Treffen sich 2 parallele im unendlichen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von reeL, 31. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Mai 2006
    Stimmt das? Das behauptet eine Ethik lehrerin aus unsrer Schule... Für mich machts keinen sinn :rolleyes:

    Wenns wirklich so sein sollte bitte ich um eine kurze erklärung, warum das so ist! :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Mai 2006
    wäre doch unlogisch, wenn die gerade parallel sind, dann können sie sich auch nicht schneiden, und wenn sie noch so lang sind, denn geraden sind ja immer unednlich lang und rein mathematisch isses nicht möglich.

    ist über vektoren zu erklären, denn da werden gerade aks unendlich lang beschrieben und wenn die parallel sind, dann schneiden die sich NIE
     
  4. #3 31. Mai 2006
    sobald sie sich schneiden ist es keine parallele mehr. Deshalb ist es unmöglich. So einfach zu erklären.
     
  5. #4 31. Mai 2006
    Nein, denn sonst wären sie nicht mehr parallel!
     
  6. #5 31. Mai 2006
    ja genau so hätte ich auch begründet aber dann kam da noch n schüler hinzu und war sowas von fest davon überzeugt, dass die sich im unendlichen schneiden.. das hat mich total erwirrt!

    gibts da vllt irgendein sprichwort oder so? also in bezug auf "2 parallelen treffen sich im unendlichen?
     
  7. #6 31. Mai 2006
    nein die schneiden sich nie
    NIEMALS
    und jeder der was andres behauptet hatt mathe nich kapiert ^^

    -close-
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...