Traumdeutung...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Polaroid, 16. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2009
    Hi,
    ich hab seit längerem immer wieder so träume dich mich dann fast den ganzen tag beschäftigen und ich wollt wissen ob sich vllt jemand mit traumdeutung etc. auskennt und mir sagen kann was der traum bedeutet.

    Also heute hatte ich mal wieder so einen traum. Im traum kam meine Ex-freundin vor. wir sind schon ca. 1 1/2 jahre auseinander und davor kam sie nie in meinen träumen vor nur seit paar wochen jetzt immer wieder ein paar mal.
    der traum von heute lief so ab:

    Ich mach die tür von zuhause auf und meine ex-freundin steht vor mir. ich lass sie rein und wir reden. dann haben schlafen wir miteinander und danach werden halt die ganzen süßen seiten die sie an sich hatte von ihr "aufgeführt" sodas wir wieder zusammen sind. wir sind in der küche machen sachen zusammen usw. dann kommt ihre beste freunden (die mich im echten leben gehasst hatte weil ich ja ihre freundin "angeblich" weggenommen habe ...) und meine ex-freundin verlässt mich sofort und will dann mit iherer besten freundin gehen. da wo sie mir sagt das sie mich wieder verlässt tick ich immer aus und schrei sie an was der scheiß soll erst spieleste mir was vor und dann gehst und dann schmeiß ich die beiden aus der wohnung raus.

    genau da hört dann der traum auf. ich hab den jetzt schon seit ca. 2 wochen fast jeden tag und immer wenn ich dann aufwache kann ich nichtmehr einschlafen.

    wäre super wenn mir jemand vllt sagen könnte, der sich damit auskennt, was das auszusagen hat.

    mfg
     
  2. 16. August 2009
    AW: Traumdeutung...

    Verlustangst .....

    Halte von "Traumdeutungen" nicht viel aber Psychologisch kann man schon einiges aus Träumen lesen. Verhaltensstörungen, Ängste usw.
     
  3. 16. August 2009
    AW: Traumdeutung...

    Sehe das so wie Webmucke. Traumdeutungen können schon einige psychologische Aspekte mit sich bringen.
    Ich schätze es auch mal so, wie Webmucke schon sagte, dass du Verlustangst hast. Würdest du denn gerne wieder mit deriner Ex zusammen kommen oder hast du momentan eine andere engere Bindung?
     
  4. 16. August 2009
    AW: Traumdeutung...

    wir sind halt im streit auseinander gegangen... und das nach 1 1/2 jahren beziehung... und eine seit diesen träumen denkt halt eine seite von mir "ja meld dich mal wieder bei ihr vllt könnt ihr euch wenigstens mal treffen und mit einander reden was falschgelaufen ist" und die andere seite denkt sich halt einfach "scheiß auf sie es gibt noch andere". nur seit der beziehung mit ihr hab ich halt zwischen drin paar frauen gehabt aber immer wenn es dann fast soweit war das wir zam gekommen wären hat sie entweder irgendwie gebaut oder mir verging die lust an ihr einfach so ausm nichts... und bei manchen wo ich mich halt reingehengt hab kam dann die von wegen "ja ich bin jetzt nicht bereit für eine neue beziehung" weil die meisten immer erst seit kurzem von ihren freund getrennt waren...

    keine ahnung ob euch das hilft irgendwie aber so ist es halt die letzten 1 1/2 jahre immer wieder mit frauen gelaufen...
     
  5. 16. August 2009
    AW: Traumdeutung...

    ach immer diese beste freundinnen die eifersüchtig sind auf die beziehungen der beiden anderen und versuchen zu spalten.. trau auf dein gefühl wenn du das bedürfnis hast dich mit ihr wieder zu treffen und mit ihr zu reden, dann tu das.. nimm kontakt wieder auf und entschuldige dich für deine ausraster oder was halt deine schuld war.. probiers einfach.. kaputter als keine beziehung und kontaktabbruch kann es eh nicht werden nur noch besser.. vlt. erlebst du von ihrer seite ja auch irgendwie so ein interesse mit dir wieder kontakt aufzubauen
     
  6. 16. August 2009
    AW: Traumdeutung...

    Träume verarbeiten ja aufjedenfall was.Und ich denke du bist im Unterbewusstsein noch nich ganz von ihr weg.Jetzt is nur die Frage will es dir sagen das du sie wieder haben möchtes,oda räumen die Träume villt die Festplatte ganz leer.Naja aba daher das sie ja der Ursprung ist für die Träume würde einfach irgendwie zu ihr Kontakt aufnehmen.Das wird dia mit sicherheit weiterhelfen.Wie die anderen auch schon gesagt haben.
     
