Tradevorstellungen

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von zvei, 27. August 2012 .

  1. 27. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,

    auf Grund dieses Threads: "Einstieg in die Welt der Aktien, Fonds, ETFs etc" habe ich mir überlegt einen Thread zu erstellen in dem Jeder zu Ausbildungs- und Diskussionszwecken seine Trades hineinstellen kann. Fragen zum wieso, weshalb, warum sind immer willkommen.

    Ich habe mir überlegt, dass hier bitte nur Trades gepostet werden, die ihr mit echtem Geld eröffnet - also keine Trades aus Musterdepots, da die Risikobereitschaft in Musterdepots anders ist.

    Wenn es gut läuft und sich einige beteiligen werde ich im ersten Post eine Stastitik festhalten wie sich so die User von RR schlagen. Ich bin auch kein Profi, stehe auch noch relativ weit am Beginn meiner Zockerkarriere und lerne immer dazu. Ich hoffe mich durch den Austausch hier zu verbessern.

    Wegen der besseren Übersicht werde ich im zweiten Post meine erste Tradevorstellung machen, bitte verzeiht mir deswegen den Doppelpost.

    1. Trade von Zvei: Long auf Gold: Verlust nach Gebühren: - 19,90EUR
    2. Trade von Zvei: Short auf Gold: Verlust nach Gebühren: - 16,76EUR
    3. Trade von 4pp1: Long auf Deutsche Bank: Gewinn nach Gebühren: ca .+ 5016,05EUR
    4. Trade von Zvei: Long auf Gold: Gewinn nach Gebühren: + 107,24EUR
    5. Trade von Zvei: Short auf Dax: Verlust nach Gebühren: - 26,64EUR
    6. Trade von Zvei: Long auf Gold: Gewinn nach Gebühren: + 4,19EUR
     
  2. 27. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tradevorstellungen

    Alle Nachbildungen auf eigene Gefahr!
    Basiswert: Gold
    Gekauftes Derivat: OPEN END TURBO CALL WARRANT AUF GOLD ISIN: CH0191495354
    Hebel: 20
    Einstieg: 6,79EUR (Basiswert ca. 1672EUR)
    Stop-Loss: 6,25EUR (Basiswert ca. 1660EUR)
    Anzahl: 15
    Investierte Gesamtsumme: 101,85EUR
    Riskierte Summe: 8,10EUR (dazu kommen ja nach Broker noch Gebühren)
    Bei meine Broker ist momentan eine Aktion bei der direkter Handel mit UBS gebührenfrei ist, deshalb habe ich einen Schein von UBS rausgesucht.

    Bild

    Im Tages- und Stundenbereich ist der Aufwärtstrend in Takt. Der Goldkurs ist an den beiden unteren Rändern des Trendkanals abgeprallt und mit dem Schluss der Stundenkerze überhalb der roten Linie hat sich ein Boden ausgebildet. Ich denke innerhalb der nächsten Tagen/Stunden wir der Goldkurs nicht mehr unter 1666 USD fallen.

    Wie ihr seht ist mein Schwerpunkt im Charttechnischem Bereich.
    Für Kritik, Anregungen und Fragen bin ich gerne offen.

    //EDIT: Tja, ich wurde so eben ausgestoppt. Verlust nach Gebühren: -19,90EUR
    Laut RSI auf Tagesebene ist der Goldkurs überkauft, vllt kommt jetzt erst mal eine Konsolidierung bis 1642EUR, denn der Aufwärtstrendkanal wurde so eben gebrochen. Mein Fehler war eventuell, dass ich den Stop-Loss zu eng gesetzt habe oder, dass ich den RSI im Tageschart unterschätzt habe.

