Tradevorstellungen

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von zvei, 27. August 2012 .

  1. 27. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,

    auf Grund dieses Threads: "Einstieg in die Welt der Aktien, Fonds, ETFs etc" habe ich mir überlegt einen Thread zu erstellen in dem Jeder zu Ausbildungs- und Diskussionszwecken seine Trades hineinstellen kann. Fragen zum wieso, weshalb, warum sind immer willkommen.

    Ich habe mir überlegt, dass hier bitte nur Trades gepostet werden, die ihr mit echtem Geld eröffnet - also keine Trades aus Musterdepots, da die Risikobereitschaft in Musterdepots anders ist.

    Wenn es gut läuft und sich einige beteiligen werde ich im ersten Post eine Stastitik festhalten wie sich so die User von RR schlagen. Ich bin auch kein Profi, stehe auch noch relativ weit am Beginn meiner Zockerkarriere und lerne immer dazu. Ich hoffe mich durch den Austausch hier zu verbessern.

    Wegen der besseren Übersicht werde ich im zweiten Post meine erste Tradevorstellung machen, bitte verzeiht mir deswegen den Doppelpost.

    1. Trade von Zvei: Long auf Gold: Verlust nach Gebühren: - 19,90EUR
    2. Trade von Zvei: Short auf Gold: Verlust nach Gebühren: - 16,76EUR
    3. Trade von 4pp1: Long auf Deutsche Bank: Gewinn nach Gebühren: ca .+ 5016,05EUR
    4. Trade von Zvei: Long auf Gold: Gewinn nach Gebühren: + 107,24EUR
    5. Trade von Zvei: Short auf Dax: Verlust nach Gebühren: - 26,64EUR
    6. Trade von Zvei: Long auf Gold: Gewinn nach Gebühren: + 4,19EUR
     
  2. 27. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tradevorstellungen

    Alle Nachbildungen auf eigene Gefahr!
    Basiswert: Gold
    Gekauftes Derivat: OPEN END TURBO CALL WARRANT AUF GOLD ISIN: CH0191495354
    Hebel: 20
    Einstieg: 6,79EUR (Basiswert ca. 1672EUR)
    Stop-Loss: 6,25EUR (Basiswert ca. 1660EUR)
    Anzahl: 15
    Investierte Gesamtsumme: 101,85EUR