  7. 17. August 2009
    AW: Traumdeutung...

    uff ....ich würd das ganze so interpretieren ...dir ist in den letzten tagen/wochen etwas passiert was in dir eine art phobie ausgelöst hat jemanden zu verlieren...es ist für dich ja eher eine art albtraum zumal das gefühl das du hast wenn du diese "dinge" mit ihr machst ja durchaus ein gutes ist ..und dann verlässt sie dich auf einmal.... i.ein psychologe hat mal die these aufgestellt das du eine unterbewusste angst/vorahung hast auf ddie sich deine psyche versucht vorzubereiten ..das kann durch träume o.ä. passieren ...wobei ich davon nicht so viel halte xDD

    ...hast du denn vor den träumen oft an deine ex gedacht ?! wenn sie schluss gemacht hat und du dich wieder nach ihr sehnst ist dein traum praktisch eine art suche nach deinem fehler der sie dazu bewegt hat dich zu verlassen etc. du suchst einen grund ...oder dir werden erst jetzt die tollen sachen bewusst die ihr hattet ...


    whatever
    Kimnotize
     
  8. 17. August 2009
    AW: Traumdeutung...

    Partnerin
    Wenn im Traum eines Mannes eine Freundin oder Exfreundin auf den Plan tritt, sind möglicherweise sexuelle Ängste im Spiel.
    Andererseits kann dies ein Hinweis auf unverarbeitete Beziehungsprobleme sein.


    Habe ich zum Thema Traumdeutung gefunden...das letztere passt ja ganz gut zu deiner beschriebenen Situation. Die Frage ist jetzt nur, ob du wieder mit deiner Ex Kontakt aufnehmen solltest oder es bleiben lässt?! Aber das solltest du für dich selber entscheiden....
     
  9. 17. August 2009
    AW: Traumdeutung...


    Sehe ich auch so, aber lass dich jetzt nicht von dem Traum leiten.
    Setz dich mal ganz in Ruhe hin und überleg dir ob es wert ist, nochmal einen Versuch zu starten und evtl wieder mit ihr zusammen zu kommen.
    Je nachdem wie du dich entschieden hast, überlegst du dir wie du die Sache angehst oder ob du es bleiben lässt. So würde ich das machen denke ich
    Viel Glück
     
  10. 17. August 2009
    AW: Traumdeutung...

    Vielleicht hilf dir auch das weiter Traumdeutung, Traumdeuter, Deutung, Tr
     
  11. 17. August 2009
    AW: Traumdeutung...

    wahrsagerzeug und traumdeutung sind für mich auch eher sinnlos..

    ich tippe darauf, dass es unverarbeitete emotionen in dir sind
     
  12. 18. August 2009
    AW: Traumdeutung...

    ich denke, dass du einfach noch nicht wirklich über den verlust deiner ex-lebensabschnittspartnerin noch nicht verarbeitet hast.
    irgendwann im inet gelesen das menschen bis zu 3 jahre trauern, WENN sie den grund für ihre Trauer kennen.
    Ihr seit zwar nun in einem Streit auseinander aber ein wirklich klärendes Gespräch scheint es ja nicht gegeben zu haben.
    Auch wenn du es dir wahrscheinlich selbst nicht eingestehen willst, würde ich sagen das du auch immer noch irgendwo ein paar gefühle für sie hast, vllt. ja auch mehr?!

    Vom Wahrsagen halte ich auch nicht viel aber von Traumdeutungen schon.
    Habe auch oft komische Träume die mich oft lange beschäftigen und mich nicht wieder einschlafen lassen.
    Ich mache mir dann immer ein Film oder ein Hörspiel im Hintergrund an und versuche mich mit Augen zu darauf zu konzentrieren. Das Hilft oft ungemein. Sollte natürlich ein Film oder Hörspiel sein wofür man sich interessiert.
     
  13. 19. August 2009
    AW: Traumdeutung...

    ich danke euch für eure antworten und ihr werdet es nicht glauben. wo ich eure sachen durchgelesen hab hab ich auchgemerkt das ich einfach noch ein gespräch brauche damit ich damit entgültig abschließen kann aber ich wusste einfach nicht wie ich sie erreichen soll ich hatte NICHTS(kein handy kein garnichts!). und dann kams!
    heute (dienstag) bin ich in nen club geganegn und wer war da? meine ex. erst hab ich mir gedacht ich sprech sie an aber dann war ihre "beste freundin" da und ich habs dann gelassen weil ich weiß wenn ich sie angesprochen hätte dann wärs sowieso in die hose gegangen weil ihre "bf" es sowieso verhindert hätte... als schon alle hoffnung verloren war. stupst mich meine ex von hinten an. und begrüßt mich.

    danach haben wir uns draußen hingesetzt und locker 2std geredet. wir haben über unsere beziehung geredet was schiefgegangen ist was für fehler ich und sie gemacht haben etc. es war richtig toll. ich hab mir ihre nr. geholt und wir treffen uns demnächst mal wieder. ich fühl mich richtig gut jetzt wo wir uns ausgeredet haben.

    ich danke euch das ihr mir geholfen habt zu merken das ich einfach noch 1n gespräch gebraucht habe. bw is für jede antwort natürlich draußen

    danke danke danke nochmals
     
  14. 19. August 2009
    AW: Traumdeutung...

    HI, ist doch schön, dass alles wieder im Lot ist

    Dann könntest du den Thread jetzt closen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.