    =============================
    So ich beginne jetzt einen zweiten Trade, heute (28.8.2012) gekauft um 18:35

    Basiswert: Gold
    Derivat: OPEN END TURBO PUT OPTIONSSCHEIN
    Hebel: 21,05
    Einstieg: 6,31EUR
    Anzahl: 16
    Investierte Gesamtsumme: 100,96EUR
    Stopp-Loss (vorläufig): 6,00EUR
    riskierte Gesamtsumme: 4,96EUR

    Bild

    Wie im Rückblick des ersten Trade besprochen gehe ich von einer Konsolidierung des Goldpreises aus, die sich bis ca 1645 hinziehen kann. Der Goldkurs hat den von mir in rot gekennzeichnete oberen Rand des Abwärtstrendkanals erreicht und könnte jetzt wieder gen Süden drehen. Den SL ziehe ich oberhalb des letzten Hochs.

    EDIT 31.08.2012 17:16:
    Haha, voll gefailt. Ich war gerade eben 2 Stunden mit einem Kumpel unterwegs und in der Zeit wurde die angekündigte Marke von ca 1645 erreicht. Darauf hat der gesammte Markt gewartet. Es wurde gekauft wie bekloppt. Der Goldpreis hat die Marke von 1675EUR durchschlagen. Mein SL wurde ausgelöst.
    Leider war ich nicht zu Hause und habe meine Puts nicht verkaufen können. Tja, wieder ein Verlust nach Gebühren: 16,76EUR Jetzt steht dem Goldpreis bis 1800USD nichts mehr im Weg.
     
  3. 28. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
    AW: Tradevorstellungen

    Heute den hier gekauft:

    DE000CB730A8

    Call auf Silber

    Warum? Denke das Silber steigt aufgrund der Angst vor einem sterbenden Euro.

    Investierte Summe: 784,80

    Aktueller Verlust: 80 Cent


    Denkst du nicht, dass es wenig Sinn macht mit 100 Euro eine Position einzugehen? Die Gebühren fressen deine Gewinne doch auf...
     
    1 Person gefällt das.
  4. 29. August 2012
    AW: Tradevorstellungen

    Jo, macht auch wenig Sinn. Ich bin bei Flatex und da gibts eine Aktion bei der man OS von UBS im Direkthandel gebührenfrei kaufen kann. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass die aber nur ab einem Handelsvolumen von 1000€ und nur für OS auf Aktien und Indizies gilt.

    Das wusste ich bis vorhin nicht. Shit happens^^ Ich lerne noch immer dazu.
    Egal, jetzt habe ich erst mal die Scheine, also muss ich mindesten 11,8% Gewinn machen.
     
  5. 6. September 2012
    AW: Tradevorstellungen

    CT37G0

    Call OS auf Deutsche Bank, Basispreis 33,50 Fälligkeit 14.01.2013 BzV: 10:1


    Gekauft am 25.07.2012

    27.000 Stück zu 0,022EUR = 594,-EUR

    Wert Heute am 06.09.2012 = 27.000 Stück zu 0,12EUR = 3.240,-EUR

    Gewinn = 445,48%





    Bin nun am Überlegen ob ich sie abstoße aber ich denke die DB macht sich noch ein wenig bis Jahresende
     
  6. 7. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tradevorstellungen

    @ 4pp1 Krass ey, der ist mittlerweile sogar auf 18 cent angestiegen!
    Aus Charttechnischer Sicht ist bei der Deutschen Bank momentan noch Luft bis 36EUR, da würde ich die OS auch noch behalten. Mich würde interessieren warum du ausgerechnet am 25.7 den OS gekauft hast.

    Ich habe vor einer Woche am Freitag nachdem der 2te Trade auf Gold der leider in die Hose gegangen ist, weil ich nciht zu Hause war einen dritten Trade eröffnet. Ich war die Woche über weg und bin grad erst nach Hause gekommen. Hier noch eine weitere Tradevorstellung:

    3. Trade auf Gold: Long DE000DX2CUW1
    KnockOut Schwelle am Kauftag: 1637USD
    Einstiegspreis: 3,35EUR
    gekaufte Anzahl: 31
    investierte Summe: 103,85EUR
    Da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin habe ich wieder nur 100EUR investiert, dafür allerdings einen größeren Hebel gewählt, um schnelle in die Gewinnzone nach Gebühren zu kommen.
    Ja nachdem der Goldpreis die Seitwärtsphase überwunden hat, folgt eine Konsolidierung wie angekündigt bis auf ca 1645USD von der nun eine Rally bis zum ersten Etappenziel von 1800USD erfolgt. Ich bin eingestiegen bei ca. 1670USD.

