traut ihr euch Aktien zu kaufen ????

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Atkaz, 10. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. September 2006
    Wir machen in der Schule Grad so ein Aktien Spil wobei man "5000 €" kriegt und sie dann so gut wei möglich investieren muss....

    was ich damit fragen will ist wer von eucht würde sich trauen im richtigen Leben mit Aktien zu handeln???

    AtKaZ
     
  2. 10. September 2006
    AW: traut ihr euch Aktien zu kaufen ????

    nein noch nicht. habe gar keine erfahrung drin.
    später evtl. fonds. weniger risiko und eine bank macht für dich alles^^
     
  3. 10. September 2006
    AW: traut ihr euch Aktien zu kaufen ????

    Na klar.. mach ich auch wenn ich die Kohle hab n paar große zu kaufen Hatte sogar mal eine geschenkt gekriegt aber irgendwann wieder weggegeben :/
     
  4. 10. September 2006
    AW: traut ihr euch Aktien zu kaufen ????

    Wenn ich viel Ahnung von Aktien und der Börse hätte, dann würde ich mich trauen, aber sonst nicht.
     
  5. 10. September 2006
    AW: traut ihr euch Aktien zu kaufen ????

    Dieses Spiel haben wir auch mal gemacht allerdings hatten wir ein Startkapital von 50000€.

    Aber ich werd mir früher oder später(wenn ich geld übrig hab) sicher mal paar Aktien kaufen einfach nur so um mal zu sehn wies is und natürlich ob man etwas Gewinn macht . Allerdings würd ich nicht einfach irgendwelche Aktien kaufen, sondern mich davor ein bisschen informieren.
     
  6. 10. September 2006
    AW: traut ihr euch Aktien zu kaufen ????

    Naja ein gewisses Risiko besteht ja schon, aber irgendwann werd ich mir vieleicht (wenn ich mal mehr Erfahrung hab) auch welche zulegen.
     
  7. 10. September 2006
    AW: traut ihr euch Aktien zu kaufen ????

    Ein Freund von mir hat das mal gemacht hat ungefähr 2000-3000 Euro in ne bestimmte Aktie gepumpt und hat von dem Gewinn immer mehr von den Aktien gekauft....irgendwann war bei knapp 30.000 Euro... Dann kam irgendwann raus, das die Zahlen die Firma herausgeben hab nicht stimmten und die kurz vor dem Bankrot standen..Nun steht er bei -2000 Euro oder so.
    Das ist Abschreckung genug...Ich werd auf jedenfall die Finger von Aktiengeschäfen lassen.

    MFG Diggi
     
  8. 10. September 2006
    AW: traut ihr euch Aktien zu kaufen ????

    Ich persönlich finde das man es probieren sollte wenn man zufällig geld über hat was man auch persönlich abschreiben kann bevor man aktien kauft soll man sich lieber fest drauf einstellen das es nichts draus wird denn dan fällt einem der verlust leichter...

    ansonsten fine ich eine sehr gute "LEGALE" Einahmequelle wo man viel verlieren aber auch sehr viel gewinnen kann....
     
  9. 10. September 2006
    AW: traut ihr euch Aktien zu kaufen ????

    Ich hab' selber schon Aktien....und hab' bis jetzt ganz gut Gewinn gemacht!

    Am Anfang halt nicht so viel kaufen...und dann hocharbeiten!

    Znow
     
  10. 10. September 2006
    AW: traut ihr euch Aktien zu kaufen ????

    man muss sich halt asukennen weil sonst geht ziemlich schnell ziemlich viel kohle flöten.

    aber wenn man es kann dann kann auch viel geld ins haus kommen.

    ist halt auch glückssache

    mfg
     
  11. 11. September 2006
    AW: traut ihr euch Aktien zu kaufen ????

    Ach dieses Spiel hatten wir die letzten beiden Jahre auch
    Hab nach 1 Monat die lust daran verloren, wie so ziemlich alle die auch mitgemacht haben ^^

    Und ich würd nicht in Aktien investieren, sondern in Fonds, ist einfach ein bisschen sicherer, vorallem wird das dann ja von Leuten verwaltet, die Ahnung auf dem Gebiet haben
     
  12. 11. September 2006
    AW: traut ihr euch Aktien zu kaufen ????

    ja ich getraue mich habe auch schon einen Fonds...und wenn ich dann mal mehr verdiene werde ich sicher in Aktien investieren
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.