Traum vom Guitar Hero^^

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Cryser, 22. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2008
    Hi, also ich bin seit 1 Jahr vollblut AC/DC Fan. Jetzt hab ich mir in den Kopf Gesagt genauso E-Gitarre spieln zu lernen wie Angus Young. Ich weiss das man sowas nicht von heute auf morgen lernt. Man muss schon hart arbeiten und das werde ich auch tuhen und mir die finger blutig spielen bis ich es kann
    Also habe ich mal dazu ein paar Fragen an die sich in diesem Gebiet auskennen:

    1. Lohnt es sich ohne musikalisches Talent überhaupt anzufangen E-Gitarre zu lernen. Denn ich kenne die Tonleiter und da hört es schon auf.
    2. Kann ich es mir selbst beibringen mit Büchern, CDs und Tutorials im Internet? Denn ich habe keine Lust auf Gitarrenunterricht wo man sich immer an Zeiten halten muss und den Lehrer bezahlen muss.
    3. Wenn ja, kann mir jemand Seiten, Bücher etc. empfehlen?
    4. Bin ich mit 14 schon zu alt für sowas? Hat es noch einen Sinn? Hätte ich schon mit 6 anfangen müssen?
    5. Ich will mir zum anfang erst eine billigere E-Gitarre zulegen, aber es sollte schon normalen Sound haben und guten Rock drauf spielen können. Auf was sollte man achten? Hat jemand eine gute Empfehlund für den Anfang. Findet man noch was Anständiges zwischen 50-200€ oder wäre eine Gebrauchte vllt. am besten?

    Ich hoffe mir können ein paar erfahrene Leute aus Erfahrung helfen
     
  2. 22. November 2008
    AW: Traum vom Guitar Hero^^

    Hallo Cryser,

    zu alt bist du auf keinen Fall, ich habe mit 17 Jahren angefangen, E-Gitarre zu spielen. Für eine Anfängergitarre mit Verstärker reicht dein Budget aus, allerdings wirst du, falls du wirklich länger spielst, nicht auf Dauer glücklich damit sein. Zum Erlernen: Es gehört meiner Meinung nach schon eine ganze Menge Selbstdisziplin und Ehrgeiz dazu, wenn man als Autodidakt erfolgreich sein will. Besonders in deinem Alter stelle ich mir das sehr schwierig vor. Ein Lehrer/Gitarrenunterricht kann zwar nervig sein, aber er sorgt wenigstens dafür, dass du kontinuierlich besser wirst. Außerdem lernst du mit Sicherheit schneller und effektiver, als alleine.
     
  3. 22. November 2008
    AW: Traum vom Guitar Hero^^

    Ich würde dir erstmal grundlegend davon abraten direkt mit ner E-Gitarre einzusteigen.
    Ich hab auf ner ganz normalen Konzert Gitarre die Grundlagen gelernt (Akkorde, Power Akkorde, Solis)
    Nach zwei Jahren hab ich erst angefangen E-Gitarre zu spielen...

    Den rest den ich dazu sagen könnte hat Borgetti schon verfasst.(Leher kann ich auch nur empfehlen)

    Schönen Gruß
    Philly
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.