    Hier das Bild zur Veranschaulichung:
    Bild

    Aktueller Gewinn 7.9.12 18:35: 133% oder 242EUR
     
    1 Person gefällt das.
  7. 7. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
    AW: Tradevorstellungen

    ja ist echt super gelaufen mittlerweile sogar bei +718% =))

    damals stand die DB afaik bei ca. 23,50EUR und ich halte ein fairer Kurs für die DB liegt in keinem Fall unter 40EUR daher bin ich eingesteigen.

    Habe kurz nachher noch einen auf die DB gekauft der bei 127% im + ist. CT37JG (40.000Stück zu 0,037EUR gekauft)
    Die waren allerdings sehr lange deutlich im Minus aber haben jetzt auch gedreht.

    Bin jetzt schwer am überlegen die OS abzustoßen da mir das zu heiß wird sind immerhin knapp 4.300EUR gewinn bei 600EUR einsatz.


    Ich habe auch vor etwa 3 Monaten einen OS auf die Commerzbank gekauft der aber leider am 21.09 wohl wertlos ausgebucht wird =(
    VT2B69 877,50EUR in den sand gesetzt...



    Ich kaufe meist nur Optionsscheine oder auch knock out Zertifikate auf Werte die ich gut kenne. Gerade in der Finanzbranche war der Absturz meiner Meinung nach in der höhe in keinster weise gerechtfertigt.

    Auch wenn der Anstieg jetzt ziemlich extrem ist.


    @ zvei

    ist denke eine Gute Idee jetzt long auf Gold zu gehen und die 133% sind echt nice bin auch am überlegen mal in die richtung zu investieren.


    Edit:

    Bei welchen Brokern handelt ihr? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Ich habe mein Zertifikate Depot bei der Comdirect und mein Aktien Depot bei der Commerzbank. Bisher immer gute Erfahrungen gemacht und auch an tagen mit starken Umsätzen an der Börse konnte man jederzeit Online traden.
     
  8. 8. September 2012
    AW: Tradevorstellungen

    Naja du kannst ja einen Teilausstieg machen: Von deinen 27000 OS kannst du ja schon mal die Hälfte verkaufen, dann hast du schon mal ca 2000€ sicher und den Rest lässt du weiterlaufen und schaust was noch möglich ist. Dann kannst du auf jeden Fall schon mal keine Verluste und hast sogar einen Gewinn von knapp 300% sicher!

    Ich finde deine Tradestrategie ziemlich risky^^ Scheint sich aber in diesem Fall ausbezahlt zu haben.

    Ich beobachte auch erst lange einen Basiswert bevor ich mir KnockOuts auf ihn kaufe. Aktuell beobachte ich den Gold Preis sehr genau, leider habe ich zur Zeit nicht so viel Zeit und auch nicht das Geld um mich auch mit anderen Basiswerten auseinander zu setzen. Ich denke das wird sich wieder ab Oktober ändern, dann werde ich vermehrt andere Basiswerte ins Visier nehmen.

    Wie gesagt ich bin bei flatex.at. Pro Trade 5,00€ Gebühr und außerbörslich mit direkt Handel 5,90€ pro Trade. Ich finde die Webperformance der Kontoführung aber ziemlich schlecht und die Übersicht lässt auch zu wünschen übrig. Es ist mein erster Broker und bin da seit Februar.
     
