesem Drehungsmodus

    @ hildedragon - schaut mir nach einem sehr sehr billigen iPhone-Abklatsch aus
    / diesen Asia-Handys würde ich nicht zu viel Vertrauen zukommen lassen, auch wenn die "Ausstattung" zu diesen geringen Preisen einem die Augen wie an Heilig-Abend glänzen lässt.


    Ich habe ein T-Mobile MDA compact IV (ist ein HTC-Gerät) mit Windows Mobile Professional 6.1 als OS; läuft stabil, hat genau die Kippfunktion des Displays, gut nutzbar beim Video gucken oder im Internet surfen - der Touchscreen an sich ist auch gut, nur ist es zu empfehlen den beigelegten Stick zum drücken zu nutzen, da das System ja wie dein Windows am Pc aufgebaut ist und nicht wie das iPhone zum reinen "Pressen" und daher auch kleinere Flächen bietet.

    {bild-down: http://www.cellfanatic.com/wp-content/uploads/2008/05/htc_touch_diamond.jpg}

    Gut aussehen tut es auch


    Hier mal der Link zum Shop - mit verschiedenen Tarifen:
    Handy im T-Shop
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.