Trainieren mit neuem Tattoo

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von bobek, 8. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Mai 2009
    Hey leute hab mal ne frage,

    hab mich vor 2 1/2 wochen auf dem rücken tättoowieren lassen und jetzt wollte ich wieder mit ein wenig krafttraining beginnen!
    ich weiß halt nicht ob das nicht vllt. bissl zu früh ist,hab schiss das sich das irgendwie verzieht oder risse entstehen könnten!
    meint ihr ich sollte noch warten, oder kann ich nach der zeit jetzt schon ohne bedenken mit dem kraftsport anfangen?!
    vllt. war ja schonmal einer von euch in so einer situation und kann mir da helfen?!

    mfg bobek
     
  2. 8. Mai 2009
    AW: Trainieren mit neuem Tattoo

    Kommt drauf an wie frisch deine "Wunde" da noch ist. Also wie schnell deine Haut sich regeneriert.
    Wenn deine Haut an dem Tattoo aussieht wie sonst auch immer denke ich, kannst du bedenkenlos trainieren, sollte aber noch Grind o.ä. zu sehen sein, lasse es noch weiter auskurieren.
     
  3. 8. Mai 2009
    AW: Trainieren mit neuem Tattoo

    Kommt drauf an, wie groß das Tat. ist + was du gerade trainierst?!

    Wenn du zB deine Arme trainierst, wird dein Rücken nicht wirklich beeinträchtigt.

    Hat dir der Stecher nichts genaues gesagt, wielange jetzt bestimmte Sachen tabu sind?

    mfg sn00p
     
  4. 8. Mai 2009
    AW: Trainieren mit neuem Tattoo

    ich würd sagen, ruf bei dem an der dir das tatoo raufgeklatscht hat, der sollte sich doch damit auskennen! wenn der dir nich helfen kann, dann bei nem (haut)arzt....

    sonst würd ich persönlich warten bis alles richtig verheilt ist....


    klingt irgendwie versaut
     
  5. 8. Mai 2009
    AW: Trainieren mit neuem Tattoo

    Lol Bobby ...wenn die "Wunden" noch frisch sind würde ich warten.

    Musst mir mal nen Pic davon zeigen du Stricher
     
  6. 8. Mai 2009
    AW: Trainieren mit neuem Tattoo

    Trotz allem verständlich, hoffe ich mal!
    Aber der Sinn/Logik sollte herauszunehmen sein

    Trotz allem 2 1/2 Wochen ist schon lange genug (meiner Meinung nach), es sei denn, du hast ein Full Body Tat. auf dem Rücken
     
  7. 8. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Trainieren mit neuem Tattoo

    danke schon mal für die hilfreichen antworten,bw's sind raus!
    naja doch er hat mir schon gesagt,das ich nett schwimmen oder ins solarium gehen soll,aber ich sag mal so im moment entspricht mein körperbild nicht dem vom einem sportler,vllt hatte er es dann halt nicht erwähnt.hab noch so ein wisch von denen bekommen da steht aber auch nix von sport!

    Bild

    so siehts aus...und eigtl. wollte ich halt komplett von vorne mit dem kraftraining anfangen,aber dann auch schon das komplette programm-brust,rücken,arme,schultern,bauch etc...

    zum verheilungsstatus: also abgepellt hat sich die haut schon,es tut auch nicht mehr weh,aber wenn ichs z.b. mal vergesse einzucremen spannts halt doch noch n bissl!
     
  8. 8. Mai 2009
    AW: Trainieren mit neuem Tattoo

    Dann würde ich erst einmal Rücken - belastende Sachen wegmachen, fällt hat leider viel darunter
     
  9. 8. Mai 2009
    AW: Trainieren mit neuem Tattoo

    Also wenn du eh erst anfängst mit dem Training, dann warte doch lieber noch 1-2 Wochen, die paar Wochen mehr sind ja nicht so schlimm, wenn du eh erst anfangen willst.

    Btw. sieht klasse aus (soll es was aussagen?).
     
  10. 8. Mai 2009
    AW: Trainieren mit neuem Tattoo

    ja gut,was heißt beginnen,hab früher schon kraftsport gemacht nur mich mit der zeit wieder bissl gehen lassen! dann muss ich mir halt erstmal n programm ausdenken das den rücken nicht so sehr belastet

    und zum tattoo,bin halt sehr religiös und deswegen wollt ich halt das kreuz mit den schutzengelflügeln!

    mfg bobek
     
  11. 8. Mai 2009
    AW: Trainieren mit neuem Tattoo

    Da schließ ich mich "H5n1" an, Aufbau in 1-2 Wochen wird genauso sein wie aktuell

    Spricht, kannst jezze auch noch 1-2 Wochen hängen/chillen

    mfg sn00p
     
  12. 8. Mai 2009
    AW: Trainieren mit neuem Tattoo

    ok,dann wär ja alles geklärt!danke nochmal für die schnelle hilfe,bw gingen an alle raus!

    mfg bobek
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.