  9. 9. September 2012
    AW: Tradevorstellungen

    Ich weiß zwar nicht ob ich mir der Frage hier richtig bin, ich stelle Sie aber in der Hoffnung das ich hier richtig bin mal.
    Ich beschäftige mich seit ungefähr 3 Monaten mit dem Daytrading und schaue mich inzwischen einmal nach online Brokern um, bei denen ich mit echtem Geld Traden kann. Bei der suche bin ich bei Avafx gelandet und finde diesen broker recht gut.
    Nun kommt mir die Frage auf. Wo ist der unterschied zwischen Brokern die ca. 5EUR pro Trade nehmen und anderen Brokern die sich nur durch spreads finanzieren (zumindest habe ich es so verstanden)?.
    Und wie findet Ihr Broker wie Avafx? gibts dort bis auf die Spreads versteckte Kosten?

    Vielen Dank und LG

    almfan
     
  10. 10. September 2012
    AW: Tradevorstellungen

    Der Broker sagt mir jetzt nichts. DAs Problem bei sehr günstigen Brokern ist, dass diese u.U bei Handelsreichen Tagen keine ausreichenden Kapazitäten haben.

    Äussert sich dann so, dass unter Umständen die Server nicht erreichbar sind.



    Zurück zu den Tradvorstellungen, ich habe jetzt mit 945% oder 5610€ gewinn verkauft

    Habe jetzt einen OS Long auf Apple gekauft aber nur ne kleine Position mit 200€ mal sehen wie der sich entwickelt.
     
  11. 10. September 2012
    AW: Tradevorstellungen

    warum apple? wieviel und was siehst du in der stock mit der kommenden VÖ vom iphone5? kurzfristig seh ich luft nach oben, langfristig geht's abwärts, mmn zenit des unternehmenswerts.
     
  12. 10. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
    AW: Tradevorstellungen

    Apple hat heute ein Doppeltop ausgebildet und könnte meiner Meinung nach nun erst mal konsolidieren und auf ca 643USD fallen, dann allerdings durchaus neue Hochs erreichen, so lange die Marke von 569 und 522 USD nicht unterschritten werden. Apple hat mehrere Pantentstreits gewonnen und stellt demnächst das neue IPhone vor, da sind durchaus neue Hochs zu erwarten. Außerdem möchte ich daran erinnern, dass Apple 500MRD!!! USD aufm Konto liegen und keine Schulden hat. Apple wäre durchaus noch immer auf meine Buy Liste, vllt ist diese Woche nur ein schlechter Zeitpunkt zum einsteigen.

    @4pp1: Es wäre nett, wenn du noch erklären würdest aus welchen Gründen du etwas kaufst. So können wir alle evtl etwas dazu lernen und uns besser austauschen. Dein Tatsächlicher Gewinn nach Gebühren wäre auch interessant für die Statistik im Eröffnungspost. Ich hab es jetzt mal so ungefähr angegeben. Danke.

    Ich habe auch gerade meine Gold KnockOuts verkauft. Ich denke nach dem steilen Anstieg der letzten Tage kommt nun eine kurze Konsolidierung bis ca 1720USD. Sollten 1720 USD halten sind weitere Hochs in kurzer Zeit zu erreichen. Vllt. werde ich bis zum 12.9 wieder eine stark gehebelte Position auf machen mit einem ganz engem Stop. Sollte Karlsruhe den ESM durchwinken dürfte der Goldpreis weiter ansteigen aus 2 Gründen:
    1. theoretisch ist mehr Geld auf dem Markt, dass investiert werden will: z.B. in Gold
    2. mehr Geld heißt auch steigende Inflation und daher suchen viele eine "sichere" Anlage, wie z.B. Gold
    Allerdings könnte der ESM auch erst mal gekippt werden, daher einen engen Stopp knapp unter 1720USD. Aber mal schauen, das werde ich mir noch überlegen.

    Verkauft zu 7,19EUR DE000DX2CUW1; Gewinn nach Gebühren: +107,24EUR

    Als Intraday Broker ist IG-Markets sehr beliebt: IG | CFD und Forex Trading | Deutschland
     
  13. 10. September 2012
    AW: Tradevorstellungen

    ja ok also 5.610,05€ nach Gebühren vor Steuern.

