Traumfamilie der Politik

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von clonedown, 10. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2007
    Hi Leute,
    Ich bin heute mit dem Bike rumgecruisst und da kam mir die frage im sinn....

    Wie will die Politik eine Familie haben?

    Nun die Frage was meint ihr wie wollen sie es??

    mfg
     
  2. 10. Mai 2007
    AW: Traumfamilie der Politik

    Die Traumfamilie der Deutschen Politiker:
    - Verheiratet
    - 2,5 Kinder
    - beide Vollbeschäftigt
    - eigenes Haus, zwei "Benzinfressende" Autos
    - Starke Raucher und Alkoholkonsumenten
    - nie Krank
    - in keiner Gewerkschaft
    - Ja sager
     
  3. 11. Mai 2007
    AW: Traumfamilie der Politik

    Gute Frage...
    Die Sache ist die:
    Da wir in Deutschland immense Probleme mit dem "veralten" unserer Gesellschaft haben(werden)
    muss sich der Staat schleunigst um Nachwuchs in Deutschland kuemmern...
    Und da wir eh schon riesige Probleme mit nicht integrierten Einwanderen haben sollte sich die Politik entweder um eine gute neue Einwanderungspolitik kuemmern oder die Familien mehr foerdern und staerken!
    Ich schreib ueber das Thema "Einwanderungspolitik in Deutschland" zurzeit eine Arbeit in der die Familien Politik auch einen grossen Paltz einnimmt...
    Eventuell kann ich nach Vertigstellung ein paar Fakten hier posten!

    _ViEcH_
     
  4. 11. Mai 2007
    AW: Traumfamilie der Politik

    also da muss ich dir voll recht geben, anders wollen sie es nicht sehen. Bloß besteht sehr wenig hoffnung das es sowas gibt. bw haste.
     
  5. 11. Mai 2007
    AW: Traumfamilie der Politik

    mich interessiert es nicht, was die politik will, sondern was ich will. im grunde genommen ist es finde ich nicht schwer herauszufinden, was die politik will (jn. der sich unterordnet), aber dieses interesse passt nicht gerade zu individueller Persönlichkeitsentwicklung...
     
  6. 12. Mai 2007
    AW: Traumfamilie der Politik

    das ist doch kein Problem. Die Kurden machen doch so viele Kinder das ist für Deutschland kein Problem^^ awa scherz... das ist eig. ne gute frage...ich bewerte dich für diese frage....
     
  7. 13. Mai 2007
    AW: Traumfamilie der Politik

    Problem liegt halt daran, das jeder Politiker seine eigene perfekte Familie haben will.

    Familienministerin will viele Kinder
    Justizminister will Jugendliche/Erwachsene, die nur Solitär spielen und einfach alles verbieten
    Finanzminister will Leute ihr Geld zum Fenster rauswerfen, die Konjunktur ankurbeln, aber nicht vom Staat leben

    Man muss einfach ein Mittelding finden.

    Das Problem liegt meiner Meinung nach einfach darin, dass das Leben zu teuer ist. Wenn das Geld für mich nicht reicht, wie soll es dann für ein Kind und mich reichen?
     
  8. 13. Mai 2007
    AW: Traumfamilie der Politik

    Die Führung wünscht sich eine Familie mit der sie nichts zu tun hat.

    Am liebsten würden sie Kindergeld, Erziehungsgeld, Zuschüsse streichen und es sich in ihre eigenen Taschen stecken.

    Dieses ganze System läuft falsch und unsozial. Alle sprechen immer davon wie sozial dieses Land ist, aber wo sieht man das? Daran das man 300 Euro jeden Monat für dein Kindergarten bezahlen muss, Therapien für langsamere Kinder oft selbst bezahlen muss weil die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten nicht übernehmen wollen, Spielgruppen und soziale Angebote für Kinder horende Beiträge kosten?!

    Deutschland hat den Ruf sozial zu sein, weil sie den Leuten die es nicht verdient haben Geld schenkt und den kleinen Arbeiter ausnutz und vernachlässigt. Das ist es also was uns auszeichnet, das ist es was dieses Land auszeichnet.
     
  9. 13. Mai 2007
    AW: Traumfamilie der Politik

    da bracht man nix mehr dazu zu schreiben, genau so seh ich das auch...


    mfg
    tekilla
     
  10. 13. Mai 2007
    AW: Traumfamilie der Politik


    Wobei man hier noch sagen könnte, dass jede Familie im Schnitt 2,3 Kinder haben müsste damit unsere Gesellschaft nicht weiter altert. Ist aber eher ironisch gemeint...
     
  11. 15. Mai 2007
    AW: Traumfamilie der Politik

    auf jeden Fall verheiratet und mehrere Kinder.
    Ein großes Haus denke ich auch, und bei allen Veranstaltungen im eigenen Land.

    mehr wüsste ich jetzt nicht.

    mfg Kugell
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.