    Ich denke bei Apple einfach das das neue Iphone mit wirklichen Neuerungen punkten wird. Die vorstellung wird auch groß aufgezogen daher denke ich hier sind in den nächsten 4 Wochen gut und gerne 10% nach oben drinne. Das ganze mit nem schönen Hebel.

    Langfristig stimme ich euch aber zu das apple eine gewisse grenze erreicht hat.

    Ich überlege auch einen Put auf die Commerzbank zu kaufen... bin mir sicher das es nochmal bergab geht bevors mitte november wieder stark anzieht.

    Was auch einfach ne geile Aktie ist: Fuchs Petrolub 579043. Die gehen einfach nur nach oben die kennen Süden einfach nicht. Habe die leider nur ins virtuelle Depot bei eniteo gepackt aber bin jetzt am überlegen da auch long zu gehen.


    Der OS auf Apple den ich im obigen Post erwähnt habe : CT4Q19 124 Stück zu 1,62€ gekauft. kleiner Zock, ich denke ich werde noch ne größere Position mit größerem Hebel ins Depot kaufen.
     
  14. 11. September 2012
    AW: Tradevorstellungen

    Also ich habe momentan keine Tradingidee, die mich überzeugen kann. Für mich heißt es erst mal Seitenlinie. Ich denke mal der ESM-Schirm wird durchgewunken mit einigen Auflagen.

    4pp1: Dein Depotzuwachs ist also 5016,05€, denn 594€ hast du ja schon vorher gehabt.
     
  15. 11. September 2012
    AW: Tradevorstellungen

    schau dir mal facebook an, da wirds im kurs noch mal ordentlich krachen wenn die insider trading frist abläuft. ich meine 15. Oktober ist es soweit.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 11. September 2012
    AW: Tradevorstellungen

    nein das war mein reingewinn.

    AFAIK ist bei Facebook schon mitte August (13.08?!) die Insider Trade frist abgelaufen.

    Facebook wird imho noch weiter absacken. DAs unternehmen hat keinerlei Rechtfertigung für diese Marktkapitalisierung.
     
  17. 11. September 2012
    AW: Tradevorstellungen

    jo stimme zu. hab mich um nen monat vertan. 14. november gehts rund!

    Quelle: Reuters

    sorry den thread hier ein bisschen zu hijacken
     
  18. 12. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
    AW: Tradevorstellungen

    na wärst aber heut auch schon ziemlich nah am Strike gewesen um 9 Cent, sonst wärste dein Gewinn auch wieder los


    wieviel Zahlt ihr eigentlich an Ordergebühren`?
     
  19. 12. September 2012
    AW: Tradevorstellungen

    Sehe hier, das hier die ein oder anderen schon ziehmlich erfolgreich traden.
    Welchen Anbieter würdet Ihr denn für den Anfang empfehlen, und was ist die beste Vorgehensweise? (Ich weiß, die Frage ist eswas komisch formuliert und hört sich wahrscheinlich so an "wie werde ich Millionär", eine Frage auf die es keine Antwort gibt, nur habt Ihr vllt. irgendwie gute Quellen für mich, wie ich am besten ins traden einsteige? Grundwissen ist vorhanden)
     
  20. 12. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
    AW: Tradevorstellungen

    das ist so nicht richtig by the way. Apple hat Liabilities (STatus 8.September) von etwa 51 Mrd. USD

    Quelle

    Des weiteren sind die 500 Mrd. USD Cash ein Mythos. Momentaner Total Asset Status ist bei etwa 163 Mrd. USD. Total Assets beinhaltet auch Cash in Bank.

    Quelle

    Apple ist in beiden Quellen als orange Linie bzw durch das Börsenkürzel AAPL dargestellt.
     
  21. 12. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
    AW: Tradevorstellungen

    ja hab das ding ja schon am montag zum kurs von 0,23 je anteil verkauft.

    war ein schöner gewinn allerdings hat der staat auch gut kassiert...

    Habe jetzt noch den anderen OS auf die Deutsche Bank laufen und auch noch einen auf die Commerzbank der aber jetzt wertlos ausgebucht wird, ist zwar ärgerlich aber immerhin zahl ich dann weniger steuern ;-)

    Ordergebühren afaik 5,90 pro Trade abzlg 15% vieltrader rabatt, bin bei comdirect


    edit:

    Bin gespannt wie ein flitzebogen was es bei apple heute abend gibt. habe zwar nur einen kleinen betrag investiert aber wurscht ;-)
     
  22. 12. September 2012
    AW: Tradevorstellungen

    @4pp1 jup, wenigstens etwas gutes, wenn die schon 25% Steuern wollen

    hm sollte Wechseln, die Diba will 9,90 :/

    Werd mich wohl auch demnächst mal an die Teile ranwagen, auch wenn meine Shorts auf Amazon kot wurden
     
  23. 12. September 2012
    AW: Tradevorstellungen

    Zum Anfang am besten erstmal eine Depotbank aussuchen. Hier gibt es unterschiedliche Meinungen was das beste ist, Flatex Comdirect, Cortal Consors....

    Dann stellt sich die Frage ob du mit Aktien spekulieren willst oder auch Hebelprodukte oder Zertifikate kaufen willst? Bei letzterem solltest du dich mal auf Finanzen.net einlesen, da sind schöne Erklärungen zu den Eigenschaften der verschiedenen Produkte. AM besten ist immer am Anfang bei einem virtuellen Depot sein Glück zu versuchen, und ganz wichtig !!!


    NUR MIT GELD WAS DU NICHT WIRKLICH BRAUCHT ZOCKEN!!!!!!

    Wenn du dann ein wenig von der Marterie bescheid weißt und der Meinung bist das irgend eine Aktie, Währung, Index, etc. fällt oder steigt kannst du long oder short auf den Basiswert gehen.

    Mit Optionsscheinen hast du ein hohes Risiko und eine hohe Renditechance und mit Knock Out`s hast du ein sehr hohes Risiko und dementsprechend auch sehr hoche Renditechancen.
     
  24. 13. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tradevorstellungen

    Kurze Tradevorstellung:

    Der Dax hat 7400 Punkte erreicht und damit die obere Begrenzung eines seit 2007 abwärtsverlaufenden Trendkanal erreicht. Siehe Bild. Bild
    Ich spekuliere KURZFRISTIG auf fallende Kurse.

    Ich habe folgendes Derivat gekauft: DE000DE22S47
    106 Stück zu 0,96EUR = 101,96EUR

    Draghi hat den grenzenlosen Aufkauf von Staatsanleihen angekündigt, Karlsruhe hat den ESM durchgewunken und Bernanke hat QE3 eröffnet, der Dax ist stark überkauft. Jetzt bräuchste es eine kurze Verschnaufpause. Noch hat der Dax keine Zeichen von Schwäche gezeigt.

    Sollte der Dax über die 7400 steigen wird der Knockout bei 7462 wertlos ausgebucht, also ist mit einem Totalverlust zu rechnen! Deshalb nur kleine Positionen setzen!

    Ehrlich gesagt sagt mir mein Bauchgefühl, dass der Trade in die Hose geht.

    Übrigens wurde meine Goldthese bestätigt, dass der Goldpreis noch einmal auf 1720USD fällt, bevor es dann auf 1800 zu geht, leider konnt ich mal wieder nicht so schnell darauf reagieren, da ich nciht ständig vor dem Rechner sitze.

    //Edit: Ich habe den Freitagabend gegen 19:30 verkauft. Das war mir doch zu hot und über das Wochenende will ich den Schein nicht halten. Verlust nach Gebühren müsste bei ca. 20EUR sein. Trag ich dann später noch ein.
     
  25. 14. September 2012
    AW: Tradevorstellungen

    7.428,36 hoch zur Zeit, Amis schießen noch Geld in den Markt also wird er sehr wahrscheinlich gedropt werden @zvei
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.